Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[8825]

Date: June 25, 2001 at 09:51:01
From:
MichaelZ, [mnch-3e360227.pool.mediaways.net]
Subject: Vollzugsmeldung

Hallo Leute,

ich möchte mich wieder zurückmelden.

In Rekordzeit und mit Sir Mix a lot's Pöl in 7 Stunden und 10 Minuten von AC nach Muc.

Die Pumpe lebt noch, es gab keinerlei Probleme, ich glaub, ich werde jetzt auch Profi-Umrüster ;-)

In Aachen gabs noch einen Event, ich hab einen 23 Tonnen Bus angezogen....Bis er dann Gas gegeben hat...Bilder folgen.

...die Kraft aus der Pflanze....die Rolle wellt, oder wie war das, Eckes?

Schöne Grüße

Michael

Jetzt 2300 Km mit Testpumpe

Responses:
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[8859]

Date: June 25, 2001 at 18:48:51
From:
MichaelZ, [mnch-3e360201.pool.mediaways.net]
Subject: Bilder-Test

.

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    [8860]

    Date: June 25, 2001 at 18:52:32
    From:
    MichaelZ, [mnch-3e360201.pool.mediaways.net]
    Subject: An Alle, Bilder von Otmars Treffen
    URL: http://community.webshots.com/user/michael_zeitler

    Hallo nochmal,

    unter http://community.webshots.com/user/michael_zeitler

    sind meine Bilder von LEV. Leider wird die Qualität beim ablegen automatisch verringert...aber evtl. reichts ja.

    Schöne Grüße

    Michael

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    [8893]

    Date: June 26, 2001 at 01:32:13
    From: MartinR, [ras02-010.uni-muenster.de]
    Subject: Re: Danke

    Hallo Michael,

    schön, daß Deine Pumpe auch den Rückweg geschafft hat und auch anscheinend vor gößeren Belastungen nicht zurückschreckt. Danke für die Bilder.

    VG Martin

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    [8826]

    Date: June 25, 2001 at 10:07:24
    From:
    MichaelZ, [mnch-3e360227.pool.mediaways.net]
    Subject: Pumpennews, auch an Hans F. zur Kontrolle

    Hallo, habe noch so einiges erfahren,

    habe folgenden Kommentar vernehmen müssen:

    "Die Bosch-Pumpen werden immer schlechter, es gibt immer mehr Probleme damit."

    Meine Meinung, durch die immer höher werdenden Einspritzdrücke wird das Material extremer belastet.

    Die Lucas DSP ist sogar in DI's mit bis zu 1200 bar Einspritzdrücken verwendet worden, das hat sie aber nicht recht lange mitgemacht.

    Nach Hans' Unterlagen ist sie bis 700 bar ausgelegt. Da dürfte ich mit meinen 135 noch nicht so an der Belastungsgrenze sein.

    Schöne Grüße

    Michael

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    [8882]

    Date: June 25, 2001 at 22:02:02
    From: Hans Fürthbauer, [olinz-6927.utaonline.at]
    Subject: Re: Pumpennews, kleine Anmerkung ...

    Hallo Michael,

    Die Aussage Deines Informanten: "Die Bosch-Pumpen werden immer schlechter" kann ich nicht nachvollziehen. Es gab wohl in der Vergangenheit manchmal Probleme, wegen der stark angestiegenen Spitzendrücke bei den Direkteinspritzern, verbunden mit der reduzierten Schmierfähigkeit des Dieselkraftstoffs durch die Entschwefelung. Ist aber heute kein Thema mehr. Die Mineralölindustrie hat rasch reagiert und Additive eingesetzt. Die damaligen Pumpen gibt es in Neufahrzeugen heute praktisch auch nicht mehr. Heutige Pumpen, wie die Bosch VP44, verkraften (mit Diesel) die Anforderungen locker und sind im Kundenbetrieb problemlos.

    Wichtig scheint mir noch eine kurze Definition der Begriffe Spitzendruck, Abspritzdruck und Einspritzdruck besonders beim Direkteinspritzer.

    Der Spitzendruck ist der max. Druck, der beim Einspritzvorgang im System auftritt. Er hat großen Einfluß auf Verschleiß und Lebensdauer.

    Der Abspritzdruck ist der Öffnungsdruck der Düsen und hat nicht viel mit dem Einspritzdruck zu tun. Er beeinflußt aber bei hohen Föderraten den Spitzendruck. Eine Anhebung des Abspritzdrucks bewirkt auch einen höheren Spitzendruck.

    Der Einspritzdruck ist der Druck, der an den Spritzlöchern der Düse ansteht. Er ist stark variabel, aber in jedem Fall erheblich höher als der Abspritzdruck, weil die Förderung an der Pumpe nur etwa halb solang dauert, wie der Kraftstoffdurchtritt an den Spritzlöchern. Das heißt: Die Pumpe preßt den Kraftstoff mechanisch ganz brutal in die Leitungen und die Düsenhalter. Und die bringen den Kraftstoff nicht schnell genug weg. Das ist für Dieselbetrieb gewollt, fördert die Zerstäubung, die Gemischbildung und damit eine abgasarme Verbrennung.

    MfG Hans F.

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    [8883]

    Date: June 25, 2001 at 22:07:58
    From:
    MichaelZ, [mnch-3e360119.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Pumpennews, kleine Anmerkung ...

    Hallo Hans,

    vielen Dank für die Anmerkung, Deine Druckerklärung muß ich mir nochmal zu zivilerer Zeit zu Gemüte führen.

    Wegen den Bosch-Problemen, betrifft in erster Linie Verteilerpumpen an landwirtschaftlichen Maschinen.

    Schöne Grüße

    Michael

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         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux