Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[62262]

Date: February 20, 2013 at 19:13:21
From: Rhanie, [ip-124.privitize.com]
Subject: SNOW GRIP Schneekette aus der Dose wie soll dieses tun?
URL:
http://www.ebay.de/itm/SNOW-GRIP-Schneekette-aus-der-Dose-400ml-Snowgrip-/180608184672?pt=DE_Autoteile&hash=item2a0d163160

Hallo!

Fundsache: http://www.ebay.de/itm/SNOW-GRIP-Schneekette-aus-der-Dose-400ml-Snowgrip-/180608184672?pt=DE_Autoteile&hash=item2a0d163160

Gruss Rhanie.

Responses:
[62269] [62270] [62273] [62277]
[62269]

Date: February 25, 2013 at 10:36:28
From: hastelloy, [p5b1334fe.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: SNOW GRIP Schneekette aus der Dose wie soll dieses tun?

Hi,
die Dose die ich mal hatte enthielt so ne Art Gummilösung in Treibmittel. Damit wurde der Reifen eingesprüht und damit "klebrig" also sozusagen extrem weiche Gummimischung an der Oberfläche. Klappte beim Fahrrad ganz gut, Auto geht auch aber es sind eben keine Schneeketten. Andererseits habe ich schon von Leuten gehört die das Zeug in Norwegen... erfolgreich eingesetzt haben um irgendwo wegzukommen. Möglicherweise haben die dort aber auch andere Inhaltststoffe drin?
Gruß
Andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62270]

    Date: February 25, 2013 at 17:20:44
    From: Rhanie, [ip-128.privitize.com]
    Subject: Re: SNOW GRIP Schneekette aus der Dose wie soll dieses tun?

    Hi Andi!

    Sowas (oder sprühkleber) hab ich mir gedacht, nur kapier ich nicht wie das a) auf nem patschnassen reifen draufsoll (müsst ja irgendwie unter das wasser kriechen und b) wie das den kontakt zu nassem eis oder scheematsch verbesern soll, war bisher der meinung das da nur was formschlüssiges geht.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62273]

    Date: February 25, 2013 at 23:45:25
    From: hastelloy, [p5b13382a.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: SNOW GRIP Schneekette aus der Dose wie soll dieses tun?

    Och das mit dem Wasser kann man mit Alkohol lösen der das Wasser verdünnt und unterkriecht. Dazu dann ein Mittel was den Reifengummi anlöst oder quellen lässt und eben den Klebeanteil den es mit dem Gummi zu verbinden gilt, fertig. Das alles muß ja eh bei Kälte noch recht schnell ablüften....dürfte eine interessante Mischung sein die da in der Dose schwappt.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62277]

    Date: February 26, 2013 at 10:50:15
    From: hastelloy, [customer-transfer.telemaxx.net]
    Subject: Inhaltsstoffe wie vermutet

    Chemische Charakterisierung

    Beschreibung: Gemisch aus nachfolgend angeführten Stoffen
    mit ungefährlichen Beimengungen

    Gefährliche Inhaltsstoffe: 67-63-0 Isopropanol 25-50 %
    Xi, F; R 11-36-67

    142-82-5 Heptan 10-25 %
    Xn, F, N; R 11-38-50/53-65-67

    67-64-1 Aceton 10-25 %
    Xi, F; R 11-36-66-67

    Propan / Butan (Treibgas) 10-25 %
    F+; R 12

    aus dem Sicherheitsdatenblatt von dem Spray entnommen, zu finden bei z.B.Pearl

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux