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Date: September 18, 2001 at 17:03:21
From:
ralf, [p3e9eda4f.dip.t-dialin.net]
Subject: Fakt ist!! Kaltstart sehr hoher Motorverschleiß

Fakt ist!! Kaltstart sehr hoher Motorverschleiß>
> Ich denke wenn ich mit Diesel Fahre ist der Verschleiß
beim Kaltstart nicht so hoch (da vernebelt noch was im
Brennraum)wie mit Salatöl,da ja erst bei 80 Crad alles
richtig geht.Und auch wenn ich direkt vor der Einspritzpumpe
eine Erwärmung habe dauert es immernoch etwas bis die
Einspritzdüsen richtig einspritzen wenn dann auf Dauer beim
Kaltstart immerwieder der Ölfilm abreist weil das Salatöl
nur als Strahl einspritzt, ist das eine sehr hohe Belastung
.Da ist natürlich auch das Problem gegeben das immer wieder
was in die Ölwanne gelangt und man hat dann irgendwann nur
noch Salatöl statt Motoröl(schlechte Schmierung der
Lager).Natürlich könnte man die Einspritzleitungen erwärmen
auf 80 Crad denke das wäre beim Kaltstard das einzig
richtige ,aber man muss auch bedenken das ist eine hohe
Belastung für Batterie und Anlasser wenn man dann mal die
Kosten für Batterie und Anlasser umrechnet lohnt sich das?
> Wenn ich bedenke da kommt diese Kalte zähe Flüssigkeit in
die Einspritzpume ojeeeee das kann richtig teuer werden.
> Mein Tip ist es am besten vorher Motor mit dem Brenner
erwärmen "grinz"
> Jetzt wo bald der Winter kommt ojeee wenn das nicht
richtig erwärmt ist!!
> Man sollte am besten am Tank schon anfangen dort die
Kraftstoffleitung erwärmen
> (wegen Verstopfung)dann vor der Einspritzpumpe die
Einspritzleitungen und natürlich den Kraftstoffilter ich
würde bevor ich im Kaltstart losfahre ersteinmal einige
Gedenkminuten von 5-10 Minuten einlegen damit alles erwärmt
ist, weil das wäre mir mein Motor schon wert.
> gruss Ralf

Responses:
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[11788]

Date: September 18, 2001 at 17:25:20
From: Rhanie, [212.41.124.6]
Subject: Re: Fakt ist!! Kaltstart sehr hoher Motorverschleiß

Hallo Ralf!

Fakt ist!! Kaltstart sehr hoher Motorverschleiß>
Jau.

wenn dann auf Dauer beim
Kaltstart immerwieder der Ölfilm abreist weil das Salatöl
nur als Strahl einspritzt, ist das eine sehr hohe Belastung
Ei, warum soll er denn abreissen.

.Da ist natürlich auch das Problem gegeben das immer wieder
was in die Ölwanne gelangt und man hat dann irgendwann nur
noch Salatöl statt Motoröl(schlechte Schmierung der
Lager).
Eigendlich bisher nur beim DI ein Problem.

Natürlich könnte man die Einspritzleitungen erwärmen
auf 80 Crad denke das wäre beim Kaltstard das einzig
richtige ,aber man muss auch bedenken das ist eine hohe
Belastung für Batterie und Anlasser wenn man dann mal die
Kosten für Batterie und Anlasser umrechnet lohnt sich das?
Brauchst ja nicht auf 80° gehen, 10-20 grad Tempdiv. bringen schon eine Menge.

> Wenn ich bedenke da kommt diese Kalte zähe Flüssigkeit in
die Einspritzpume ojeeeee das kann richtig teuer werden.
Wissen wir.

> Man sollte am besten am Tank schon anfangen dort die
Kraftstoffleitung erwärmen
> (wegen Verstopfung)dann vor der Einspritzpumpe die
Einspritzleitungen und natürlich den Kraftstoffilter
Tja, sowas ist nich schlecht.

ich
würde bevor ich im Kaltstart losfahre ersteinmal einige
Gedenkminuten von 5-10 Minuten einlegen damit alles erwärmt
ist,
Schön wen man soviel Zeit hat.

weil das wäre mir mein Motor schon wert.
Mir Nich.

Gruß Rhanie.
> gruss Ralf

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