Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[11151]

Date: September 02, 2001 at 11:20:59
From: PöloRoland, [spider-fra-tc061.proxy.aol.com]
Subject: CommonRail zieht besser als Wirbelkammer

Moin lieeebe PölGemeinde,

musste in den letzten Wochen feststellen, dass ein moderner CommonRail (Toyota Previa 115PS, Leer ~1700kg) doch etwas besser aus den Socken kommt als ein anitquierter WirbelKammerOpi.
Im Rahmen meines Nebenerwerbs hab ich das Vergnügen täglich rund 250km mit dem DinoFerrari durchs Sauerländle glühen zu dürfen.
Bei 2000 U/min steigt die Drehmomentkurve steil an und jedesmal muss ich irgendwie grinsen. Macht schon Spass die moderne DinoTechnik.
Kann den Hans jetzt ein bisschen verstehen.
Gleichzeitig juckt es mich gar fürchterlich den mit Pöl zu fahren.
Aber leider geht dat nicht - schnüff !

Naja - irgendwann bin ich auch reich und dann kommt Pöl in den CR oder PD oder wie auch immer das dann im Jahre 2028 heisst :-)))

NoDino
Roland

Responses:
[
11153] [11202] [11211] [11212] [11213]
[11153]

Date: September 02, 2001 at 11:39:20
From: Joachim S, [pd951ed67.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: CommonRail zieht besser als Wirbelkammer

Hi Roland, solange brauchst du nicht zu warten. Schätze in 5 Jahren sind die ersten CRs auch für Menschen erschwinglich, die nicht bereit sind, den Lohn eines halben Jahres Arbeit in einem Auto zu versenken...

Stur wie du bist, wird die Kiste es dann nicht wagen, kaputt zu gehen.

Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11202]

    Date: September 03, 2001 at 12:21:25
    From: PöloRoland, [spider-fra-tc032.proxy.aol.com]
    Subject: Das mit dem halben Jahr, lieber Jo...

    versteh ich nicht so ganz. Das hiesse ja das die CRs gebraucht einen gewaltigen Wertverlust hinnehmen müssten. Von meinem derzeitigen Einkommen ausgehend ist das echt verlockend. Oder habe ich etwas missverstanden ???

    NoDino
    Roland

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11211]

    Date: September 03, 2001 at 17:33:22
    From: Joachim S, [pd951e7a0.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Das mit dem halben Jahr, lieber Jo...

    Hach Roland, was soll ich sagen. Ich denke, in 5 Jahren wirst du den ein oder anderen ausgelutschten, vergammelten und leicht verunfallten CR für unter 2000 kriegen können. Halt so Autos wie ich sie immer am liebsten fahre. Weniger als 2000/6 pro Monat sollte man wirklich nicht verdienen.

    Wenn doch, komm vorbei, kannst immer ein Butterbrot kriegen. Zumindest wenn meine Mama mir dann noch Fresspakete schickt ;-)

    Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11212]

    Date: September 03, 2001 at 19:01:29
    From: PöloRoland, [spider-fra-tc032.proxy.aol.com]
    Subject: Re: Das mit dem halben Jahr, lieber Jo...

    Hi Jo,

    reiche den kleinen Finger und man nimmt die ganze Hand :-))
    Im Rahmenprogramm um das Butterbrotvertilgen drum herum (ich nehm auch ein ViertelBrot - muss ja jetzt meine Finanzlage kaschieren) wäre da, also, ähemmm, wie soll ichs sagen ...

    Es wären noch so ein zwei (drei, sieben ??) Schraubertätigkeiten am Pölo vorzunehmen. Und da wäre ein kompetenter Schrauber im Hintergrund für mich ne ganz dolle Beruhigung.
    Bin jetzt mal dreist:
    In Reihenfolge der Prioritäten:

    1. Er nagelt kaum noch, wäre wohl mal verstellung Rchtg. früh angesagt
    2. Er sägt mir zu viel und qualmt etwas schwarz - Leerlauf/Fördermengentuning
    3. EckesWT muss noch in Kühlkreislauf eingebunden werden
    4. Und als Knüller wartet die IndHeiz auf ihren Einsatz.

    Hättest Du irgendwann mal Zeit Lust Schnüff 1-2 Probs anzugehen ?

    NoDino
    Roland

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11213]

    Date: September 03, 2001 at 19:33:57
    From: Joachim S, [pd951e3c9.dip.t-dialin.net]
    Subject: Ich schick dir mal ne Mehl (k.T.)

    .

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux