Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[11313]

Date: September 06, 2001 at 19:22:55
From:
Salatölvectrafahrer, [a1as05-p116.mch.tli.de]
Subject: Focus vom 3.September oder "Öko-Autos geben Gas"

Da lese ich doch völig unbefangen den Focus vom Montag (Nr.36) und was finde ich da?
Einen Artikel im Bereich Wirtschaft mit dem Thema "Öko-Autos geben Gas".

Ich möchte daraus kurz zitieren:

Focus Nr.: 36
"Das Rennen um das Auto der Zukunft hat begonnen. Welches Antriebskonzept sich durchsetz, ist noch offen.
Benzin, Biodiesel, Erdgas, Autogas, Methanol, Wasserstoff, Strom."
Zitat Ende.

Pflanzenöl wird hier wieder mal in keinster Weise erwähnt.

Focus Nr.: 36
"...Ziel aller Anstrengungen ist der Wasserstoff. "-Er wird der wichtigste Treibstoff der Zukunft sein." schwärmt Opel Forscher Schubert.
Wasserstoff ist unbegrenzt vorhanden, wird abgasfrei verbrannt, oder über Brennstoffzellen in Strom umgewandelt.
Zitat Ende.

Na, super endlich eine Energiequelle die "unbegrenzt vorhanden ist" Ich verkauf gleich meinen Opel.

Focus Nr.: 36
"-Die Brennstoffzelle ist faszinierend- meint auch Jürgen Maaß, Sprecher des Bundesumweltministeres. -Doch wer sich jetzt ein Auto kauft
kann es noch in Ruhe zu Schrott fahren, bis die Brennstoffzelle wirklich kommt-.
Zitat Ende.

Na, da wissen wir ja was von Seiten der Bundesregierung auf uns zu kommt. Also bereite ich meine Kinder heute schon mal auf
die kommende Klimakastrophe vor, und kauf mir ein Auto das ich dann mit ruhigem Gewissen "zu Schrott" fahren kann.

Sorry, lieber Planet wir haben nun kein Öl mehr, unsere Luft ist stinkig, unser Wasser ungeniesbar,
denn wir mussten auf die Brennstoffzelle warten...

Als denn, Harald.



Responses:
[11315] [11355] [11373] [11336] [11332] [11335] [11354] [11374] [11393] [11385]
[11315]

Date: September 06, 2001 at 19:41:49
From: PöloRoland, [spider-fra-tc031.proxy.aol.com]
Subject: Ihr mit eurer Klimakatastrophe

Hi VectraFahrer,

wir sollten die Natur nicht permanent unterschätzen. Die wird mit unsrem Dreck fertig - früher gabs ne Zeit mit Vulkanausbrüchen das sind die heutigen Emissionen KinderPups gegen.
Also weiss Mutter Natur schon damit umzugehen. Denn schliesslich ist der Wandel das einzig beständige.
Obs überhaupt nen Klimawandel im gemeinten Sinne gibt weiss der Geier. Und der sagts es uns nicht.
Alles andre ist populistisches Nachgeplapper.

Damit will ich aber nicht sagen das Umweltverschmutzung gut ist !
Bin erklärter Öko-Fan !
Also bitte beim Steinigen berücksichtigen :-)))

Ich denke vielmehr irgendwann gibts keinen gepressten Schachtelhalm mehr zum verfeuern und dann könnten wir ne Alternative gebrauchen.
Also eher Erhaltung der Mobilität als Retter von Sylt.

In diesem Sinne

nodino
Roland

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11355]

    Date: September 07, 2001 at 09:59:39
    From:
    Sascha Bosch, [dial-195-14-235-86.netcologne.de]
    Subject: Re: Die Natur findet einen Weg?

    Klar wird die Natur überleben, nur wir nicht.
    Ist m.E, auch gut so, denn wenn mal sieht, was wir der Natur so alles
    antun, dann kann die ganz gut ohne uns auskommen.

    In Jurrassic Parc heißt es: "Das Leben findet einen Weg"
    Ich sag immer "Die Evolution findet einen Weg"

    Und wir sind bereits dabei auszusterben und merken es nicht einmal
    (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Und das tollste daran ist, dass der
    Erde eigentlich nichts besseres passieren kann.

    Sascha

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11373]

    Date: September 07, 2001 at 15:18:25
    From: PöloRoland, [spider-fra-tc021.proxy.aol.com]
    Subject: Re: Die Natur findet einen Weg?

    Hi Sascha,

    da aber zu erwarten ist das irgendwo ein paar Exemplare der Spezies Mensch (warum auch immer) sich weigern der Evolution Ihren Lauf zu lassen werden die anderen Bewohner des blauen Planeten sich immer mit uns rumschlagen müssen.
    Trotzdem bin ich guter Hoffnung. Denn fast niemand schadet der Natur "absichtlich". Meist ist es "nur" Dummheit, Ignoranz, Faulheit, Geldgiert, Egoismus ...

    Aber nicht "ichwillderErdeschaden". Und das ist für mich das hüpfende Komma.
    Wir werden die Kurve irgendwie kriegen.

    Roland

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11336]

    Date: September 06, 2001 at 23:24:48
    From: Otmar, [195.227.79.166]
    Subject: Re: Ihr mit eurer Klimakatastrophe

    Hey Roland!

    Mein untenstehendes Posting möchte ich für Dich noch erweitern:
    Vulkanausbrüche o.A. sind Naturkatastrophen, genau wie Brände,
    Flutwellen, etc.

    Dabei wird (fast) nichts von dem C freigesetzt, welches als Erd-
    Öl & Gas gebunden ist!
    Siehe Pöl: Bindet per Photosynthese C, und setzt ihn wieder bei der Verbrennung frei, ist ein Kreislauf, der die Energie von der Sonne bezieht! Greift aber nicht auf irgendwelche Recourcen zurück!

    Meine Meinung ist, wenn alles, was an fossilen "Brennstoffen" da
    ist, verbrannt (freigesetzt) wird, kriegen wir keine Luft mehr!!!

    Denkanstoß! "No Dino!"

    Pölige Grüße!

    Otmar

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11332]

    Date: September 06, 2001 at 22:54:52
    From: Greifswald, [11-3-10.studentenwerk.uni-greifswald.de]
    Subject: Re: Ihr mit eurer Klimakatastrophe

    Jaja, Klimakatastrophe ist nicht bewiesen. Genau wie die einen sagen,
    wir werden erfrieren, die anderen: wir werden verbrennen...

    Ich hätt nix gg. Klimakatastrophe - Nordseküste bis ans Ruhrgebiet und
    heftig Stürme zum Windsurfen ;-)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11335]

    Date: September 06, 2001 at 23:12:47
    From:
    Otmar, [195.227.79.166]
    Subject: Re: Ihr mit eurer Klimakatastrophe

    Hey Pöler!

    Ich will ja hier nicht als der absolute Kenner
    auftreten, aber:
    So wie ich die Entstehung allen Lebens auf dieser
    Erde verstanden habe, ist erst durch die Bindung
    des Kohlenstoff's an Pflanzen, aus dieser "Ursuppe"
    soviel Sauerstoff freigeworden um überhaupt Leben
    (Sauerstoffatmer)möglich zu machen.

    Da würde heißen, wenn alles Erdöl und -gas verbrannt,
    und alle Wälder abgeholzt wären, hätten wir wieder,
    da alles hier ein Kreislauf ist, wieder eine nicht
    atembare Atmosphäre!!!!
    Die Chemiker unter uns müßten da aber besser Bescheid
    wissen. Chemie war nie meine Stärke, und dann nur bis
    Klasse 11! :-(

    Aber logisch klingt's doch, oder?
    Also, nachgedacht & mitgemacht!!!!
    1. Preis: eine Treckerfahrt, mit Pöl, rund um Bürrig!

    Pölige Grüße!

    Otmar


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11354]

    Date: September 07, 2001 at 09:29:22
    From: Rhanie, [212.41.124.6]
    Subject: Re: Ihr mit eurer Klimakatastrophe

    Hallo Otmar!

    Tja hast aber nicht die lebende Biomasse berücksichtigt (das ist das was du normalerweise nicht in den Trecker oder die Heizung kippst weils wegrennt, also z. B. deine Schwiegermutter - ok war n schlechtes Beispiel.) Auch werden wir schon nicht an alle Fossilen Quellen rankommen, und wenn der Liter Benzin 50.- kostet wird weniger Fossil gefahren, und dann hat die Biomasse wieder mehr Zeit CO zu binden.

    Ich will jetzt nicht sagen das es komplett wurscht is was wir machen, aber so wies aussieht weis eigentlich keiner obs nicht nur n "normales" Wetter ist was wir haben/bekommen, weil wir halt m. E. das Wetter noch nicht lange genug beobachten.
    Da kommen dann so lustige Sachen raus, wie der El Ninjo wenns warm is, wenn der Monsun zufällig mal länger dauert, wars halt die El Ninja, is kein Witz, so wird Argumentiert, das is ne Vorhersage im Stil von: Das Wetter wird entweder besser, schlechter, oder s bleibt wies ist.
    Hab auch schon mal geschrieben das ich im Prinzip nix gegen Subtropisches Klima in D hab, dann wird auch wieder weniger geheizt -> weniger CO. Ausserdem brauch ich dann vieleicht nicht mehr so oft auf die Phils.
    Und obs den Golfstrom wirklich reisst, wenns n Grad wärmer wird weis ich auch nicht.
    Auch hab ich so meine Probs mit der Überschwemmungstheorie wenn irgendwelche Polkappen schmelzen, erstmal nehmen die Wärme auf, puffern also, zweitens tauen die auch nicht von einen Tag auf den anderen ab und Drittens so hoch sind die Berge da auch nicht um den Wasserspiegel Global erheblich anzuwärmen.

    So wenn ihr jetzt beim Roland schöne harte Steine nehmt, (Pflastersteine sind gut geeignet.) dann könnt ihr ie auch bei mir noch mal verwenden.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11374]

    Date: September 07, 2001 at 15:24:24
    From: PöloRoland, [spider-fra-tc021.proxy.aol.com]
    Subject: Steinigung @Rhanie

    Hi Rhanie,

    entweder traut sich die ideologisch verbrämte MüsliFraktion nicht oder bei denen hat die Intelligenz gesiegt und die lesen meine Postings gar nicht mehr (wenn das nicht wirkt, also).

    Mit den Steinen das ist die Frage. Wennse schwach sind (wg. Müsli) kommen se nicht weit und dann treffen se Deine Rübe und meine Kniescheibe.
    Falls mutig/und/oder/stark dann rauschts über dir und ich war einmal.

    Aber irgendwie hat ich mir mehr Gegenwind erhofft.

    Schade schade schade

    Roland

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11393]

    Date: September 07, 2001 at 19:25:21
    From: Joachim S, [pd951e637.dip.t-dialin.net]
    Subject: Gegenwind für Roland

    >Aber irgendwie hat ich mir mehr Gegenwind erhofft.

    Gibs doch zu, du alter Obermüsli. Du willst doch nur die Gleichgesinnten aus der Reserve locken, um zu sehen obs noch mehr so Spinner gibt.

    Gibt hier keine, du bist der einzige Weltuntergangsprophet, Körnermampfer, Oköfreak und Dinoverächter.

    Bist extra ins Sauerland gezogen, weil du glaubst, da wärst du sicher vor den geschmolzenen Polkappen. Wird nix nutzen, wenn marodierende Horden von Ostfriesen und anderen Nordlichtern vor deiner Tür stehen.

    Gruss Jo

    Hm, scheint mir, das war jetzt eher Seitenwind ;-)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11385]

    Date: September 07, 2001 at 17:09:46
    From: Rhanie, [212.41.124.6]
    Subject: Re: Steinigung @Rhanie

    Hallo Roland!

    Kannst mal sehen alles hat so seine Vorteile.
    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux