Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[10509]

Date: August 05, 2001 at 11:39:16
From: Ingo, [du-012-055.access.de.clara.net]
Subject: @Altpöler und Frittenbudenfahrer

Hallo AltPöler,

ich war gestern Bei MC D. um Altpöl zu besorgen.
Der nette Restaurantleiter meinte, sie würden nicht mit Öl frittieren, sondern mit halbfestem Fett. Das Zeug hab ich mir schonn mal in unserer kleinen Pommesbude im Ort angesehen. Das ist ziemlich fest bei 20°C.
Wie fahrt ihr also damit?
Tank vorheizen?
WT lange warm fahren?

Und wie filtern? Das ist so dickflüssig, das es bestimmt auch mit ner Wäscheschleuder nicht durch ein Filterfließ geht.


Außerdem meinte der McD. Mann noch, das er es mir eh nicht geben dürfe, weil das von einer 4ma entsorgt würde.
Funktioniert da in anderen McD. Läden belabern, oder war meiner nur Scheiße?

Responses:
[
10967] [10970] [10984] [10949] [10950]
[10967]

Date: August 28, 2001 at 00:18:54
From: Gary, [p3ee2082c.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @Altpöler und Frittenbudenfahrer

Hi Ingo

Ich kenne einen in meiner Nähe der sein Öl bei Mc holt. Er muß aber dafür bezahlen. Er fährt einen Golf mit beheizten Radmuldentank. Frag doch mal bei anderen BSE Schnellverkäufern, du wirst sicher einen finden der dir das Zeug für 0,40 - 0,50 DM verkauft.

Gruß Gary

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [10970]

    Date: August 28, 2001 at 07:34:47
    From:
    Stephan Hloucal, [ww2.thlv.de]
    Subject: Re: @Altpöler und Frittenbudenfahrer

    Seit wann kostet denn das Alt-Pöl noch Geld. Für die Entsorgung müssen die Gaststätten nicht zu knapp bezahlen, zT 1,- DM je Liter. Wenn ich es kostenlos übernehme spart der Gasstättenbetreiber Geld. Wer für das Altöl noch bezahlt, sollte sich eine neue Quelle erschließen.
    Hi Stephan

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [10984]

    Date: August 28, 2001 at 11:16:49
    From: Rhanie, [212.41.124.6]
    Subject: Re: @Altpöler und Frittenbudenfahrer

    Hallo!

    Die meisten Entsorger nehmen AltPÖL mittlerweile kostenlos ab, das ist den meisten lieber und einfacher als das Zeug jemanden zu geben der manchmal (oder auch nicht) kommt und dann auch nicht alles mitnimmt und auchnoch Zeit (und damit Geld) kostet. Hinzu kommt dann bei vielen noch die Sorge sich von dem Entsorger (oder dem Fi. Amt) noch was anhöhren zu müssen.

    Aber für .60DM müssts das Zeug auch schon gereinigt vom Entsorger geben.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [10949]

    Date: August 27, 2001 at 13:14:54
    From: Rhanie, [212.41.124.6]
    Subject: Re: @Altpöler und Frittenbudenfahrer

    Hallo!

    Probiers mal bei nem Chinesen.
    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [10950]

    Date: August 27, 2001 at 13:32:26
    From: Joachim S, [pd951e7e9.dip.t-dialin.net]
    Subject: @ Rhanie

    Hi, wieder wach?

    Rufe dich morgen mal an. Heute nicht, technische Gründe...

    Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux