Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[11586]

Date: September 12, 2001 at 23:51:10
From: Joachim S, [pd951e151.dip.t-dialin.net]
Subject: Vollzugsmeldung: Equipment für Druckmessung im HD-Teil ist bereit.

Hi Leute,

habe wie bekannt das Paket von Hans erhalten. Zwei Sensoren und zwei Verschlußschrauben. Diese sind umgearbeitet, die Drucksensoren passen rein, der zusätzliche Totraum ist auf ein absolutes Minimum reduziert.

Eine weitere Schraube habe ich mit einem umgearbeiteten Entlastungsventil versehen. Damit sollten wir den Spitzendruck messen können, auch wenn sich der Sensor als zu langsam erweist. Von mir aus kanns losgehen.

An Ralf, wie siehts aus, findest du den Spezial-Schlüssel? Sonst bau ich da auch noch was passendes.

Gruss Jo

PS: Ja, ihr dürft mich loben ;-)

PPS: Ich hab absichtlich einen neuen Thread angefangen, der alte wurde mir einfach zu lang

Responses:
[
11608] [11591] [11610] [11627]
[11608]

Date: September 14, 2001 at 00:47:36
From: MartinR, [ras02-016.uni-muenster.de]
Subject: Re: Lobet den/die Herren !!!!

Hi,

wollen wir doch gerne tun:
1. Hans Fürthbauer, weil er sich, obwohl dem Pöl als Kraftstoff eher abgeneigt, doch sehr für die Sache einsetzt, und die Sensoren aufgetrieben hat.
2. Joachim S, wegen der Voraussetzung für sein obiges Posting.
3. Ralf Hoffman, wg. des Auftreibens und Bereitstellens des Prüfstandes.

mit lobenden Grüßen

Martin

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11591]

    Date: September 13, 2001 at 09:55:44
    From: Ralf Hofmann, [p3e9c12d3.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Vollzugsmeldung: Equipment für Druckmessung im HD-Teil ist bereit.

    Hallo Jo,

    >habe wie bekannt das Paket von Hans erhalten. Zwei Sensoren und zwei Verschlußschrauben. Diese sind umgearbeitet, die Drucksensoren passen rein, der zusätzliche Totraum ist auf ein absolutes Minimum reduziert.

    Eine weitere Schraube habe ich mit einem umgearbeiteten Entlastungsventil versehen. Damit sollten wir den Spitzendruck messen können, auch wenn sich der Sensor als zu langsam erweist. Von mir aus kanns losgehen.

    Super, Du bist ja schneller als der Schall.


    >An Ralf, wie siehts aus, findest du den Spezial-Schlüssel? Sonst bau ich da auch noch was passendes.

    Ich hatte noch keine Zeit zu suchen. Hier brennt absolut der Teppich. Stell Dich schonmal darauf ein, den Tremin um ein WE zu verschieben.

    Ich bekomme übrigens ein echtes Fallviskosimeter, dann können wir präzise messen!

    MfG
    Ralf Hofmann

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11610]

    Date: September 14, 2001 at 10:09:24
    From: Ralf Hofmann, [p3ee33b07.dip.t-dialin.net]
    Subject: Terminverschiebung

    Hallo zusammen,

    es läßt sich leider nicht vermeiden, das SchrauberWE müssen wir auf 28.-30.09. verschieben.
    Mir fliegen hier leider die Termine reihenweise um die Ohren.

    MfG
    Ralf Hofmann

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11627]

    Date: September 14, 2001 at 16:24:43
    From: Joachim S, [pd951e374.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Terminverschiebung

    Hi Ralf,

    kein Problem von meiner Seite. Wenn wir vorher schon helfen sollen, (Prüfstand aufbauen) lass es uns wissen.

    Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux