Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[11764]

Date: September 18, 2001 at 01:32:39
From:
Otmar, [195.227.79.251]
Subject: WTC ,Off Topic! Greifswald, nicht lesen!

Hey Pöler!
Ob mein Posting hier hin gehört, sollte jeder selbst entscheiden. Ich sehe unser Forum wie eine Art Stammtisch, da erzählt ja auch jeder, was ihn zZ. bewewgt.

Nun ist es eine Woche her, und ich hab vor lauter Fernsehen kaum Zeit gehabt in's Forum zu schauen.
Durch Zufall hab ich alles, über SAT1, fast live gesehen.
Obwohl, die Bilder der Nicht-Profis, vom Tag danach, waren schockierender!
Egal wie Ihr auch zu politischen Richtungen steht, die Toten sind Fakt!
Gottseidank sind's doch nicht die 25 bis 50 Tausend, von denen in ersten Berichten gefahselt wurde. (War in meinen Augen absolut falsche, unrichtige, aufreißeristische Berichterstattung!)
Aber auch 5000 Tote sind 5000 zu viel!
Ich kenne,wahrscheinlich, keinen persönlich, aber:
Wenn ich mir vorstelle, meine Freundin, meine Töchter, wären im WTC beschäftigt gewesen, DANN kann ich mir vorstellen, wie es den Angehörigen geht!
Ich hab gestern endlich den Titel des Liedes erfahren, das immer gespielt wird, wenn über dieses Desaster berichtet wird.
Es heißt:"Only Times (WTC)"
Das läuft bei mir nun ständig, und meine Töchter wollten es auch auf CD haben.
Dabei sehe ich immer, wie die Boeing's in die Tower's crashen!
Sowas hätte sich nicht mal Spielberg ausgedacht!
Wenn bei Spielberg jemand als letztes, bevor er stirbt, seine Frau über Handy anruft, würden alle sagen: NIEMALS!
Die Realität hat uns überholt!
Ich hoffe, um meiner Kinder Willen, daß Mr. Amerika besonnen reagiert, und nicht auch 5000 Unschuldige tötet.
Und es nicht zum 3. Weltkrieg kommt.
Nur, kann man Bin Laden & Konsorten 5000 Tode sterben lassen?

Mit meinem tiefen Mitgefühl an die Opfer & deren Familien!

...die Pöligen Grüße verkneife ich mir heute!

Otmar




Responses:
[11772] [11773] [11787] [11831] [11805] [11804] [11819] [11807] [11809] [11815] [11837]
[11772]

Date: September 18, 2001 at 12:01:45
From: PöloRoland, [spider-fra-tb042.proxy.aol.com]
Subject: Re: WTC ,Off Topic! Greifswald, nicht lesen!

Hi Otmar,

vielleicht haben wir hier die einmalige, historische Chance dem Weltfrieden ein Stück näher zu kommen.
Meine heissgeliebte Jugendlektüre waren die PerryRhodan Bücher, diese silbernen. Da tauchte eine ausserirdische Bedrohung auf, die Börsen crashten, Amis, Sowjets und Asiaten setzten sich an einen Tisch weil ein Gegner da war der alle bedrohte.

Die Situation jetzt ist verrückterweise ganz ähnlich. Mich freuts das die Amis bis jetzt einen besonnenen Eindruck machen und ich glaube auch das die diesmal nicht so blöd sind und diese Chance vergeben. Denn Chinesen oder sonst wer wären sofort aus der Allianz gegen den Terror raus wenn "unnötig" Blut vergossen wird (verzeih die dämliche Formulierung).

Nochmal zu dem ganzen Mediendingsbums.
Das die Medien uns steuern weiss doch jeder.
Teils aus politischen, kommerziellen oder einfach menschlichen Gründen (Faulheit, Schlampigkeit, jeder Mensch macht Fehler ...).
Diese aberwitzige noch nie dagewesene Präsenz einer Katastophe hat in meinen Augen gar keiner reisserischen Aufmachung bedurft. Ich habe sie zumindest nicht gesehen. Im ersten Schock war das klare Denken gestört und da kamen m.E. auch die hohen Zahlen her.

Aber - ich finde das Gut das dieses Ereignis hauptsächlich durch die Medien die Welt so erschüttert hat.

Diesen Level müssen wir aber jetzt halten und ausdehnen.
Bei einer derartigen Berichterstattung des Konfliktes Israel/Palästina wäre dieser Konflikt nicht mehr lange Einer !

Wir müssen noch viel mehr tun gegen das Elend in der Welt.
Vielleicht war das ein Anfang des Umdenkens.

Es gibt doch dieses Sprichwort "Aus den Augen aus dem Sinn".

Roland

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11773]

    Date: September 18, 2001 at 12:08:20
    From: PöloRoland, [spider-fra-tb042.proxy.aol.com]
    Subject: Nachricht die mir Mut macht

    Hi Otmar and others,

    grad ist mir noch eingefallen das am Wochenende irgendwo ein Bericht kam in dem in Deutschland lebende Muslims auf die Deutschen zugehen wollten um uns Ihre Kultur/Religion näher zu bringen.
    Sicher aus Angst vor Übergriffen und Anfeindungen motiviert. Aber immerhin ! Lasst uns aufeinander zugehen und reden. Für meinen Teil muss ich sagen weiss ich sehr wenig über unsere Mitbürger die nicht aus D kommen.
    Andererseits hätte ich mir schon früher mehr Dialogbereitschaft und nicht das oft gesehen Abkapseln (Sprachbarriere z.B.) seitens der "Ausländer" gewünscht.
    Aber
    a) sagt sich das jetzt einfach
    b) wenns jetzt anfängt reichts auch

    Roland

    P.S. Wir sind auf dem richtigen Weg - ich hab ein gutes Gefühl (neben der Trauer und Wut über die Anschläge natürlich)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11787]

    Date: September 18, 2001 at 17:17:51
    From: Eckes, [pd9028229.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Nachricht die mir Mut macht

    Hallo Roland,
    sind uns der Islam und seine Anhänger wirklich so fremd?
    Bist du der Ansicht, mehr Verständnis für den Islam und die moslemische Kultur würde uns helfen aus dieser Krise rauszukommen?
    Und welche moslemische Kultur meinst du?
    Anfang der siebziger Jahre hatten wir einen Erdkundelehrer,
    Schulz hieß er.
    Er erzählte am liebsten von Afghanistan, Pakistan und Indien, das war sein Lieblingsthema.
    Er fuhr einen hellblauen T2 expeditionnsmäßig hergerichtet, schwärmte aber vom T1, weil der angeblich stabiler war.
    Der hellblaue T2 stand jedenfalls immer auf dem Lehrerparkplatz und beeindruckte mich mindestens so sehr wie seine Geschichten.
    Von Religion hat er nie erzählt.
    Das war damals wohl kein Thema.
    Vielmehr waren es Geschichten von Land und Leuten.
    Ich denke mal, das Afghanistan vom Erdkundelehrer Schulz gibt es nicht mehr.
    Wenn nun jemand wie ich, der Angst vor Terroraktionen hat, Verständnis für heutige islamische Kulturen aufbringt, wohin soll das deiner Ansicht nach führen?
    Glaubst du es macht alle bisherigen Terroraktionen ungeschehen?
    Glaubst du es verhindert zukünftige?
    Glaubst du ein tieferes Verständnis für Islamisten bringt uns dahin, daß wir irgendwann einmal alle zusammen darüber lachen können?
    Aber ich bin, obwohl Hilsi mich einen Rassisten schimpft (Hilsi hat sicher beruflich nichts mit Ausländern zu tun, deswegen sehe ich ihm das nach), bereit Verständnis für die moslemische Kultur aufzubringen, wenn von dort ein Zeichen kommen würde, das wirklich Mut machen kann.
    Das wäre z.B. ein Angebot an unserer Seite aktiv, ich meine wirklich aktiv, nach solchen Terroristen und ihren Hintermännern zu fahnden, und sie zur Strecke zu bringen, um für uns alle gemeinsam noch Schlimmeres zu verhindern.
    Islamische Vertreter behaupten immer wieder, es sei noch gar nicht sicher wer die Anschläge verübt hat, und daß der Islam gegen solche
    Massenvernichtung sei.
    Um so leichter sollte ihnen doch ein Angebot zur Mithilfe fallen.
    Aber viel mehr als Beileidsbezeugungen ist offensichtlich nicht drin, oder hast du andere Informationen?
    Oder reichen Beileidsbekundungen aus weil jetzt alle Terroristen tot sind, und wir brauchen uns keine Sorgen mehr zu machen?
    Ich sitze seit dem vergangenen Dienstag immer bis tief in die Nacht vor dem Fernseher und sauge alle Berichte aus allen Kanälen auf, und warte auch auf ein mutiges Zeichen aus der islamischen Welt.
    Bis jetzt war nichts dabei wo ich das Gefühl hatte, wir würden alle an einem Strick ziehen.
    Aber man sollte nach jedem Strohalm greifen, wenn man in Not ist.
    Vielleicht hilft ja ein tieferes Verständnis der moslemischen Kultur.
    Ich frage mich nur wie tief muß das Verständnis sein, das man auch einmal ein paar Forderungen stellen darf.
    Wie kommt es eigentlich dazu, daß die Deutschen Fehler immer zuerst bei sich selbst suchen?
    "Viele (Ausländer) halten uns Deutsche für dumm"
    Der Spruch stammt nicht von mir, sondern von jemandem, der vor zwei
    Jahren hier im Raum einen Flüchtlingshilfeverein gegründet hat.
    (Wenn du willst lasse ich dir den Namen und eine Kontaktmöglichkeit zukommen)
    Er äußerte das in einem Gespräch über einen Libanesen, der seit Jahren das Sozialamt bescheißt.
    Roland, sicher werden auch jetzt wieder einige über mich herfallen.
    Hilsi schwelgt ja schon seit Tagen in seinem Element.
    Mir ist auch klar, daß ich mich immer weiter von denen isoliere, die ich übers Pölen kennen und schätzen gelernt habe.
    Ich bin nun mal kein Linker, und damit schon fast automatisch ein Böser. Mit diesem Posting möchte ich dich nicht angreifen, oder dir
    irgendwie weh tun, das weißt du.
    Ich habe nur Angst um so viele Dinge, die ich als Werte ansehe, und die ich erhalten möchte, deswegen poste ich jetzt hier.
    Verständnis gegenüber Andersgläubigen ist nie verkehrt, solange sie friedliebend sind und sich auch dafür einsetzen.
    Verständnis gegenüber religiösen Fanatikern, und solchen die die Religion vor's Loch schieben, halte ich für sinnlos.
    Die reden und verstehen m.E. nur eine Sprache.
    Ich würde viel lieber übers Pölen reden, aber das ist im Moment so weit weg, wie das Afghanistan vom Lehrer Schulz.

    Gruß Eckes


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11831]

    Date: September 18, 2001 at 23:05:24
    From:
    Hilsi, [pc19f189a.dip.t-dialin.net]
    Subject: Moin Eckes, mehr im Stammtischforum... (ohne Text)

    <

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11805]

    Date: September 18, 2001 at 20:58:00
    From: Rhanie, [dialin-194-29-61-173.berlin.gigabell.net]
    Subject: Re: Nachricht die mir Mut macht

    Hallo Eckes!

    Komm im Moment nicht an meine Daten, Antwort gibts Morgen bis 10:00 im "Stammtischforum"
    Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11804]

    Date: September 18, 2001 at 20:55:23
    From: PöloRoland, [spider-fra-tb034.proxy.aol.com]
    Subject: Re: Nachricht die mir Mut macht

    Hi Eckes,


    Mir schon. Ich weiss sehr wenig über diese Menschen. Ihre Ängste, Sorgen, Freuden etc.


    Ja ja ja und nochmals ja.


    Erstmal die vor der Haustür in dem Falle der Türken hier in D.
    Dann die in den islamischen Staaten die z.Zt. am wichtigsten sind.


    Klar. Zwischendurch waren die Russen da jetzt sinds die Fundamentalisten. Logisch das das Land anders ist. Aber 90% der Leute sind genau wie früher.


    Du bringst Verständnis für die islamische Kultur auf ? Entweder ist das eine unglückliche Formulierung oder es haut mich aus den Pantinen.
    Bei mir gibt es zwischen "Verständnis" und "verstehen" einen Unterschied. Einen himmelweiten.


    Eckes, ich muss echt Fragen auf welchem Dampfer du hier unterwegs bist. Von einigen Milliarden Anhängern einer Religion sind ein paar ziemlich irre Spinner die einige Tausend völlig unter Ihrer Fuchtel haben und ein paar Prozent der Milliarden mehr oder weniger auf Ihrer Seite.
    Willst Du allen Ernstes von ein paar Verrückten auf ganze Völker schliessen ?
    Wenn das Dein Ernst ist dann Ende der Konversation. Dann bist Du genauso schlimme wie diese Extremisten. Keinen Deut besser !!!


    Eckes, was soll das ? Lachen ?


    Ich habe täglich beruflich mit Ausländern zu tun. Deutschrussen, Türken, Deutschtürken, Albaner ....
    Sind Menschen wie Du und ich.
    Deine Nachsicht ggb. Hilsi macht mich nachdenklich (s.o.) !


    Da gebe ích Dir recht es müssten mehr Zeichen kommen.


    Du solltest unserer Presselandschaft nicht zu sehr vertrauen.


    Soweit ich weiss steht die Arabische Welt in grossen Teilen auf der Seite der Vernunft und verurteilt Gewalt.
    Pakistan z.B.


    Zynisch.


    Seit Samstag schaue ich nur noch wenig fern. Vorher wie bei Dir. Es waren genug positive Signale für mich dabei. Ich sehe das Ganze als Riesenchance. Siehe mein Posting.


    Deutsche Mentalität zum Teil.

    <"Viele (Ausländer) halten uns Deutsche für dumm"
    <(Wenn du willst lasse ich dir den Namen und eine Kontaktmöglichkeit
    Sicher keine repräsentative Aussage.


    Ich bin weder links noch rechts (solche Einteilungen kann ich nicht ab) sondern hoffentlich nur vernünftig.


    Da ich nix von Gott und Glauben und Co. halte sind für mich alle Leute die in die Kirche zu "Gottesdiensten" gehen mittlerweile fast ebenso fremd wie Leute die in Moscheen gehen.
    Also habe ich auch Verständnis für Dich ?
    Mir gefällt diese Formulierung nicht. "Verständnis?"


    100% recht. Terroristen gehören mind. ins Gefängnis. Ohne Dialog.



    Kann ich gut verstehen.

    Nochmal allgemein zu Andersdenkenden :

    Vor etwa 15 Jahren habe ich mich langsam aus meiner christlichen Erziehung gelöst und bin zu der Überzeugung gelangt das Bibel und Koran von Menschen "erfunden" wurden (hoffentlich trete ích niemandem auf den Schlips wenn ja - Entschuldigung !).
    Daher ist das ganze für mich auch Blödsinn der genau wie die z.B. Griechischen Götter mal für nette Anekdoten gut ist.

    Wenn aber jemand Kraft und Hilfe aus irgendwelchen Ansichten zieht soll er das tun. Wenns Ihm dann besser geht - gut für Ihn, für Alle und auch für mich. Glückliche Menschen kann es nicht genug geben.

    Nur bitte soll KEINER - NIEMAND über andere Ansichten werten/urteilen solange diese Ansichten nicht zur Schädigung von Menschen/Tieren, sprich unserer gesamten Umwelt, führen.

    Denn was wirklich richtig ist werden wir vielleicht irgendwann mal Erfahren. Jetzt wissen wir es alle nicht.

    Deswegen Respekt vor dem Anderen.

    Wie Du siehst Eckes ist alles eine Frage des Standpunktes.
    Ich fühle mich sehr seltsam in einem Land in dem (in meinen Augen) ein Irrglaube zu den Fundamenten des Landes gehört - das Christentum.
    Aber es ist halt so.
    Kann man mit leben.

    Also solltest Du auch mit Fremden Religionen klarkommen.

    Roland

    P.S. Die Christen die mich umgeben haben Eltern (ein paar Leben noch) die unter einem gewissen Adolf Hitler einige Grossstädte vom Kaliber New Yorks komplett entvölkert haben.
    Nach Deinen Ängsten müsstest Du wohl auf den Mond auswandern. Die meisten Greueltaten haben (bis jetzt) nicht die "Islamisten" begangen.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11819]

    Date: September 18, 2001 at 21:24:45
    From: Herr F. aus K. am R., [dial-195-14-244-118.netcologne.de]
    Subject: sorry - mir nicht



    Ich habe täglich beruflich mit Ausländern zu tun. Deutschrussen, Türken, Deutschtürken, Albaner ....
    Sind Menschen wie Du und ich.

    das waren die Piloten aus USA auch solange sie hier waren...
    man kann leider jedem nur VOR den kopf sehen und nicht HINEIN!

    wer weiß schon wie viele kranke köpfe hier noch rumlaufen und nur auf ihr stichwort warten

    :-(

    mfg. f.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11807]

    Date: September 18, 2001 at 20:59:33
    From: PöloRoland, [spider-fra-tb034.proxy.aol.com]
    Subject: Mist - Datensalat - Nochmal

    Hi Eckes,


    Mir schon. Ich weiss sehr wenig über diese Menschen. Ihre Ängste, Sorgen, Freuden etc.


    Ja ja ja und nochmals ja.


    Erstmal die vor der Haustür in dem Falle der Türken hier in D.
    Dann die in den islamischen Staaten die z.Zt. am wichtigsten sind.


    Klar. Zwischendurch waren die Russen da jetzt sinds die Fundamentalisten. Logisch das das Land anders ist. Aber 90% der Leute sind genau wie früher.


    Du bringst Verständnis für die islamische Kultur auf ? Entweder ist das eine unglückliche Formulierung oder es haut mich aus den Pantinen.
    Bei mir gibt es zwischen "Verständnis" und "verstehen" einen Unterschied. Einen himmelweiten.


    Eckes, ich muss echt Fragen auf welchem Dampfer du hier unterwegs bist. Von einigen Milliarden Anhängern einer Religion sind ein paar ziemlich irre Spinner die einige Tausend völlig unter Ihrer Fuchtel haben und ein paar Prozent der Milliarden mehr oder weniger auf Ihrer Seite.
    Willst Du allen Ernstes von ein paar Verrückten auf ganze Völker schliessen ?
    Wenn das Dein Ernst ist dann Ende der Konversation. Dann bist Du genauso schlimme wie diese Extremisten. Keinen Deut besser !!!


    Eckes, was soll das ? Lachen ?


    Ich habe täglich beruflich mit Ausländern zu tun. Deutschrussen, Türken, Deutschtürken, Albaner ....
    Sind Menschen wie Du und ich.
    Deine Nachsicht ggb. Hilsi macht mich nachdenklich (s.o.) !


    Da gebe ích Dir recht es müssten mehr Zeichen kommen.


    Du solltest unserer Presselandschaft nicht zu sehr vertrauen.


    Soweit ich weiss steht die Arabische Welt in grossen Teilen auf der Seite der Vernunft und verurteilt Gewalt.
    Pakistan z.B.


    Zynisch.


    Seit Samstag schaue ich nur noch wenig fern. Vorher wie bei Dir. Es waren genug positive Signale für mich dabei. Ich sehe das Ganze als Riesenchance. Siehe mein Posting.


    Deutsche Mentalität zum Teil.

    <"Viele (Ausländer) halten uns Deutsche für dumm"
    <(Wenn du willst lasse ich dir den Namen und eine Kontaktmöglichkeit
    Sicher keine repräsentative Aussage.


    Ich bin weder links noch rechts (solche Einteilungen kann ich nicht ab) sondern hoffentlich nur vernünftig.


    Da ich nix von Gott und Glauben und Co. halte sind für mich alle Leute die in die Kirche zu "Gottesdiensten" gehen mittlerweile fast ebenso fremd wie Leute die in Moscheen gehen.
    Also habe ich auch Verständnis für Dich ?
    Mir gefällt diese Formulierung nicht. "Verständnis?"


    100% recht. Terroristen gehören mind. ins Gefängnis. Ohne Dialog.



    Kann ich gut verstehen.

    Nochmal allgemein zu Andersdenkenden :

    Vor etwa 15 Jahren habe ich mich langsam aus meiner christlichen Erziehung gelöst und bin zu der Überzeugung gelangt das Bibel und Koran von Menschen "erfunden" wurden (hoffentlich trete ích niemandem auf den Schlips wenn ja - Entschuldigung !).
    Daher ist das ganze für mich auch Blödsinn der genau wie die z.B. Griechischen Götter mal für nette Anekdoten gut ist.

    Wenn aber jemand Kraft und Hilfe aus irgendwelchen Ansichten zieht soll er das tun. Wenns Ihm dann besser geht - gut für Ihn, für Alle und auch für mich. Glückliche Menschen kann es nicht genug geben.

    Nur bitte soll KEINER - NIEMAND über andere Ansichten werten/urteilen solange diese Ansichten nicht zur Schädigung von Menschen/Tieren, sprich unserer gesamten Umwelt, führen.

    Denn was wirklich richtig ist werden wir vielleicht irgendwann mal Erfahren. Jetzt wissen wir es alle nicht.

    Deswegen Respekt vor dem Anderen.

    Wie Du siehst Eckes ist alles eine Frage des Standpunktes.
    Ich fühle mich sehr seltsam in einem Land in dem (in meinen Augen) ein Irrglaube zu den Fundamenten des Landes gehört - das Christentum.
    Aber es ist halt so.
    Kann man mit leben.

    Also solltest Du auch mit Fremden Religionen klarkommen.

    Roland

    P.S. Die Christen die mich umgeben haben Eltern (ein paar Leben noch) die unter einem gewissen Adolf Hitler einige Grossstädte vom Kaliber New Yorks komplett entvölkert haben.
    Nach Deinen Ängsten müsstest Du wohl auf den Mond auswandern. Die meisten Greueltaten haben (bis jetzt) nicht die "Islamisten" begangen.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11809]

    Date: September 18, 2001 at 21:04:30
    From: PöloRoland, [spider-fra-tb034.proxy.aol.com]
    Subject: Re: Mist - Datensalat - Nochmal 2.Versuch

    Hi Eckes,

    <(Hallo Roland,
    <(sind uns der Islam und seine Anhänger wirklich so fremd?

    Mir schon. Ich weiss sehr wenig über diese Menschen. Ihre Ängste, Sorgen, Freuden etc.

    <(Bist du der Ansicht, mehr Verständnis für den Islam und die
    <(moslemische Kultur würde uns helfen aus dieser Krise rauszukommen?

    Ja ja ja und nochmals ja.

    <(Und welche moslemische Kultur meinst du?

    Erstmal die vor der Haustür in dem Falle der Türken hier in D.
    Dann die in den islamischen Staaten die z.Zt. am wichtigsten sind.

    <(Ich denke mal, das Afghanistan vom Erdkundelehrer Schulz gibt es
    <(nicht mehr.

    Klar. Zwischendurch waren die Russen da jetzt sinds die Fundamentalisten. Logisch das das Land anders ist. Aber 90% der Leute sind genau wie früher.

    <(Wenn nun jemand wie ich, der Angst vor Terroraktionen hat,
    <(Verständnis für heutige islamische Kulturen aufbringt, wohin soll
    <(das deiner Ansicht nach führen?

    Du bringst Verständnis für die islamische Kultur auf ? Entweder ist das eine unglückliche Formulierung oder es haut mich aus den Pantinen.
    Bei mir gibt es zwischen "Verständnis" und "verstehen" einen Unterschied. Einen himmelweiten.

    <(Glaubst du es macht alle bisherigen Terroraktionen ungeschehen?
    <(Glaubst du es verhindert zukünftige?

    Eckes, ich muss echt Fragen auf welchem Dampfer du hier unterwegs bist. Von einigen Milliarden Anhängern einer Religion sind ein paar ziemlich irre Spinner die einige Tausend völlig unter Ihrer Fuchtel haben und ein paar Prozent der Milliarden mehr oder weniger auf Ihrer Seite.
    Willst Du allen Ernstes von ein paar Verrückten auf ganze Völker schliessen ?
    Wenn das Dein Ernst ist dann Ende der Konversation. Dann bist Du genauso schlimme wie diese Extremisten. Keinen Deut besser !!!

    <(Glaubst du ein tieferes Verständnis für Islamisten bringt uns dahin,
    <(daß wir irgendwann einmal alle zusammen darüber lachen können?

    Eckes, was soll das ? Lachen ?

    <(sicher beruflich nichts mit Ausländern zu tun, deswegen sehe ich ihm
    <(das nach), bereit Verständnis für die moslemische Kultur
    <(aufzubringen, wenn von dort ein Zeichen kommen würde, das wirklich
    <(Mut machen kann.

    Ich habe täglich beruflich mit Ausländern zu tun. Deutschrussen, Türken, Deutschtürken, Albaner ....
    Sind Menschen wie Du und ich.
    Deine Nachsicht ggb. Hilsi macht mich nachdenklich (s.o.) !

    <(Das wäre z.B. ein Angebot an unserer Seite aktiv, ich meine
    <(wirklich aktiv, nach solchen Terroristen und ihren Hintermännern zu fahnden,
    <(und sie zur Strecke zu bringen, um für uns alle gemeinsam noch
    <(Schlimmeres zu verhindern.

    Da gebe ích Dir recht es müssten mehr Zeichen kommen.

    <(Islamische Vertreter behaupten immer wieder, es sei noch gar nicht
    <(sicher wer die Anschläge verübt hat, und daß der Islam gegen solche
    <(Massenvernichtung sei.

    Du solltest unserer Presselandschaft nicht zu sehr vertrauen.

    <(Um so leichter sollte ihnen doch ein Angebot zur Mithilfe fallen.
    <(Aber viel mehr als Beileidsbezeugungen ist offensichtlich nicht
    <(drin, oder hast du andere Informationen?

    Soweit ich weiss steht die Arabische Welt in grossen Teilen auf der Seite der Vernunft und verurteilt Gewalt.
    Pakistan z.B.

    <(Oder reichen Beileidsbekundungen aus weil jetzt alle Terroristen tot
    <(sind, und wir brauchen uns keine Sorgen mehr zu machen?

    Zynisch.

    <(Ich sitze seit dem vergangenen Dienstag immer bis tief in die Nacht <(vor dem Fernseher und sauge alle Berichte aus allen Kanälen auf, und
    <(warte auch auf ein mutiges Zeichen aus der islamischen Welt.
    <(Bis jetzt war nichts dabei wo ich das Gefühl hatte, wir würden alle <(an einem Strick ziehen.

    Seit Samstag schaue ich nur noch wenig fern. Vorher wie bei Dir. Es waren genug positive Signale für mich dabei. Ich sehe das Ganze als Riesenchance. Siehe mein Posting.

    <(Aber man sollte nach jedem Strohalm greifen, wenn man in Not ist.
    <(Vielleicht hilft ja ein tieferes Verständnis der moslemischen Kultur.
    <(Ich frage mich nur wie tief muß das Verständnis sein, das man auch
    <(einmal ein paar Forderungen stellen darf.
    <(Wie kommt es eigentlich dazu, daß die Deutschen Fehler immer zuerst <(bei sich selbst suchen?

    Deutsche Mentalität zum Teil.

    <("Viele (Ausländer) halten uns Deutsche für dumm"
    <(Der Spruch stammt nicht von mir, sondern von jemandem, der vor zwei
    <(Jahren hier im Raum einen Flüchtlingshilfeverein gegründet hat.
    <((Wenn du willst lasse ich dir den Namen und eine Kontaktmöglichkeit <(zukommen)
    <(Er äußerte das in einem Gespräch über einen Libanesen, der seit
    <(Jahren das Sozialamt bescheißt.

    Sicher keine repräsentative Aussage.

    <(Roland, sicher werden auch jetzt wieder einige über mich herfallen.
    <(Hilsi schwelgt ja schon seit Tagen in seinem Element.
    <(Mir ist auch klar, daß ich mich immer weiter von denen isoliere, die
    <(ich übers Pölen kennen und schätzen gelernt habe.
    <(Ich bin nun mal kein Linker, und damit schon fast automatisch ein
    <(Böser. Mit diesem Posting möchte ich dich nicht angreifen, oder dir
    <(irgendwie weh tun, das weißt du.
    <(Ich habe nur Angst um so viele Dinge, die ich als Werte ansehe, und <(die ich erhalten möchte, deswegen poste ich jetzt hier.

    Ich bin weder links noch rechts (solche Einteilungen kann ich nicht ab) sondern hoffentlich nur vernünftig.

    <(Verständnis gegenüber Andersgläubigen ist nie verkehrt, solange sie <(friedliebend sind und sich auch dafür einsetzen.

    Da ich nix von Gott und Glauben und Co. halte sind für mich alle Leute die in die Kirche zu "Gottesdiensten" gehen mittlerweile fast ebenso fremd wie Leute die in Moscheen gehen.
    Also habe ich auch Verständnis für Dich ?
    Mir gefällt diese Formulierung nicht. "Verständnis?"

    <(Verständnis gegenüber religiösen Fanatikern, und solchen die die
    <(Religion vor's Loch schieben, halte ich für sinnlos.
    <(die reden und verstehen m.E. nur eine Sprache.

    100% recht. Terroristen gehören mind. ins Gefängnis. Ohne Dialog.

    <(Ich würde viel lieber übers Pölen reden, aber das ist im Moment so
    <(weit weg, wie das Afghanistan vom Lehrer Schulz.

    <(Gruß Eckes

    Kann ich gut verstehen.

    Nochmal allgemein zu Andersdenkenden :

    Vor etwa 15 Jahren habe ich mich langsam aus meiner christlichen Erziehung gelöst und bin zu der Überzeugung gelangt das Bibel und Koran von Menschen "erfunden" wurden (hoffentlich trete ích niemandem auf den Schlips wenn ja - Entschuldigung !).
    Daher ist das ganze für mich auch Blödsinn der genau wie die z.B. Griechischen Götter mal für nette Anekdoten gut ist.

    Wenn aber jemand Kraft und Hilfe aus irgendwelchen Ansichten zieht soll er das tun. Wenns Ihm dann besser geht - gut für Ihn, für Alle und auch für mich. Glückliche Menschen kann es nicht genug geben.

    Nur bitte soll KEINER - NIEMAND über andere Ansichten werten/urteilen solange diese Ansichten nicht zur Schädigung von Menschen/Tieren, sprich unserer gesamten Umwelt, führen.

    Denn was wirklich richtig ist werden wir vielleicht irgendwann mal Erfahren. Jetzt wissen wir es alle nicht.

    Deswegen Respekt vor dem Anderen.

    Wie Du siehst Eckes ist alles eine Frage des Standpunktes.
    Ich fühle mich sehr seltsam in einem Land in dem (in meinen Augen) ein Irrglaube zu den Fundamenten des Landes gehört - das Christentum.
    Aber es ist halt so.
    Kann man mit leben.

    Also solltest Du auch mit Fremden Religionen klarkommen.

    Roland

    P.S. Die Christen die mich umgeben haben Eltern (ein paar Leben noch) die unter einem gewissen Adolf Hitler einige Grossstädte vom Kaliber New Yorks komplett entvölkert haben.
    Nach Deinen Ängsten müsstest Du wohl auf den Mond auswandern. Die meisten Greueltaten haben (bis jetzt) nicht die "Islamisten" begangen.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11815]

    Date: September 18, 2001 at 21:18:43
    From: Rhanie, [dialin-194-29-61-173.berlin.gigabell.net]
    Subject: Hmm, Roland was solln das werden?!!!! Rhanie. O. T.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [11837]

    Date: September 19, 2001 at 11:16:45
    From: PöloRoland, [spider-fra-tc022.proxy.aol.com]
    Subject: Übung macht den Meister ot

    .

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux