Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[62163]

Date: November 20, 2012 at 19:08:18
From: Rhanie, [195.2.169.95]
Subject: was soll das werden? neue version der spritsparmagnete?
URL:
http://www.heiss-hydraulik.de/index.php?id=8

Hallo!

Grad drübergefallen:
http://www.air-tec-systems.com/
http://www.heiss-hydraulik.de/index.php?id=8 (bitte auch rechtsschreibung beachten....)
dann fand ich noch das: http://www.landwirt.com/Forum/171276/Air-Tech--Wer-kennt-das-System-schon-Was-meint-Ihr-.html irgendwelche ideen, wie man diese "Testbericht" nachprüfen kann?
oder ist das in etwa so: Unsere forschungen haben herausgefunden das Rauchen nicht gesundheitsschädlich ist!
Gez. Dr. Marlboro.

Was meint ihr?

Gruss Rhanie.

Responses:
[62184] [62172] [62165] [62166]
[62184]

Date: November 27, 2012 at 13:35:48
From: bmw325td, [193.27.220.254]
Subject: Re: was soll das werden? neue version der spritsparmagnete?

Hallo,
hab mit denen auf der Bauma in München geredet.
Erklären konnten sie mir es aber auch nicht. Sie wollten es uns nur verkaufen. ALs ich dann gesagt habe: "baut mir das in mein Fahrzeug ein, ich teste es, wenn es funktioniert werden wir bei uns in der Firma einen Test machen!" habe ich dann nichts mehr gehört.
Ich kenne auch schon tests zu diesem Produkt, allerdings ohne jegliche Wirkung.

Gruß Wolfgang

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62172]

    Date: November 23, 2012 at 01:01:49
    From: Werner, [p5b37bb96.dip.t-dialin.net]
    Subject: Geil !

    Moin,

    dascha mal n neuer Ansatz ! Nicht der Treibstoff wird magnetisiert oder hypnotisiert, sondern die Verbrennungsluft. Coool !

    Erinnert Ihr Euch an den Typen mit dem Knickpleuel ? Der hatte auch im Programm LKW-Motoren auf Knickpleuel umzurüsten und damit Treibstoff zu sparen.

    Er hat einen Wagen umgerüstet und - per TÜV bestätigt - einen niedrigeren Verbrauch auf dem Prüfstand erzielt. Der TÜV ist ja im Prinzip auch eine Nutte, macht alles für Geld.

    Ein Journalist war dabei und hat mich später kontaktiert, ob das denn sein könne. Heraus gekommen ist schließlich, daß an dem umgerüsteten Motor u.a. auch die Einspritzanlage "angepaßt" wurde. Präzisiert, die Vollastmenge und die Abregeldrehzahl wurden einfach verkleinert.

    Ja Kuckuck, dann wird freilich auch weniger verbraucht. Der Laster ist zwar lahmer, aber das stört möglicherweise gar nicht. Na jedenfalls, der Betreiber hat das ganze irgendwann wieder rückgängig gemacht und den alten Verbrauch wieder gehabt. Die Knickpleuel sind drin geblieben. Sie haben nicht gestört.


    Wenn also dieses Gerät einfach nur die Luftzufuhr verringert (drosselt), dann wird die Einspritzregelung vermutlich auch zurückfahren. Wie das bei LKW alles geht, weiß ich nicht genau. Die aktuellen sind jedenfalls auch schon per Breitband-Lambda-Sonde geregelt usw.

    Fazit: es müßte also funktionieren !


    Gruß

    Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62165]

    Date: November 21, 2012 at 19:52:30
    From: R.Lang, [dslb-084-059-058-228.pools.arcor-ip.net]
    Subject: Re: was soll das werden? neue version der spritsparmagnete?

    Also wenn man fragt wer ist länger:Birnem oder Bananen?
    Dann sind die Bananen irgendwie im Vorteil.

    Wie gross ist denn die Spritersparnis wirklich? Was da vorgezaubert wird, ist unseriose. Wenn ich zwei Zeiträume vergleiche in denen gänzlich unterschiedliche Temperaturbedingungen herrschten. Könnte doch sein, das in der kalten Jahreszeit mehr Sauerstoff verfügbar ist als in den heissen Sommermonaten. Waren denn die Strecken und Geschwindigkeitsprofile die gleichen? Wie schauts mit dem Ladungsgewicht aus? Alles verschwindet in zwei Zahlenkolonnen die verglichen werden.
    Ich würde gerne mal sehen wie die Verbräuche der Folgejahre aussehen.

    Dann wäre vielleicht auch mal ein Blindversuch angesagt. Teil wird eingebaut, aber nicht funktionsfähig angeschlossen. Muss der Fahrer der informiert werden muss nicht wissen. Parallel dazu gleicher Fahrzeugtyp gleiches Fahrprofil funktionsfähig ausgestattet, dem Fahrer aber nix gesagt. Nach halber Testzeit tauschen die Fahrer die Fahrzeuge.

    Das ganze unter kompetenter Kontrolle von Leuten die ihr Messhandwerk verstehen, dann kann man vielleicht sehen ob ein Effekt vorliegt.

    Wie sieht denn der Energieinhalt von Winterdiesel und Sommerdiesel aus? Sind Verbrennungsabläufe identisch?

    Nö das Produkt ist ein funktionsunfähiges Öllämpchen zum Dummen_melken, bestimmt.Wer dafür viel Geld ausgegeben hat ist von der Funktion sicher überzeugt,obwohl er nicht erklären kann warum es funktioniert, wenn er beweisen will das es funktioniert. Er gibt einfach vorsichtiger Gas, schon spart er und hat "Recht".

    Ach bei Ebay bietet gerade einer 780KG Neodymmagnete an, die in den Motorraum gehängt, damit kann man eine Wirbelstromheizung für die drehenden Teile machen.

    So nu ma geflext, sonst schlaf ich hier noch ein.

    Gruss

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62166]

    Date: November 21, 2012 at 21:32:14
    From: Bernd Schlüter, [ip-178-201-248-125.unitymediagroup.de]
    Subject: Re: was soll das werden? neue version der spritsparmagnete?

    Ihr glaubt ja auch, das Jesus Wasser in Wein verwandelt hat. Dann könnt Ihr wenigstens auch das hier glauben. Bedenkt, Jesus arbeitete noch gänzlich ohne Magnete und gab ewige Garantie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux