Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[10721]

Date: August 16, 2001 at 00:01:42
From: Gary, [p3ee20742.dip.t-dialin.net]
Subject: Ultraschallreinigungsgerät / TDi Düse kontrolliert

Hi Jungs

Ich habe mir bei Pollin ein Ultraschallreinigungsgerät für 150 DM gekauft. Heute hab ich eine Düse von meinem A4 ausgebaut. Am Schaft verrußt, die Düsenlöcher waren ohne Krater aber mit Ablagerungen. Voller Freude hab ich die Düse ins Ultraschallgerät gelegt, aber mit Wasser allein geht nicht allzuviel weg. Weiß von euch einer was man als Reinigungsflüssigkeit verwenden kann ?

Gruß Gary

Responses:
[
10953] [10969] [10981] [10752]
[10953]

Date: August 27, 2001 at 14:41:15
From: Rhanie, [212.41.124.6]
Subject: Re: Ultraschallreinigungsgerät / TDi Düse kontrolliert

Hallo!

Nimm Bremsflüssigkeit.

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [10969]

    Date: August 28, 2001 at 00:22:59
    From: Gary, [p3ee2082c.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Ultraschallreinigungsgerät / TDi Düse kontrolliert

    Hi Rhanie

    An Bremsflüssigkeit habe ich auch schon gedacht, ist irgendwie eine ganz besondere Flüssigkeit. Hast du Erfahrungen damit gemacht oder ist das ein Vorschlag aus dem Bauch heraus ?

    Gruß Gary

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [10981]

    Date: August 28, 2001 at 10:55:07
    From: Rhanie, [212.41.124.6]
    Subject: Re: Ultraschallreinigungsgerät / TDi Düse kontrolliert

    Hallo Gary!

    Bf hab ich in meiner wilden Modellbauzeit u. a. zum ablösen vermurkster Lackierung an Plastikmodellen benutzt. Modell reinlegen, Farbe löst sich ab, Plastik wird nicht angegriffen, Modell mit Wasser abspülen ferdsch.

    Ansonsten kann man sie auch noch zu Reinigugszwecken durch n Motor jagen, heisse Bf löst so ziemlich alles (inkl. Motor ;) ) auf. Funzt garantiert mindestens so gut wie Protec u. ä.

    Da hab ich sowieso ne Idee: da könnt mer endlich mal direkt vergleichen was so die div. "Wundermittelchen" so taugen.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [10752]

    Date: August 17, 2001 at 01:41:04
    From: Joachim S, [pd951ee8f.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Ultraschallreinigungsgerät / TDi Düse kontrolliert

    Hi Gary,

    habe einen Experten befragt, er rät zu Bremsenreiniger.

    Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux