Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[10964]

Date: August 27, 2001 at 21:55:02
From: Kristof, [pd950fcbd.dip.t-dialin.net]
Subject: @Hans Fürthbauer; W124 E300/250 4-Ventiler Pöl Eignung


Hallo Hans,

wir haben uns vor einiger Zeit mal zum Thema längere Glühkerzen und A6 TDI
Stufeneinspritzdüsen gemailt. Ich fahre in meinem Golf 2 TD LLK die 2mm längeren
Kerzen seit ca. 15.000 km (habe aber aus Zeitmangel noch keine herausgedreht; Du
wolltest meine ich wissen, wie die Kerzen nach 5000 km aussehen). Insgesamt ca. 55.000 km ohne Probleme.

Vor einigen Wochen war ich am Bodensee bei einem Busunternehmen. Der fährt 16 Busse
mit Pöl; die professionellsten Umrüstungen die ich bis jetzt gesehen habe.

Folgende Frage an den DB-Spezialisten:
Sind die W124er 4-Ventiler auch ähnlich gut wie die 2-Ventiler
(Gerad-/Schrägeinspritzung) für Pöl geeignet?
Wie ist der 300D 4V. von der Haltbarkeit zu bewerten?

Ich habe diese Frage schon ein paar Mal eingestellt, aber irgendwie immer zum falschen Zeitpunkt.

Herzlichen Dank im voraus


Kristof

Responses:
[
11325] [11303]
[11325]

Date: September 06, 2001 at 20:59:17
From: Hans Fürthbauer, [c58olinzu3-5190.utaonline.at]
Subject: Re: @Hans Fürthbauer; W124 E300/250 4-Ventiler Pöl Eignung

Hallo Kristof,

tut mir leid, daß Deine Frage bisher bei mir nicht "angekommen" ist. Es gibt manche endlose Threads hier, die immer wieder nach oben rutschen, wenn einer was neues schreibt. Ich empfinde das als lästig und habe den Admin Uli schon vor einiger Zeit gebeten, das zu ändern. Es gab dann aber auch Gegenstimmen und so hat er es halt wahrscheinlich gelassen. Vermutlich bin ich mit der Suchfunktion nicht weit genug nach hinten gegangen.

Deine Frage zu den Mercedes-Motoren nach Eignung für Pöl und zur Haltbarkeit kann ich nicht beantworten. Ich bin auch kein "DB-Spezialist", sondern anderweitig tätig. Kann Dir leider in dieser Sache nicht weiterhelfen.

MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11303]

    Date: September 06, 2001 at 14:45:42
    From:
    Gerd, [gho2.zarm.uni-bremen.de]
    Subject: Re: @Hans Fürthbauer; W124 E300/250 4-Ventiler Pöl Eignung


    Hallo,
    Fahre seit März o.g. Modell mit unterschiedlichen Mischungen ohne Umbau. Bisher keine Probleme. Soll aber zum Winter ggf. umgerüstet werden. (Lange Glühkerzen + Wärmetauscher)
    Gruß
    Gerd

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux