Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[62123]

Date: October 18, 2012 at 12:06:17
From: Werner, [p5b37aca1.dip.t-dialin.net]
Subject: Für den Liebhaber seltener Motorkonstruktionen

Moin Männers,

erst hab ich gedacht "wieder nur so ein Patentspinner, der es den Ölmulties in die Schuhe schiebt, daß seine Konstruktion nichts wird"

Aber dann hab ich ein U-Tube-Video gesehen, wo ein Motor tatsächlich in ein Flugzeug eingebaut, richtig lief. (Das ist der DYNA-CAM)

Also hier der Link, und viel Spaß beim Schmökern:

http://www.douglas-self.com/MUSEUM/POWER/unusualICeng/axial-ICeng/axial-IC.htm


Gruß

Werner

Responses:
[
62126] [62127]
[62126]

Date: October 19, 2012 at 16:24:09
From: Rhanie, [ip-126.privitize.com]
Subject: Re: Für den Liebhaber seltener Motorkonstruktionen

Hallo Werner!

einige der moters da sind aber mal seltsam, so z. B. der 4 zyl. wo die scheibe um die abtriebswelle kippt, wie man die kräfte da abfängt überleg ich mir lieber mal nicht...

Gruss Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62127]

    Date: October 20, 2012 at 12:42:26
    From: Werner, [p5b37b586.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Für den Liebhaber seltener Motorkonstruktionen

    Moin,

    ja, ich denke auch, daß dort der Pferdefuß liegt.

    Es gab auch mal vor Jahrzehnten im ADAC einen Beitrag über einen sog. Revolvermotor, der eine externe Brennkammer hatte. Da liefen die Zylinder immer am Zylinderkopf vorbei und im Kopf selbst (also in der Brennkammer) brannte eine kontinuierliche Flamme.

    Das Ding brachte in den 70er Jahren schon Abgaswerte vergleichbar mit einer Hausheizung. Allerdings mechanisch extrem überkandidelt und insgesamt auch mit schlechtem Wirkungsgrad.

    Fand ich nur interessant. So richtig "NEU" kriegt man wohl nicht mehr hin heutzutage. War alles schon mal da.


    Gruß

    Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux