Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[62204]

Date: December 11, 2012 at 14:10:02
From: Rhanie, [ip-130.privitize.com]
Subject: Wann DARF man Schneeketten aufziehen?

Hallo!

Und wo? Innerorts?
Mir hats hier 50cm "weisse Pracht" um / aufs Auto geschmissen, der Räumdienst hat nen guten meter fuffzgt gut verdichtet hinter meinem Auto (da wo ich rauswill, vorne hats ne Mauer) mit dem Räumschild hingeknallt. mal davon ab, das ich da erst bei Tauwetter wieder rauskomme und ich keine ketten hab, wie sind eigentlich die vorschriften wann DARF man aufziehen?
Knapp 7 Jahre keine temp unter 29°C und nu schmeisst einer mit gefrorenem H20 um sich, son schiet!!!

Gruss Rhanie.
P. S. Sieht ja ganz nett aus, aber bei so 30° wärs mir noch lieber....

Responses:
[
62208]
[62208]

Date: December 12, 2012 at 09:03:55
From: R.Lang, [dslb-084-059-129-132.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Wann DARF man Schneeketten aufziehen?

Hallo Rhanie,
also ich kenne es eher umgekehrt,bei uns in der Innenstadt wollten Sie mir ein Ticket verpassen weil ich die Bahnhofstr. ohne Schneeketten befahren hatte. Da hats mich echt gerissen, ich habe dann doch mal Beweise angefordert,mit der Begründung das zu dem genannten Zeitpunkt zwar durch die Bahnhofstr. gefahren sei, aber leider nicht soviel Schnee hätte mitbringen können um einer Schneekettenpflicht genüge zu tun. Ich stellte dann noch dumm die Frage ob ich in der unbeschneiten Bahnhofstr. mich strafbar mache wenn dort mit Schneeketten fahre und dabei den Strassenbelag übermässig abnutze? Nun dazu muss man wissen, die Bahnhofstr. ist poteben und in der Innenstadt gelegen. Wenn dort soviel Schnee gefallen wäre, das man Schneeketten braucht, dann braucht man für den Weg dort hin einen Bergepanzer, denn dann sind die anderen Strassen nocch viel mehr verschneit.

Als Antwort kam die Mitteilung das das Verfahren eingestellt worden sei. Begründung war: Mangel an Beweisen

Ist halt Teutschland die Nachgeburten sitzen in der Vergewaltigung,den Rest hamse weggeschmissen.

Ich würde so ich hätte die Dinger sogar im Sommer montieren, wenn es die Verkehrsituation erfordert. Kann ja mal sein, das man Offroad passieren muss, weil halt gerade ein Wolkenbruch nenn 1/2m Schmierschlamm auf die Strasse gespült hat. Da ich mit meinem Karren bis zu 3/4m watten kann, ist es vielleicht nicht ganz dumm für genügend Traktion zu sorgen.Obwohl sowas wäre für den alten Zossen schon ne gewaltige Herausforderung, nur mit 2,5to Leergewicht ins rutschen kommen ist auch nicht gemütlich.

Gruss

PS: Mach die Dinger drauf, und wenn die Strassen frei sind halt wieder runter. Ist zwar bei dem Wetter kein Spass, aber die Reifen werden von Schneeketten ja auch nicht gerade geschont,und die Ketten selbst verschleissen auch wie doof. Eventuell bei der Bullerei anrufen ob se was dagegen hätten wenn bei dem kalten Sauwetter mit Ketten fährst.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux