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[8708]

Date: June 21, 2001 at 13:51:34
From:
ulf, [pd9504024.dip.t-dialin.net]
Subject: W T-einbindung

hat denn wirklich keiner von euch experten eine zündende idee für die einbindung des WT in den wasserkreislauf? am besten ohne daß man kalte füsse bekommt!

Responses:
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[8714]

Date: June 21, 2001 at 14:05:38
From: Ölbrenner, [proxy4.anonymizer.com]
Subject: Re: W T-einbindung

Dass kommst darauf an was du für ein Auto hast. Ich nehme mal an du meinst deinem Benz.
Überprüf als erstes ob du mit dem Wärmeregler der Heizung die Wasserduchflussmenge im Heizwärmetauscher regelst oder ob du die Luft umleitest.
Beim Umleiten der Luft ist ein optimaler Platz VOR dem Heizungswärmetauscher.

Wenn du die Durchflussmenge regelst dann parallel dazu.
Dabei musst du aber darauf achten dass im Winter noch genug durch die Heizung durchfliesst. Oder auch in Reihe und auch im Sommer die Heizung anschalten.
ODER die ultimative Lösung.
Du schaltest den Pöl WT in Reihe zur Innenraumheizung. Im Sommer machst du die Heizung aus also kein Wassserfluss mehr. Dafür schaltest du einen Kurzschluss mit Ventil direkt vor den Heizungswärmetauscher den du dann öffnest.
Wasserfluss:
Winter: Motor, Pöl WT, T-Stück, Serienregler, Heiz WT, T-Stück, Motor.
Sommer: Motor, Pöl WT, T-Stück, neuer Regler, T-Stück, Motor.

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    [8713]

    Date: June 21, 2001 at 14:02:38
    From: Rhanie, [212.41.124.6]
    Subject: Re: W T-einbindung

    Hallo!

    Habs gefunden, ist aber nicht die beste Idee mit ner Nachfrage nen neuen Treat zu beginnen, hab dich nur über deinen Namen gefunden.
    Nimm halt den "ECKES WT", oder den Kraftstoffkühler aus dem Audi.
    In den kleinen Kreislauf, kalte Füße wirds nicht geben, da müsstest de schon n paar KW mehr ableiten.
    Gruß Rhanie.

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    [8710]

    Date: June 21, 2001 at 13:57:48
    From: Rhanie, [212.41.124.6]
    Subject: Re: W T-einbindung

    Hallo!

    Vieleicht kannst deinen Wunsch ja mal etwas konkretisieren.
    Rhanie.

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    [8733]

    Date: June 21, 2001 at 20:15:37
    From:
    ulf, [a149.home.uni-hannover.de]
    Subject: Re: W T-einbindung

    hallo leute,erstmal vielen dank für die tips.bin leider PC-anfänger,gerade kurs für doofe gemacht .einen heizungsbypass zu legen ist wohl die beste idee,sonst könnte es wohl vor der heizung zum stau kommen.außerdem läuft dann ohne hzg. auch nichts durch den WT bei reihenschaltg..möl-verbrauch ist auch gesunken(2l/10000km).mixe allerdings oft etwas RME(5l/tankfüllung)bei zwecks ventil-reinigung .die kiste hat nach den winterlichen startorgien(standhzg.war kaputt wegen RME/PÖL)doch arg geklappert auf den ventilen. gruß ulf

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         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
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