Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[11421]

Date: September 08, 2001 at 14:50:54
From: PöloRoland, [spider-fra-tc051.proxy.aol.com]
Subject: @ Gary wg. Indheiz und keiner meldet sich

Hi Gary,

vielleicht geht es einigen Induktionsheizungs-Empfängern ähnlich. Wir dachten das des ganze so nach dem Motto schraub, bastel (10min) und schon läufts funktioniert. Das ist aber schon was für die Fortgeschrittenen unter uns. Hat also weniger mit Desinteresse als ehe mit Fehleinschätzung des Schierigkeitsgrades zu tun.

Oder tue ich jmd. unrecht und bin ich hier der Depp ?
Hast Du denn konkrete Aussagen bzgl. Einbau/Stand der Lötungen etc. oder herrscht einfach nur Funkstille ?

Roland

P.S. Wobei ich nicht mal löten musste

Responses:
[
11427] [11450] [11455] [11426] [11428] [11437] [11438]
[11427]

Date: September 08, 2001 at 21:40:35
From: Gary, [pc19f735a.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @ Gary wg. Indheiz und keiner meldet sich

Hi Roland

Ich weiß auch nicht was los ist. Ich hab die Dinger weggeschickt und nichts mehr gehört. Die meisten werden wohl auf den Winter warten und dann mit klammen Fingern das blöde Halogenkabel um die Düsen wickeln. Wo ist das Problem bei dir ? rotes Kabel an Plus schwarzes Kabel an Minus der Batterie. Ein Kabel für den Schalter in den Fahrgastraum und vier Meter Kabel um die Düsen. Mit etwas Geschick das Gehäuse festschrauben und los gehts. (die Batterie als letztes anklemmen)

Am meisten Sorgen macht mir das starre Halogenkabel das wir für die "Heizwickelung" vorgesehen haben. Es ist zu dick und starr. Robert wollte mir einen Dorn drehen der die Ausmaße einer Düse hat. Darüber wollten wir Kupferlackdraht wickeln und das ganze mit Kunstharz vergiesen. Leider hat Robert in seiner neuen Arbeit die übrigens ich ihm besorgt habe noch keine Zeit gefunden. Ich hab seinem Chef schon gesagt er soll ihn dazu anhalten seine Schwarzarbeit zu erledigen. Da Robert in seiner Freizeit Autocross fährt und er Morgen ein Rennen hat wird wohl so schnell nix draus werden. Eckes hat von mir Kupferlackdraht erhalten aber auch von ihm habe ich nix mehr gehört.
Vielleicht raffen sich bald einige auf und haben dann erste Erfahrungen oder Fragen.

Gruß Gary

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11450]

    Date: September 09, 2001 at 13:15:39
    From: PöloRoland, [spider-fra-tc053.proxy.aol.com]
    Subject: in 3 Wochen kommt sie rein Gary

    Hi Gary,

    Anfang Oktober hab ich wieder Zeit dann werd ich die Heizung einbauen.

    Roland

    P.S. Das Problem sind die 2 linken Hände...

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11455]

    Date: September 09, 2001 at 13:39:56
    From: Gary, [p3e9d1899.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: in 3 Wochen kommt sie rein Gary

    Hi Roland

    ich rate dir zu einer Umschulung zum Linkshändler. Die Lehrerin in der zweiten Klasse hat mich umerzogen so das ich jetzt rechts schrebe und mit der linken male. Die Nägel schlage ich in die Wand wie es mir gefällt.

    Gruß Gary

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11426]

    Date: September 08, 2001 at 21:12:02
    From:
    Pöl Uli, [nbg2-t2-1.mcbone.net]
    Subject: Re: @ Gary wg. Indheiz und keiner meldet sich

    Hallo Roland,

    hast Du einen Lötknecht gefunden? Mein Bausatz liegt noch in der Schachtel und wartet auf einen, der ihn zusammenflickt. Ich muß nächste Woche zum Tüv und da muß der Diesel(Pöl)koffer "sauber" sein. Alles an Pölumbauten muß raus und wird später wieder komplett mit der dann fertigen und hoffentlich funktionierenden ind. Heizung wieder eingebaut. Im anderen Forum hat gerade einer über seine Erfahrungen berichtet. Ich sage da nicht mehr dazu, vieleicht bist Du neugierig
    :-)) und schaust selber nach was der geschrieben hat.

    Ich fahre bis zum Donnerstag mit Piesel rum. Schäm. A bisserl Dino brauch ich für die Werkstattfuzis, damit sie mir die ESP nicht killen.
    Sch... ASU

    Viele Grüße
    Christian

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11428]

    Date: September 08, 2001 at 21:44:39
    From: Gary, [pc19f735a.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @ Gary wg. Indheiz und keiner meldet sich

    Hallo Christian

    Auch ich und mein Lötkolben sind käuflich.

    Warum fährst du mit Diesel zur ASU ? Ich glaube wenn ich nicht mit 50/50 zur Dekra gefahren wäre hätte es knapp werden können mit meinen Werten.

    Gruß Gary

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11437]

    Date: September 09, 2001 at 10:35:23
    From: Pöl Uli, [nbg2-t4-2.mcbone.net]
    Subject: Gary ein Lötknecht?

    Hallo Gary,

    das Angebot mit dem Löten würde ich gerne annehmen, habe aber meinen Kindern versprochen, daß sie es mal probieren können (hoffentlich werden sie daraufhin keine Elektroniker). Wir brauchen nur noch die richtige Gelegenheit (kalter Winterabend :-).

    Ich lasse zur ASU fahren ;-) Ich habe auch TÜV-Termin und liefere das Auto in der Werkstatt ab. Da wird auch gleich die ASU mitgemacht. Nun - ich traue auch meiner Werkstatt des Vertrauens nicht so ganz. Probefahrt, Motor kalt, hochjagen, normalerweise fehlt sich nichts, aber mit Pöl traue ich der Sache nicht. Muß aber ehrlicherweise noch sagen, daß schätzungsweise 30% Pöl im Tank sind. Daher PIESEL.

    Viele Grüße
    Christian

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11438]

    Date: September 09, 2001 at 11:29:03
    From: Gary, [p3ee20794.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Gary ein Lötknecht?

    Hallo Christian

    ich habe vier Bausätze gelötet, das war genügend Arbeit. Ich habe den Lötservice nur für Leute angeboten die mit Löten absolut nichts zu tun haben und auch keinen E-Freund haben. Also nur auf, deine Kinder freuen sich doch schon drauf.

    viel Glück zum Tüv

    Gruß Gary

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux