Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[11115]

Date: September 01, 2001 at 16:09:43
From: Hans Fürthbauer, [c58olinzu3-4589.utaonline.at]
Subject: Elsbett-Museum, wo, wann. wie? auch @ Rhanie

Hallo Leute,

weiß von Euch jemand, wo des Elsbett-Museum ist, wann man es besuchen kann (Anmeldung, nur an bestimmten Tagen, zu bestimmten Uhrzeiten). Was alles zu sehen ist, usw.? Noch besser, wenn jemand eine Kontaktadresse hat, dann kann ich das alles selber erfragen.

Ich glaube mich zu erinnern, daß der Rhanie schon dort war. Wenn ja, hast Du Tips für mich?

MfG Hans F.

Responses:
[
11210] [11122] [11121] [11144] [11179] [11228]
[11210]

Date: September 03, 2001 at 16:40:32
From: Rhanie, [212.41.124.6]
Subject: @ Hans F. Re: Elsbett-Museum, wo, wann. wie? auch @ Rhanie

Hallo Hans F.!

Wenn du zu Elsbett fährst sach "Bescheid" dann können wir uns auch mal treffen.
(Und vergiss die "Vierterl" nicht ;) .)

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11122]

    Date: September 01, 2001 at 17:37:44
    From: PiraHH, [213.209.95.205]
    Subject: Re: Elsbett-Museum, wo, wann. wie? auch @ Rhanie

    Hallo Hans,

    hier die Adresse von Ludwig Elsbett, der die Termine persönlich abmacht und Dich auch durch sein Museum führt, wenn er denn noch gut drauf ist, 88 J. alt (im vorigen Jahr war er's noch). Du siehst Ausstellungsstücke aus seinem Lebenswerk beginnend mit Junkers Flugmotorenbau in Dessau über Selbständigkeit mit patent. Zweitaktdiesel über Viertakt-Sterndiesel, Zeit bei MAN (von M zu HM, ELKO-Motor, Umbauten von Deutz- und Schönebeker Motoren auf Ölkühlung und Duothermisches Brennverfahren. Mein Tip: Fahr bitte hin, wenn Du diesen grossen Pionier noch erleben willst.

    Ludwig Elsbett
    Karolingerstr. 18
    97616 Salz (bei Bad Neustadt)
    Tel 09771/8452

    Pira

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11121]

    Date: September 01, 2001 at 17:35:23
    From: steffen, [p3e9e6d90.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Elsbett-Museum, wo, wann. wie? auch @ Rhanie

    http://rhoen-saale.net/lis/app1/LKrhoengrabfeld/main/einrichtungen/kultur/museum/detail.cfm?OID=A1A768E1-C562-11D4-9C9E0050DA3F1522&gemeinde=S

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11144]

    Date: September 01, 2001 at 23:28:10
    From: Hans Fürthbauer, [c58olinzu1-2366.utaonline.at]
    Subject: Re: Vielen Dank Steffen und Pira!!! Werde sofort versuchen, einen Termin zu bekommen. oT.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11179]

    Date: September 03, 2001 at 00:46:34
    From:
    würti, [spider-fra-ta021.proxy.aol.com]
    Subject: Re: Vielen Dank Steffen und Pira!!! Werde sofort versuchen, einen Termin zu bekommen. oT.

    Hallo Hans!

    Ich brenne auch darauf das Museum mal anzuschauen, doch alleine macht das keinen Spass, finde ich. Könntest du Bescheid geben wenn Du einen Termin ausgemacht hast? Währe echt klasse!!!

    Was das ruckeln meines TDI´s angeht bin ich bis jetzt auch nicht schlauer. Die in der wekstatt meinten, dass warscheinlich Luft im System ist. Im Fehlerspeicher war nichts. Am besten läuft er an wenn ich den Anlasser länger als betädige.

    Viele Pölige Grüße Würti

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11228]

    Date: September 04, 2001 at 12:33:11
    From:
    Eba, [194.25.184.122]
    Subject: Re: Vielen Dank Steffen und Pira!!! Werde sofort versuchen, einen Termin zu bekommen. oT.

    Mein Gott, das ist ja bei mir um die Ecke. Würde mich gerne einer Gruppe anschließen. Bitte um Terminvorschläge

    Gruß an alle Pöler

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux