Date: June 29, 2001 at 23:42:58
From: dirk köster, [pc19f06d7.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: pumpe düse
Hat jemand längere Erfahrungen mit Pumpe Düse Motoren und Pöl. ODer mit Schur Mischung in diesen Motoren? Mich würde das interessieren, allein trau ich mich nämlich nicht. Grüße Dirk Köster |
Date: July 02, 2001 at 09:20:05
From: Ölbrenner, [proxy4.anonymizer.com]
Subject: Re: pumpe düse
Hallo Dirk, ich nehme an du hast einen VAG TDI mit 130 PS? Sowiet ich weiss fahren bereits 2 3 Liter Lupos mit Pöl umher. Ausserdem haben sich auch schon mal CR Fahrer gemeldet aber die Pumpe Düse Fraktion ist noch unterrepresentiert. Es gibt daher keine wirklich verwertbaren Erfahrungen. Die Theorie sagt aber wenn schon Direkteinspritzer dann solte das PD Prinzip am geeignetesten sein. Durch den hohen Druck ist es fast egal ob da Pöl oder Diesel eingespritzt wird. Einige Umrüster rüsten inzwischen auch PD´s um also scheint es zumindest bei Langstrecke zu funktionieren. Wenn du es versuchen willst dann solltest du als erstes einen wirklich Leistungsstarken Kühlwasser WT einbauen wenn due viele Kaltstarts hast auch einen el- Heizer. Viel Glück. |
Date: June 30, 2001 at 07:55:33
From: 3E GmbH, [p3e9d3230.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: pumpe düse
Hallo Dirk, kein VW, aber Volvo FH 12 420 PS mit Pumpe/Düse. Fährt besser, als vorher. Gruß Frank |
Date: June 30, 2001 at 20:54:23
From: Uli Blatz, [acb0332b.ipt.aol.com]
Subject: Frage
Hallo, Frank, wie sieht denn so eine Umruestung bei einem LKW aus? Weiterhin wuerde mich interessieren, inwieweit sich von einem niedrigdrehenden grossvolumiger LKW Motor (12 Liter und 8 Zylinder, oder?) Rueckschluesse auf einen hochdrehenden PKW Motor (1,9 Liter und 4 Zylinder) machen lassen. Uli. |
Date: June 30, 2001 at 21:35:05
From: Rhanie, [dialin-194-29-61-240.berlin.gigabell.net]
Subject: Re: Frage
Hallo ULI! Das is glaub ich, die Arbeit nicht wert. Gruß Rhanie. |
Date: June 30, 2001 at 23:19:56
From: MichaelZ, [mnch-3e36011a.pool.mediaways.net]
Subject: Re: Frage
Hi Rhanie, klar isses die Arbeit wert. Ein kleiner Auszug aus der Bedienungsanleitung: Sehr geehrter Kunde, wir sie beglückwunsch zu Kauf von grandiose Umrüstung. Wir sehr stolz seien auf krasses Produkt "Pflanzenöl-Operate an arme Dieselauto" Für starten Motor in Verpackung befindende Lötlampe entzünden und unter Unterteil von Motor stellen. Docht von Flammstartanlage auswechseln und Dochtführung wieder schließen. Danach Docht anzünden, vorher Kugelhahn des Kanisters, der hinten im Kofferraum angebunden ist öffnen, Im Kanister muß Benzin oder Spiritus sein. Dann Kugelhahn für Diesel öffnen und mit Taste "5" die Hochleistungsspritpumpe etwa 3 Minuten laufen lassen, damit wird die Einspritzpumpe geflutet. Mit Taste "3" und Kugelhahn "4" wird die entstandene Luft in den Leitungen herausgelassen. Dazu Auffangbehälter für Dieselkraftstoff unter den Kofferraumboden hinten links stellen. Nun den Schalter "2" zum Vorglühen umlegen, nach etwa 2 Minuten kann das Fahrzeug dann ganz normal wie mit Dieselkraftstoff gestartet werden. Wenn der Motor läuft, diesen etwa 10 Minuten auf etwas erhöhter Leerlaufdrehzahl halten (ca. 3000 Umdrehungen pro Minute), bis er gleichmäßig läuft. Danach kann die Lötlampe abgeschaltet und unter dem Fahrzeug entfernt werden. Danach im Kofferraum Kugelhahn für Benzinkanister schließen, um die Flammstartanlage abzuschalten. Nun können sie anfahren, nach Erreichen der Betriebstemperatur (je nach Wetterlage 5 bis 50 km) können sie auf Pflanzenölbetrieb umschalten. Dazu anhalten, den Kugelhahn Nr. 1 schließen und schnellstmöglich den Hahn Nr. 7 öffnen, dazu die Hochleistungskraftstoffpumpe Super-Seven starten, es sollte ein lautes Klack-Klack hörbar sein, wenn nicht, mit Schalter Nr. 9 Zweitpumpe einschalten. Ab jetzt sollten sie keine Drehzahlen unter 4000 benutzen und stotternden Motor mit beherzten Tritten aufs Gaspedal begegnen. Im Falle von Leistungsverlust, verlassen sie das Fahrzeug und legen im Kofferraum den Kugelhahn für Diesel um, um mit einer 50/50-Mischung die geforderte Leistungsausbeute zu ermöglichen. Zum Abstellen schalten sie die "Zündung" aus. Eventuelles Nachlaufen des Motors können sie durch "Abwürgen" vermeiden. Da wir technologisch dem Wettbewerb weit voraus sind und um Startprobleme zu vermeiden, haben wir die Zylinderkopfschrauben durch praktische Schnappbügel ersetzt. Nach dem Abstellen öffnen sie bitte den Zylinderkopf und waschen die Laufflächen und Kolbenböden mit unserer patentierten Mischung aus. Führen sie auch die mitgelieferte Messingdrahtbürste in die Einspritzdüsen zum säubern. Saugen sie die Koksbrocken dann mit dem mitgelieferten Staubsauger aus den Brennräumen. Damit ist Ihr Fahrzeug wieder bereit zum nächsten Start. Sie sehen, einfach wie mit Dieselkraftstoff. Bei Fragen und Problemen wenden sie sich an 0190-8xxxxxx Grins Michael |
Date: July 01, 2001 at 13:09:58
From: MichaelZ, [mnch-3e360210.pool.mediaways.net]
Subject: Re: Frage
..grins..nochwas vergessen: ff Bedienungsanleitung: schenken sie bitte dem Kugelhahn Nr 19 im Motorraum eine besondere Beachtung. Damit regeln sie den Motoröldruck. Bei kaltem Motor immer etwas mehr aufdrehen, dann je nach Öltemperatur, immer mehr schließen. Sollte bei höheren Temperaturen auf der Autobahn die Öldruckwarnlampe aufleuchten, schließen sie den Hahn wieder ein Stück. Mit etwas Erfahrung machen sie das nach gewisser Anlernzeit vollautomatisch. Wir sind davon überzeugt, daß eine Kontrolle der Hahnstellung nur alle 5 km notwendig ist. Bei Fragen 0190-8xxxxxx Grinst weiter Michael |
Date: July 03, 2001 at 18:21:06
From: danielaliasheckflosse, [nrbg-3e3638ef.pool.mediaways.net]
Subject: Re: BIST DU WAHNSINNIG GEWORDEN....
so kannst du doch nicht mit deinen mitmenschen (profiumrüstern)umgehen mit deinem bodenlosen sarkasmus treibst du die doch an den rand des wahnsinns oder bekommen komplexe oder nehmen sich am schluß noch nen strick. ;-) gruß danielaliasheckflosse |
Date: July 03, 2001 at 21:37:37
From: Rhanie, [dialin-194-29-41-157.frankfurt.gigabell.net]
Subject: Re: BIST DU WAHNSINNIG GEWORDEN.... Oder Schmeissen sich aus dem Kellerfenster....
Gruß0 Rhanie. |
Date: July 03, 2001 at 18:43:56
From: MichaelZ, [mnch-3e360203.pool.mediaways.net]
Subject: Re: BIST DU WAHNSINNIG GEWORDEN....
Hallo Daniel, ach was, das glaube ich nicht. Die stehen doch bestimmt alle drüber. Außerdem ist ja meine Schreibe total unrealistisch. Schöne Grüße Michael |
Date: July 03, 2001 at 21:50:57
From: Herr F. aus K. , [dial-194-8-205-127.netcologne.de]
Subject: find ich nich
:-)) |
Date: July 04, 2001 at 00:55:42
From: Gary, [p3ee20927.dip.t-dialin.net]
Subject: Keine Gefahr
Zum Aufhängen braucht man einen stabilen Ast und man muß auch knoten können. Auch wenn "er" es öfter probiert, so schnell schafft er es nicht. Gary |
Date: July 05, 2001 at 10:12:23
From: danielaliasheckflosse, [p3e9d32b9.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Gut Häng braucht Weile!!!! ;-)...
... aber ich finde es is hier und drüben schon verdächtig ruhig geworden - langsam mach ich mir schon sorgen, ihr nicht? )(so herzlos könnt ihr doch gar nicht sein, oder):-) gruß danielaheflo |
Date: July 05, 2001 at 10:23:20
From: Rhanie, [212.41.124.6]
Subject: Re: Gut Häng braucht Weile!!!! ;-)...
Hallo Daniel! Doch, doch. GenauSO Herzlos bin ich! Glaube aber leider das sich unsere Hoffnungen hier nicht bewahrheiten. Gruß Rhanie. |
Date: July 05, 2001 at 16:39:53
From: MichaelZ, [mnch-3e360107.pool.mediaways.net]
Subject: Re: Gut Häng braucht Weile!!!! ;-)...
Hallo Daniel, hallo Rhanie, ja, es wird schon verdächtig ruhig hier. Ich schiebe es mal auf sowas wie Urlaubszeit usw. Bin übrigens ab Freitag abend weg für 4 oder 5 Wochen, werde aber mal ab und an das Forum mit hochgeistigen Beiträgen anreichern, sofern ich was zum internetten finde. Schöne Grüße, im August oder September gibts ein neues Traktorpulling Michael |
Date: July 03, 2001 at 11:09:51
From: MichaelZ, [mnch-3e36006d.pool.mediaways.net]
Subject: Re: Frage
...huiii..nochwas vergessen... ff Bedieungsanleitung: ...falls das Motoröl Ihres Fahrzeugs nicht die notwendige Temperatur erreichen sollte, öffnen sie bitte den Kofferraum und starten den zwischen den drei angebundenen Kanistern für Dieselkraftstoff, Spiritus und Benzin befindlichen Stromgenerator. Dazu den Kugelhahn Nr. 22 öffnen und den Seilzugstarter kräftig anziehen, bis das Aggregat läuft. Damit werden weitere 26 angebrachte Glühkerzen zur Kraftstoffbeheizung gespeist. Aufgrund unserer großen Erfahrung haben wir die serienmäßige Lichtmaschine gegen einen 160A-Typ ausgewechselt, die für den Normalbetrieb ausreicht. Sollte der Keilriemen durchrutschen, empfiehlt es sich, den zusätzlichen Generator mitlaufen zu lassen. Aus dem aktuellen Beiblatt zur Bedienungsanleitung: Es hat sich aus Kundenerfahrung herausgestellt, daß man nicht mehr als 30% Pflanzenöl zum üblichen Dieselkraftstoff hinzufügen sollte, um die Betriebsbereitsschaft und -Sicherheit zu erhalten. Bei Fragen: 0910-8xxxxxx |
Date: July 04, 2001 at 07:19:44
From: Stephan, [cw07.bi1.srv.t-online.de]
Subject: Re: Frage
Für den Fall das sie im Winter 100% fahren wollen können wir ihnen eine 230 Volt heizanlage einbauen die durch einen Tauchsieder, der im Tankeinfüllstutsen hängt, das Pöl im Tank auf moderate 100° aufheizt. Wir können diese Anlage auch natürlich noch mit einer Pölinnenraumheizung ergänzen die mittels heißem Pöl aus dem Tank dann noch ihren innenraum aufheizt Weitere Sinnlose Projekte auf anfrage onter 0190 8XXXXX ihre §eierGmbH |
Date: July 04, 2001 at 18:30:03
From: MichaelZ, [mnch-3e360238.pool.mediaways.net]
Subject: Re: Frage
....grins... Wenn sie auch im kältesten Winter mit 100% Pflanzenöl fahren wollen stellen sie eine Aldi-Salatölflasche neben sich auf den Beifahrersitz und tanken überwiegend Dieselkraftstoff. Dann werden sie während der Fahrt über andere unserer Kunden lachen, die frierend ihr Auto anschieben.... Grinst weiter Michael |
Date: July 02, 2001 at 21:46:17
From: BIGmic, [u-147-14.bremen.ipdial.viaginterkom.de]
Subject: Wat heb wi grölt !!! ot
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Date: July 01, 2001 at 13:40:16
From: Wolfgang Schmidtke, [acb9606e.ipt.aol.com]
Subject: @MichaelZ, schalte doch mal bitte Dein icq ein. o.T.
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Date: July 01, 2001 at 15:31:25
From: MichaelZ, [mnch-3e360217.pool.mediaways.net]
Subject: Re: @MichaelZ, schalte doch mal bitte Dein icq ein. o.T.
Hallo Wolfgang, hab ich gemacht, passiert aber nix. ?? Schöne Grüße Michael |
Date: July 01, 2001 at 00:49:11
From: thomas ziegler, [pd90505a7.dip.t-dialin.net]
Subject: *hält sich den bauch vor lachen* oT
URL: Thomas Ziegler
:-))) |
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