Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[11401]

Date: September 07, 2001 at 22:47:12
From:
volker, [pec-39-252.tnt3.f.uunet.de]
Subject: Schock....dachte das wars dann

tag allerseits - hab seit gestern ein 2-tank-system drin. heute nun länger autobahnfahrt im strömenden regen und ...als ich den Rücklauf mal spaßeshalber aufgemacht habe ... ruckel ruckel und aus - Scheiße!!
Dann orgel orgel (endlose Wiederholung)...umgeschaltet auf Diesel - Rücklauf immer noch offen - und die Kiste läuft wieder - gut weitergefahren auf PÖL umgeschaltet - immer noch bei offenem Rücklauf und wieder nix.....
Beide Kraftstoffe müssen durch den gleichen Filter - kann doch eigentlich nur der Filter sein ???
Denke das Diesel noch durchgelassen wird und PÖL eben nicht mehr.
Stutzig hat mich dann nur gemacht, das PÖL selbst bei geschlossenem Rücklauf nicht mehr funktioniert hat...
Ist es eigentlich normal dass die Kiste weniger Leistung mit PÖL hat.

Schönen Gruss

Volker

Responses:
[11405] [11419] [11404] [11429] [11449] [11430]
[11405]

Date: September 08, 2001 at 09:38:33
From: Joachim S, [pd951e982.dip.t-dialin.net]
Subject: Luft, Luft, immer wieder Luft...

Hi, das ist wahrscheinlich die Ursache, irgendwo zieht er Luft, wenn der Unterdruck grösser wird. Die Stelle musst du finden, da können wir dir so nicht helfen. Du hast wahrscheinlich darüberhinaus auch zu dünne Pölleitungen, um Pöl ohne Kurzschluss zu fahren.

Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11419]

    Date: September 08, 2001 at 14:31:50
    From: PöloRoland, [spider-fra-tc051.proxy.aol.com]
    Subject: Hör auf den Jo, das ist unser Luftikus

    Hi Volker,

    im Ernst - Luft ist fast immer der Grund beim Basteln.

    Ein etwas "schwergängiger" Filter + dünne Leitungen und schon zuzelt er Luft.

    Berichte mal was draus geworden ist.

    Roland

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11404]

    Date: September 08, 2001 at 02:20:32
    From: Greifswald, [11-3-10.studentenwerk.uni-greifswald.de]
    Subject: Re: Schock....dachte das wars dann

    Such mal in älteren Beiträgen:

    Kaltes Pöl - höhere Leistung
    heisser Diesel - geringere Leistung
    heisses Pöl - je nachdem kann wie bei Diesel o. höher sein

    Wenn es wesentlich geringr ist, kann Filter dicht, oder Luft im System sein
    (sehr häufig)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11429]

    Date: September 08, 2001 at 21:47:09
    From:
    volker, [habg-3e36522a.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Schock....dachte das wars dann

    das darf man eigentlich gar nicht erzählen...- hab die Schalter halt mal so reingebaut ohne beschriftung - hab den PÖL/Dieselschalter verwechsel, Diesel leergefahren(also daher die Luft). Dummerweise hab ich erst den Filter ausgewechselt alle Schlauchschellen nachgezogen die Ventile noch mal mit Locktid abgedichtet......aber ihr sagts ja nicht weiter :-)))

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11449]

    Date: September 09, 2001 at 13:13:55
    From: PöloRoland, [spider-fra-tc053.proxy.aol.com]
    Subject: besser so als anders, oder ? ot

    .

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11430]

    Date: September 08, 2001 at 21:50:10
    From: Joachim S, [pd951e315.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Schock....dachte das wars dann

    ...

    aber ein bisschen heimlich lachen darf ich doch? Na tröste dich, jetzt ist bestimmt wirklich alles dicht.

    Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux