Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[11132]

Date: September 01, 2001 at 18:38:12
From: juergen w, [129.217.203.77]
Subject: VE-BOSCH-CRASH EXPERTEN BITTE 2 FRAGEN BEANTWORTEN!

Hallo an Alle CRASCHEXPERTEN (nur VE-BOSCH)

Hier die zwei fragen:
wurde auschliesslich mit PÖL gefahren?

wenn nein wieviel (% Beimischung) oder wieoft (KM angabe) wurde diesel getankt?

das war Frage 1

Frage 2:
wird vorgeheizt?
bei 2Tank system wird der Diesel auch vorgeheizt oder wird er kalt in die pumpe gegeben?

pedanten würden sage es sind mehr als 2 fragen.....

vielen dank!

meine schlussfolgerung (wenn möglich (genug nennungen) - gibts dann auch hier)

Responses:
[
11155] [11195] [11200] [11136]
[11155]

Date: September 02, 2001 at 12:45:15
From: Rhanie, [nrbg-d930ccd8.pool.mediaways.net]
Subject: Re: VE-BOSCH-CRASH EXPERTEN BITTE 2 FRAGEN BEANTWORTEN!

Hallo Jürgen!

Fiestapumpe: PÖLkalt ohne Umbau, ohne Vorwärmung. Laufleistung ca. 170 Tsd km mit PÖL so 2-3 meter :( .
Motor sprang schon vorher besch. an, was an der Pumpe gelegen haben muss, da alle anderen Teile jetzt wieder im Ausgangszustand sind.
Meine Theorie geht hier richtung vorschaden am Niederdruckteil und dadurch trockenlaufen des Hd-Teils.

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11195]

    Date: September 03, 2001 at 11:08:16
    From: juergen w, [steak.chemie.uni-dortmund.de]
    Subject: Re: VE-BOSCH-CRASH EXPERTEN BITTE 2 FRAGEN BEANTWORTEN!

    ich nehme mal an kein diesel? nur 100% PÖL??
    gruss juergen w

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11200]

    Date: September 03, 2001 at 11:34:37
    From: Rhanie, [212.41.124.6]
    Subject: Re: VE-BOSCH-CRASH EXPERTEN BITTE 2 FRAGEN BEANTWORTEN!

    Hallo Jürgen W!

    Ja 100%, bin zwar zeimlich fertig aber selbst ich finde Diesel in der Ölwanne u. U eher Kontraproduktiv.
    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11136]

    Date: September 01, 2001 at 19:04:08
    From: Joachim S, [pd951edc6.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: VE-BOSCH-CRASH EXPERTEN BITTE 2 FRAGEN BEANTWORTEN!

    >wurde auschliesslich mit PÖL gefahren?

    Die letzten 10.000 km nur noch Pöl, keine Diesel- oder sonstige Beimischungen.

    >wenn nein wieviel (% Beimischung) oder wieoft (KM angabe) wurde diesel getankt?

    Davor im Winter unterschiedliche Mischungen, aber auch im Winter gelegentlich 100%, Start dann mit Standheizung

    das war Frage 1

    Frage 2:
    wird vorgeheizt?

    Ja, Kühlwasser-WT Eckes. Ab Start also kalter Sprit, der allmählich auf Temperatur kommt.

    bei 2Tank system wird der Diesel auch vorgeheizt oder wird er kalt in die pumpe gegeben?

    Eintank-System, was die ESP angeht. Zweiter Tank bislang nur für Standheizung (wird aber vermutlich im Winter erweitert).

    Gruss Jo

    PS, weitere Umstände, Crash erfolgte bei hoher Motordrehzahl unter Volllast. Pumpe noch kalt, Sprit gerade handwarm. Etwa 1 km nach morgendlichem Kaltstart, Temperatur nächtens so um die 15°. (Es ist nicht immer so leicht mit einem Bulli schonend aus einem Tal herauszukommen...) Die Pumpe hatte schon viele Kaltstarts hinter sich, auch bei Temperaturen unter 0. Aber da habe ich nie so gedreht. Pumpe innerlich blitzeblank, keine Ablagerungen oder Schnodderspuren. Kein nennenswerter sichtbarer Verschleiss an Hubscheibe, Rollen etc. Laufleistung der Pumpe mindestens 100.000, wahrscheinlich aber 300.000

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux