Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[62220]

Date: December 28, 2012 at 13:17:15
From: R.Lang, [dslb-084-059-060-077.pools.arcor-ip.net]
Subject: Habe hier IGBT`s ausgegraben

Hallo,
sind 100A Trümmer offensichtlich Halbbrücken, leider kann ich kein Datenblatt bzw Hersteller dazu finden. Die Teile haben eine aufgeklebte Bezeichnung

PVSF 113

auf dem Gehäuse ist eine erhabene Bezeichung Japan zu erkennen.

In Japan gibts jedoch ne Menge Lieferanten, nur mein japanisch Verständnis ist eher nicht vorhanden.

Die Anschlussbelegung habe ich an Hand von Semikroninfomationen identifizieren können, nur welche elektrischen Parameter das Teil hat ist leider nicht auffindbar.

Gehäusebauform Semitrans 2

Dort gibt übrigens ne Menge Entwicklerinformationen zur Auslegung von Projekten mit diesen Bauteilen.
[http://www.semikron.com/skcompub/de/application_manual_2010-4165.htm]

Die Teile stammen aus einer Firmaräumung nach Konkurs. Leider sind dabei die technischen Unterlagen von den Entsorgern in die Papierpresse gewandert bevor ich dazu kam. Da das ein Gemischtwarenladen war, der auch Dienstleistung erbracht hat,kann man die Bauteile keinem Produkt aus dem Laden zuordnen.

Sind interessante Bauteile wenn man Wechselrichter damit darstellen kann.
Sparen viel Verdrahtung ein weil der Leistungsteil im Gehäuse kpl. verschaltet ist.

Müsste mittels integriertem Treiberbaustein mit PWM ansteuerbar sein.

Möchte ungern mit den Teilen im Nebel stochern, wenns da raucht, ist fast immer ein "Loch" in der Tischplatte. Und Überspannung mögen die Teile auch nicht wirklich, dann gibts gleich richtig Schrott.

Vielleicht hat jemand noch Infos dazu.

Gruss Rainer

Responses:
[
62225] [62229]
[62225]

Date: December 29, 2012 at 19:27:46
From: Rhanie, [ip-130.privitize.com]
Subject: Re: Habe hier IGBT`s ausgegraben

Hi Rainer!

Frach ma den BAFFE wenns der nich weiss ich nich....

Gruss Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62229]

    Date: December 29, 2012 at 22:03:56
    From: R.Lang, [dslb-088-068-110-030.pools.arcor-ip.net]
    Subject: Re: @ Baffe

    Hallo Baffe,
    kannst Du vielleicht zu Schliessung meiner Infolücke was beitragen?

    Mfg Rainer

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux