Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[62241]

Date: January 04, 2013 at 17:44:24
From: Rhanie, [ip-130.privitize.com]
Subject: Tauchen die maschinen von guede.de was?

Hallo!

Haben bei uns inner nähe 1* im monat werksversauf, war da, eigentlich günstig aber einige der geräte da (stromerzeuger kompressoren) erinnern mich SEHR an die Chinacracher in phil. weiss da wer was?

Gruss Rhanie.

Responses:
[
62242] [62243] [62245] [62244]
[62242]

Date: January 04, 2013 at 19:58:50
From: pit von Do, [dtmd-4d0bd40f.pool.mediaways.net]
Subject: das sollte alles aus Schiena sein....

no

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62243]

    Date: January 04, 2013 at 20:57:35
    From: Rhanie, [ip-130.privitize.com]
    Subject: Re: das sollte alles aus Schiena sein....

    Moin Pit!

    ah , danke, dann würde mich nur noch interessieren was da in dem werk eigentlich gemacht wird....

    Gruss Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62245]

    Date: January 06, 2013 at 16:11:07
    From: R.Lang, [dslb-084-059-129-067.pools.arcor-ip.net]
    Subject: Re: das ist alles aus Schiena ....

    Hallo Rhanie,
    gestern war ich hier im Bauhaus. Dort im Regal für die Generatoren, konnte man die Chinesenkracher gleicher Bauart nur Brandzeichen unterschieden in Orginalverpackung aus dem Regal ziehen. Preise von 198 bis 348 Euro. Ersatzteile dürften an allen aus dem gleichen Stall zu beziehen sein. Jedenfalls überall die gleiche konstruktive Ausführung, nur die Farben und der Preis waren unterschiedlich.

    Vorne am Eingang der Spruch : " Wir können preiswerter als anderen"
    -12% Button hat jeder MA des Marktes auf die Arbeitskutte tetowiert.

    Ich bin dann nicht noch zum nächsten Baumarkt gefahren, denn ich weiss die verteilen Güde, von denen habe ich in Erinnerung das deren Teile auch gleiche Bauart sind. Preis irgendwo mitten drin in der oben genannten Preisspanne. Nur ist dort das Bedienpersonal wesendlich pflegmatischer, kreativ unfreundlich aber hochleistungsfähig beim
    Erfinden von Ausreden, um sich nicht bewegen zu müssen.

    Die Abstimmung des "Konsumschepel" findet halt da mit den Füssen statt.

    Nach der Phase des gehäuften Auftretens von türkischen Juweliergeschäften, haben wir hier jetzt mehr Baumärkte wir Molkereien.

    Es ist geradezu unglaublich wenn da Sonderverkaufsveranstaltungen mit 20% Sonder-Rabatt statt finden. Da stehen die Handwerker Schlange und lassen sich ihre Karren mit dem G-stapler mit Baumaterialien voll laden.

    Die normalen Fachgrosshändler merken das inzwischen heftig. Und trotzdem bei Sanitär haben in den letzten zwei Jahren zwei neue Betriebsfilialen von Grosshandelsorganisationen aufgemacht. Bei den alteingesessenen haben sie inzwischen die Lagerbeleuchtung verringert, und auf Selbstbedienung umorganisiert.

    Teilweise lassen sie auch private Käufer zu, trotzdem sind sie zu teuer, die Baumärkte können die gleichen Produkte zu geringerem Preis abgeben.

    Gruss Rainer

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62244]

    Date: January 04, 2013 at 22:23:46
    From: R.Lang, [dslb-084-059-059-226.pools.arcor-ip.net]
    Subject: Re: veredelt durch Handauflegen,mehr sicher nicht owT.
    URL:
    Güde_angebot

    Den abgebildeten Generator habe ich schon in den verschiedensten Brands in den Regalen der verschieden Baumärke gesehen. Wir habe hier mehr davon als Molkereien. Preis für den gleichen Schrott von 99.- bis 499.- Eumel

    Die Teile aus den Blechkisten raus zerren, die Rückläufer einstampfen, die B-ware im Werksverkauf verteilen. Die haben ja nenn ganzen Bauchladen voll verschiedene Produkte.

    In der Nase bohren, ohh das war gemein... ne so tun als würde man Blut und Wasser schwitzen.. ne so richtig weiss ichs auch nett.

    Der Güde würde noch die Schiegermutter verhöckern wenn danach gefragt würde.

    Besonder interessant finde ich deren Produktpolitik. Kettensägeschleifgeräte, von 20 Eumel bis 200 Eumel, tun können tun sie alle das gleiche nämlich "Sägeketten schleifen". Stehen im Baumarkt friedlich nebeneinander im Regal. Vermutlich für die E-Klasse und M5 alpina-driver das 200 eumel Gerät, und die Rikscha_fahrer das 20 eumel Teil. Ich fahre Rikscha, das Sägeteil tut jedenfalls gut.

    Nur eines das mit 12Volt tut, das hamse noch nicht im Angebot, im Wald wird manuell gefeilt, mit Feilen von Stihl.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux