Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[11003]

Date: August 29, 2001 at 02:57:32
From:
steffen, [pd956fb6d.dip.t-dialin.net]
Subject: @Jo, @Hans, ...Milch als Kraftstoff

Jetzt aber mal im ernst.

Es gibt diese Versuche schon. Nur wird nicht Milch verwendet sondern die billigere Molke.

http://www.morgenwelt.de/nachrichten/000201-4.htm

http://www.berlinonline.de/wissen/berliner_zeitung/archiv/2000/0422/sonderbeilagen/0255/index.html


steffen

Responses:
[11067] [11033] [11031] [11061] [11073] [11040] [11034] [11072] [11039] [11007] [11139] [11109] [11157] [11160] [11158] [11038] [11049] [11051] [11010] [11011] [11006] [11008]
[11067]

Date: August 30, 2001 at 14:45:42
From:
Iltisjan, [genmac8.biologie.uni-erlangen.de]
Subject: Re: @Jo, @Hans, ...Milch als Kraftstoff

Nicht schlecht, dass, jetzt muß das nur noch wer mit Zellulose schaffen und alles is in butter.
400 g öliges produkt aus 1 L Molke halte ich jedoch für weit übertrieben. (so viel Zucker kann da garnicht drinn sein)

Gruß
Jan

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11033]

    Date: August 29, 2001 at 22:02:50
    From: Herr F. aus K. am R., [dial-213-168-72-11.netcologne.de]
    Subject: PRIMA, endlich ne vernünftige nutzung von BSE-Vieh...

    :-)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11031]

    Date: August 29, 2001 at 21:46:39
    From: Hans Fürthbauer, [c58olinzu2-2915.utaonline.at]
    Subject: Re: @Jo, @Hans, ...Milch als Kraftstoff

    Hallo Steffen,

    es gab zusätzlich noch in einer seriösen Kfz-Fachzeitschrift einen Artikel darüber, daß aus Molke Biodiesel hergestellt werden kann. Wenn ich mich recht erinnere, dann stand dort auch, was der Ralf sagt: Der Rohstoff ist nicht unbedingt entscheidend. Es muß ja nicht gerade der "Rohstoff" sein, den der Rhanie angedeutet hat.

    Aber nochmal zurück: Der Eric glaubt es zwar nicht, daß es der Jo und ich mit der Milch probieren wollen, hat aber den Gedanken schon weitergesponnen. Ich stelle auch immer fest, wenn ich mir eine Eierspeise mache, daß die heiße Butter extrem dünnflüssig wird. Also mit heißer Butter zu fahren, wäre meiner Meinung nach für die Pumpe sicherlich weniger kritisch, als mit Pöl. Nebenbei wäre es spektakulär und eine große Herausforderung. So wie es hier schon mal einen "pölinator" gab, könnte es dann auch einen "butternator" geben.

    MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11061]

    Date: August 30, 2001 at 11:43:37
    From: PöloRoland, [spider-fra-tc041.proxy.aol.com]
    Subject: Hallo Hans, manchmal schleicht sich das Gefühl

    bei mir ein dass Du uns nicht immer mit dem nötigen Respekt respektive der Ehrfurcht vor den unverzagten Kolumbussen der Neuzeit begegnest (mit dem Unterschied das die "Kompetenten" damals den Querdenker lynchen wollten und heute Kompetente wie Du uns eher mit einer Mischung aus Faszination und Verwunderung betrachten.
    Anbei - mir ist die heutige Variante eindeutig sympathischer.)

    Den "Butternator" muss ich fast schon in die Ecke des "der will uns jetzt mal foppen" stellen.

    Hmmmm.....

    Ach ja. Für Deine hervorragenden fachlichen ausführlichen Hilfestellungen nehm ich auch diese Seitenhiebe gern in Kauf.

    Nix auf der Welt ist ohne Haken.

    Schöne Grüsse in die schönen Berge

    Roland

    P.S. NoDino

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11073]

    Date: August 30, 2001 at 21:54:44
    From: Hans Fürthbauer, [c58olinzu3-4997.utaonline.at]
    Subject: Re: Früher hätte ich jeden verbal ermordet, der ...


    ... mir unterstellt hätte, daß ich mich jemals intensiv mit Pölern in einem Forum treffe!

    Hallo Roland,

    wie Du siehst, habe ich mich innerhalb von etwa 1 1/2 Jahren (auch dank Deiner Initiativen, kleine Scharmützel und so) enorm in Eure Denk-Richtung weiterentwickelt. Daher stimmt es nicht ganz, was Du meinst. Ich erstarre zwar nicht gerade in Erfurcht vor Euch, wie es mir bei den Postings vom zzzzz passiert ist, wo ich dann deswegen sogar vom Stockerl gefallen bin, (habe vor einigen Wochen kurz darüber berichtet) aber ich nehme Euch durchaus ernst und käme daher nie auf den Gedanken, Euch Queris foppen zu wollen. Andererseits "was sich liebt, das neckt sich" - auf der geistigen Ebene meine ich natürlich. Sonst hast Du recht, fast nix auf der Welt ist ohne Haken.

    Freue mich schon auf die schönen Wochenenden im Herbst, dann "hebe" ich wieder in die Berge ab und werde die dicken Murmelis (die haben den Winterspeck schon fast angefressen) von Dir grüßen.

    MfG Hans F.

    PS: Fachliche Unterstützung, soweit ich sie geben kann, liefere ich gerne. Es ist eine Gegenleistung für das, was ich von Euch gelernt habe.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11040]

    Date: August 30, 2001 at 08:21:10
    From: Rhanie, [212.41.124.6]
    Subject: Re: @Jo, @Hans, ...Milch als Kraftstoff

    Hallo Hans F.!

    Ist auch nicht neu, das mit der Butter (schmalz) hat Elsbett schon gemacht, bei dem gings auch.
    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11034]

    Date: August 29, 2001 at 22:32:32
    From:
    Eric, [m-dialin-1225.addcom.de]
    Subject: @Hans F. und Jo: Ist das Euer Ernst?

    Jetzt mal wirklich, habt Ihr Euch Milch in die Gurke gekippt?

    Ich war eben mal in the Kitchen und habe Milch mit Öl verrührt.

    Öl: Aldi-Raffinat
    Milch: Frauchens 1,5% Lurke, ultrahochveredelt und homofiziiert

    Sieht nicht unbedingt wie mischen aus. Wenn das Pöl dünnflüssiger wäre, würde sich die Milch vermutlich sofort absetzen. Also nix mit Mischen sag ich jetzt mal so einfach.

    Habt Ihr wirklich Kuhbrustsaft im Tank? Nee das glaub ich Euch nicht. Molke im Spritzversteller, das wird Mist?!

    Schönen Abend

    Eric

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11072]

    Date: August 30, 2001 at 20:58:46
    From: Joachim S, [a1as14-p205.hh.tli.de]
    Subject: Re: @Hans F. und Jo: Ist das Euer Ernst?

    Hi Eric,

    Milch in die Gurke? Zuviel Stress, Gurke aushöhlen, Milch rein, und was soll ich dann machen mit der Gurke? Ich glaub da fällt selbst Rhanie nichts vernünftiges zu ein.

    Ne ne! Einfach in den Tank damit und gut is.

    Wie gesagt. Mein Abgas war schlagartig 1 a, und den Motor lief viel leiser. Sozusagen unhörbar.

    War zu spät für eine Probefahrt, wollte ich am nächsten Morgen machen. Aus irgendeinem Grund bin ich nicht so recht vom Hof gekommen, einen Zusammenhang mit der Milch kann ich aber nicht erkennen und bestreite ihn energisch. Schliesslich kam der Tip von Hans.

    Wer mich kennt, weiss, dass ich immer schon ein eifriger Befürworter von wasserhaltigen Stoffen in Einspritzanlagen war. Warum soll ich also KEINE Milch da rein gekippt haben. Meinst du ich hätte Schiss?

    Gruss Jo

    PS. Du hälts mich wohl für bescheuert, da bisse bei mir aber an den richtigen geraten :-))

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11039]

    Date: August 30, 2001 at 07:24:01
    From:
    Eric, [195.179.7.242]
    Subject: Wie zu erwarten...

    ...hat sich das Öl auf die Milch gehockt. Vermutlich sind die 1,5% Fett jetzt im Öl, der Rest liegt jedenfalls ruhig zu Boden.

    Quark im Spritzversteller, naja.

    Eric

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11007]

    Date: August 29, 2001 at 08:53:51
    From: Rhanie, [212.41.124.6]
    Subject: Re: @Jo, @Hans,@ Steffen ...Milch als Kraftstoff

    Hallo Leuts!

    Iss ja Klasse, steht da nicht noch irgendwo n Güterzug mit verstrahlter Molke von Tschernobil rum, oder ham wer das Zeug inzwischen doch als Entwoicklungshilfe nach Afrika verscheuert?

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11139]

    Date: September 01, 2001 at 21:09:10
    From: Herr F. aus K., [dial-195-14-254-181.netcologne.de]
    Subject: schon probiert? pöl-vorwärmung mittels kernspaltung :-)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11109]

    Date: September 01, 2001 at 10:14:05
    From: Herr F. aus K., [dial-195-14-226-222.netcologne.de]
    Subject: Erwartest du eine Leistungssteigerung ???

    :-)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11157]

    Date: September 02, 2001 at 13:06:07
    From: Rhanie, [nrbg-d930ccd8.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Erwartest du eine Leistungssteigerung ???

    Hallo!

    Ja, Klaro!

    Da wir ja jetzt aufgrund der Aufklärung eines Ausis dankenswerterweise wissen, das Wasser im normalen Dieselmotor dissoziert und dabei ne Menge Energie abgibt, ist es doch einfach mit der Reststrahlung aus der Molke bei den erhöhten Temperaturen (Schnellere Bewegung der Atome.) den Wasserstoff direkt zu Helium umzuwandeln (Kernfusion). Der dann freie Sauerstoff kann dann zur Verbrennung des PÖLs benutzt werden.
    Das ist so einfach das ich mich frage, warum die "Experten" wie JO und andere da nicht schon längst draufgekommen sind.
    Das Helium füllst du dann noch in die Reifen um das Fahrzeuggewicht zu reduzieren. (weitere Energieeinsparung)

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11160]

    Date: September 02, 2001 at 15:04:30
    From: Herr F. aus K., [dial-194-8-195-40.netcologne.de]
    Subject: und das blei ???

    du mußt doch den motorraum und den tank mit blei verkleiden, sonst strahlst du noch mehr als mit der flex in der hand...

    dann kommste wieder ins leistungsminus

    mfg. f.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11158]

    Date: September 02, 2001 at 13:31:57
    From: Joachim S, [pd951ed67.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Erwartest du eine Leistungssteigerung ???

    >Das ist so einfach das ich mich frage, warum die "Experten" wie JO und andere da nicht schon längst draufgekommen sind.

    Hi Rhanie, das ist doch ganz einfach zu erklären. Wir sind halt Fachidioten ohne jede Intuition und Kreativität. Kannst du beim Ausi-Ulli nachlesen. Lohnt sich unbedingt seine Beiträge sorgfältig zu studieren, es steht soviel drin, was ich als stumpfgeistiger vernagelter Brettvormkoppfachexperte in meinen kühnsten Träumen nicht zu denken gewagt hätte. Besonders der "zentripedale Vortex" gefällt mir ausserordentlich gut. Ich vermute er kann ihn so gut beschreiben, weil er genau so einen in seinem Kopf hat. In der Mitte wirbelts so schnell (jenseits der Lichtgeschwindigkeit), dass nur eine absolute Leere übrigbleiben kann. Ist logisch, "Nichts kann sich schneller bewegen als das Licht".

    Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11038]

    Date: August 30, 2001 at 07:20:20
    From: Womo, [tk17.urz.uni-duesseldorf.de]
    Subject: verstrahlte Molke,hi Rhani

    Hallo Rhani,
    Die von dir angesprochene Molke ist nicht in die 3.Welt gegangen,sondern Müller Milch hat vor einigen Jahren ein Verfahren präsentiert,wo die Molke angeblich gereinigt werden würde.
    Das Zeug haben wir schon längst gegessen incl. der Butter,nach der keiner fragt.
    Übrigens,damals heaben alle keinen Salat gegessen,weil der angeblich verstrahlt gewesen sein soll.Das konnte gar nicht sein,weil zur damaligen Jahreszeit es gar keinen Freilandsalat gab.das war alles unter Glas.
    Aber der Spinat und das andere Gemüse,das 1 bis zwei Monate später geerntet wurde,das wurde frisch,gfrohren,oder eingedost,gegessen.
    Noch was guten Appetit.Pfifferlinge aus Litauen von Aldi schmecken besonders gut und sind überhaupt nicht verstrahlt.
    Gruß
    Womo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11049]

    Date: August 30, 2001 at 10:11:06
    From: Rhanie, [212.41.124.6]
    Subject: Re: verstrahlte Molke,hi Rhani

    Hallo WOMO!

    Schön dich auch mal hier zu sehen, soso Müller Milch kann vertrahlte Molke entstrahlen, das is ja echt inovativ, vermutlich ham die das Zeug nur so weit verdünnt bis sie unter dem Grenzwert waren und das wars dann.
    Jetzt weiss ich wenigstens endlich warum mein Badewasser immer im Dunkeln Blau leuchtet.
    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11051]

    Date: August 30, 2001 at 10:50:05
    From: Womo, [tk13.urz.uni-duesseldorf.de]
    Subject: Re: verstrahlte Molke,hi Rhani

    Das war Molkepulver.Das lässt sich einfach mit wasser verdünnen.
    Solange dein Badewasser blau ist,ist es nicht schlimm.Vorsichtig mußt du werden,wenn das wasser so eine grünlich-gelb leuchtende Farbe annimmt,und du deine Zeitung bei ausgeschaltetem Badlicht lesen kannst.Es soll auch vorkommen,daß an allen abstehenden Körperteilen (ich meine Nase Ohren)einElmsfeuer ähnliche leuchten auftritt.
    Frage:Suche nach Wappen,noch aktuell?
    Gruß
    Womo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11010]

    Date: August 29, 2001 at 10:22:20
    From: steffen, [p3e9e6c3c.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @Jo, @Hans,@ Steffen ...Milch als Kraftstoff

    Das war keine Molke sondern Milchpulver.

    steffen

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11011]

    Date: August 29, 2001 at 10:30:47
    From: Rhanie, [212.41.124.6]
    Subject: Re: @Jo, @Hans,@ Steffen ...Milch als Kraftstoff

    Hallo Steffen!

    Klaro, aber da ist doch wenn ich mich nicht irre auch milchzucker drin, oder?
    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11006]

    Date: August 29, 2001 at 08:50:59
    From: Ralf Hofmann, [p3ee33b4d.dip.t-dialin.net]
    Subject: ist ja heiß . . .

    Steffen,

    Du hast immer die besten und abgedrehtesten Info's zur Hand. Das ist ja ein Ding.
    Soweit ich das beurteilen kann, ist der Clou dabei nicht der Rohstoff, sondern die Tatsache, aus einer (fast) beliebigen Biomasse Zucker und daraus Öl (oder Alkohol für Benziner, Anmerkung von mir) zu machen. Wenn das mal großserienfähig wird, ist das ein großer Schritt zur optimierten Verwertung von Biomasse schlechthin.

    MfG
    Ralf Hofmann

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11008]

    Date: August 29, 2001 at 08:55:43
    From: Rhanie, [212.41.124.6]
    Subject: Re: ist ja heiß . . .

    Hallo Ralf!

    Dann werden die abnehmer deiner Zeitschrift aber arbeitslos, denn dann kommt die Oma nicht unter die Erde, sondern in den Tank.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux