Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[62453]

Date: August 27, 2013 at 23:28:21
From: Rhanie, [195.2.168.154]
Subject: @ werner: wenn du tauscht, mach nen neuen filter rein

Moin Werner!

Zu deiner spritpumpe: die geben auf weil die rollen zu eiern werden, das dabei freiwerdende material findest du dann in deinem nachgeschalteten spritfilter.
(das schafft man auch mal bei 100%benzin)
Ansonsten kannst du da irgendwas verbauen was grad passt, wenns nich in den tank passt, geht auch drunter, kabelbinder wurden bereits erfunden....

Gruß Rhanie.
P. S. was war ich damals erstaunt als ich in jungen jahren meine erste pumpe zerlegt habe und rausfand das der Kollektor mit kohlen im sprit schwimmt, hat mir damals schwer zu denken gegeben...

Responses:
[
62454] [62455] [62456] [62457] [62458] [62459] [62460] [62461] [62462] [62464] [62465] [62466] [62467] [62471] [62472] [62474] [62480] [62481] [62483] [62487] [62482]
[62454]

Date: August 28, 2013 at 12:12:20
From: pitvondo, [195.128.40.90]
Subject: Re: @ werner: wenn du tauscht, mach nen neuen filter rein

Moin Dicka!

>>>was war ich damals erstaunt als ich in jungen jahren meine erste pumpe zerlegt habe und rausfand das der Kollektor mit kohlen im sprit schwimmt, hat mir damals schwer zu denken gegeben...

Doppel dito!

Gefällt mir heute noch nicht.
Klar, zum Funken gehört auch Luft, aber zumindest bei den Gölfen,
kann so´n Pümpchen schon mal leerlaufen.....

Gruß
pit

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62455]

    Date: August 28, 2013 at 21:48:33
    From: Werner, [p5b3787fd.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Funken vermeiden durch Abtauchen in Flüssigkeit ist aber schon länger Stand der Technik

    Moin,

    die ersten E-Loks kriegten sogar die Hauptschalter ins Trafoöl, damit es nicht funkte.

    Was soll da passieren ? Selbst wenn Luft in die Benzinpumpe kommt und die Luft auch noch gerade so verdünnt wird, daß zündfähiges Gemisch entsteht . . . . dann wäre die Pumpe schon einige Zeit trocken gelaufen (könnte also nur einem Blöden passieren) und das zu explodierende Volumen wäre so klein, daß das Auto höchstens mal kräftig niest, aber nicht gleich hochgeht.

    Im Tank ist das was anderes. Bei den FFV-Fahrzeuge von Ford sind wohl mal Tanks hochgegangen. Seitdem werden die Benzinpumpen nicht mehr in den Tank eingebaut.

    Gruß

    Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62456]

    Date: September 01, 2013 at 19:57:09
    From: Rhanie, [195.2.165.55]
    Subject: Re: Funken vermeiden durch Abtauchen in Flüssigkeit ist aber schon länger Stand der Technik

    Moin Wernä!

    Bei meinem saab 900 war die im tank.
    und wie is das wenn nicht im tank so mit flammrückschlag? bei meinem volvo war sie direkt daneben.

    nur nem blöden passieren: karre leer abstellen, abgemelden, nach 3 monaten wieder anmelden und zündung an, wär sowas ausreichend blöd?

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62457]

    Date: September 03, 2013 at 09:25:25
    From: Werner, [p5b37acc6.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Vielleicht . . . .

    . . . . wäre das ausreichend blöd - ich weiß es nicht.

    Ich weiß nur eins: Im Job hatte ich früher viel mit der PTB in Braunschweig in Sachen Explosionsschutz von Anlagen zu tun und die Leute haben klar gesagt: "Ein Auto, was den Explosionsrichtlinien von Anlagen genügen müßte, müßte man sofort stillegen !"

    Hin und ab sieht man ja auch mal ne Brandleiche, neulich noch n Audi neuester Bauart völlig ausgeflämmt auf der Autobahn-Standspur gesehen. Es geht wohl nicht so schnell, daß man nicht noch aussteigen kann - sehr beruhigend.

    Die FFV-Fahrzeuge von Ford können ja Alkohol in beliebiger Mischung tanken. Und dort ist es schon passiert, daß im Tank zündfähiges Gemisch war und daß der Tank tatsächlich beim Einschalten der Zündung geplatzt ist. So berichtete neulich ein Automobilzulieferer, der Tanksysteme baut. Seitdem sei die Benzinpumpe wieder außerhalb des Tankes.

    +++++++

    Apropos blöd: so richtig blöd ist es, wenn man nach vier Tagen Paris wieder zu seinem Auto geht und starten will und feststellt, daß das Auto absolut keinen Mucks mehr macht. Dagegen ist es dann schon echt professionell, wenn man "zufällig" einen Spannungsprüfer mit hat und eine Bakterienspannung von 0,12 Volt feststellt :(((.

    Und noch blöder ist, wenn im Hotel einem niemand helfen kann und die Tochter - die ja mit in Frankreich war - zwei Tage später ihre Ausbildung zuhause antreten soll.

    Das Blöde wird noch gesteigert, wenn man erst zu Fuß eine recht lange Wegstrecke zu einer Tankstelle zurück legt, um ein Überspielkabel zu kaufen, und dort feststellt, daß es zwar Eis und Bonbons und Kaffee in rauhen Mengen gibt, aber nicht einen ölverschmierten, der auch mal mitkommt und "mal eben" Strom gibt.

    Wenn dann auch noch der herbeigerufene Taxifahrer sich scheut, einem Saft zu geben, weil "meine Batterie ist unterm Sitz, da komm ich nicht dran" und "meiner issn Diesel, das geht nicht für einen Benziner" und das ganze natürlich auf französisch, händisch, englisch, fuchtelich (Gebärdensprache mit eingeworfenen Drohgebärden) . . . .

    Das ist dann schon echt ziemlich blööööde !!


    Aber am blödesten ist dann noch, wenn man nach längerer Überredungskunst den marokkanischen Taxifahrer doch überredet hat, das Blech unterm Sitz abzuschrauben und den begehrten 12Volt-Saft freizulegen und das Kabel anzuklemmen . . . . . . . .

    wenn dann die im Auto sitzende Tochter sagt: "Papa, hier geht das Licht an !"

    Das ist schon eine deftige Portion Blödheit - würde ich sagen. Auch wenn es natürlich eine Riesenerleichterung ist, daß der Mader nicht zubebissen hat und die Batterie nicht ausgelaufen ist und die Lima nicht Schrott ist und keine Kriechströme . . .und . . . und . . . und

    Na, jedenfalls sind der marokkanische Taxifahrer und ich jetzt gute Freunde :)).

    Gruß

    Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62458]

    Date: September 03, 2013 at 10:57:42
    From: Rhanie, [212.126.214.155]
    Subject: Re: Vielleicht . . . .

    Moin Wäna!

    Ich weiß nur eins: Im Job hatte ich früher viel mit der PTB in Braunschweig in Sachen Explosionsschutz von Anlagen zu tun und die Leute haben klar gesagt: "Ein Auto, was den Explosionsrichtlinien von Anlagen genügen müßte, müßte man sofort stillegen !"

    Schon klar. BTW: von denen gibts nette gratismagazine, solltest du mal bestellen.

    >Hin und ab sieht man ja auch mal ne Brandleiche, neulich noch n Audi neuester Bauart völlig ausgeflämmt auf der Autobahn-Standspur gesehen. Es geht wohl nicht so schnell, daß man nicht noch aussteigen kann - sehr beruhigend.

    War das am mittwoch so gegen 3 richtung kassel? kam da auch an einem vorbei, Feuerwehr kam als er fast aus war.

    >Die FFV-Fahrzeuge von Ford können ja Alkohol in beliebiger Mischung tanken. Und dort ist es schon passiert, daß im Tank zündfähiges Gemisch war und daß der Tank tatsächlich beim Einschalten der Zündung geplatzt ist.

    Stimmt,das es mit alk einfacher rummst hab ich nicht bedacht.

    > So berichtete neulich ein Automobilzulieferer, der Tanksysteme baut. Seitdem sei die Benzinpumpe wieder außerhalb des Tankes.

    Und da schlägts nicht zurück? filter zwischen?

    zu deiner bakterienstory: ähh, was lief ab? Battklemme lose?
    wo warstn in Fronkreisch? komm grad aus der Lombardei.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62459]

    Date: September 03, 2013 at 12:09:51
    From: Werner, [p5b37acc6.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Nein, Licht im Auto angelassen

    Moin Rhanie,

    wir haben im Disneyland n Hotel gebucht und sind dann nur noch mit Bus und Bahn und auf Schusters Rappen unterwegs gewesen. Am Donnerstag Abend war es rel. spät geworden, wir wollten noch was nachgucken und ich habe die Innenraum-Zusatzleuchte angeknipst.

    Wenn man dann die Tür zumacht und weggeht und nicht beobachtet, daß die normale Innenraumleuchte langsam ausgeht, aber die Zusatzleuchte anbleibt . . . . ja dann schnullert die kleine Sofitte halt die ganze Batterie leer :((

    Ist mir auch schon zuhause passiert, aber nur für eine Nacht und eben nicht für 4 Nächte plus 3 Tage.

    Das war aber nicht die einzige Peinlichkeit, die ich mir auf der Fahrt geleistet habe. Für meine Tochter bin ich jetzt nicht mehr der Held, aber sie sagt immerhin noch Papa zu mir.

    Gruß

    Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62460]

    Date: September 05, 2013 at 16:19:33
    From: Rhanie, [195.2.165.249]
    Subject: Re: Nein, Licht im Auto angelassen

    >Für meine Tochter bin ich jetzt nicht mehr der Held, aber sie sagt immerhin noch Papa zu mir.

    meine zieht bald nach stuttgart zum rumstudieren, ich füll grad den bafög geraffel aus.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62461]

    Date: September 06, 2013 at 13:03:36
    From: Uli S., [proxy27.messagelabs.net]
    Subject: Kinder, wie die Zeit vergeht...

    Hallo Rhanie,

    >meine zieht bald nach stuttgart zum rumstudieren,

    auch schon wieder? Die ist doch neulich erst aufs Gymnaium gekommen...

    >ich füll grad den bafög geraffel aus.

    viel Spaß. Lohnt sich heutzutage aber wieder, nicht so wie bei mir :-(


    Gruß Uli

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62462]

    Date: September 06, 2013 at 16:17:52
    From: Rhanie, [195.2.165.215]
    Subject: Re: Kinder, wie die Zeit vergeht...

    hi uli!

    >Die ist doch neulich erst aufs Gymnasium gekommen...

    ja, und n paar tage vorher bin ich mit ihr noch durch pfützen gehopst....
    Und jetzt will se mathe studieren, na mal schauen wie sie damit ihren armen alten vater mal unterstützt... ;)

    >viel Spaß. Lohnt sich heutzutage aber wieder, nicht so wie bei mir :-(

    schlauchsteh, bist du dann wenigstens als schlechtes beispiel unterwegs?

    btw: was die in stuttgart so als wohnung anbieten ist bisweilen abenteuerlich, was die dann dafür haben wollen ein kriegsgrund. :(
    (Auf WG steht sie nicht, die ist ähnlich gesellig wie ihr daddy, ausserdem wacht sie über ihre bandbreite wie ein bluthund.)

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62464]

    Date: September 07, 2013 at 09:58:28
    From: Uli S., [gbw68-1-78-233-158-7.fbx.proxad.net]
    Subject: Re: Kinder, wie die Zeit vergeht...

    Hi Rhanie,

    >>viel Spaß. Lohnt sich heutzutage aber wieder, nicht so wie bei mir :-(

    >schlauchsteh, bist du dann wenigstens als schlechtes beispiel unterwegs?

    schlechtes Beispiel, ich??? Nee, das Studium hab ich erfolgreich abgeschlossen. Das war aufs BaFöG bezogen, ich mußte das auf Heller und Pfennig zurückzahlen (war nur ein zinsloses Darlehen). Heute ists die Hälfte, so gesehen lohnt sich Dein Aufwand für den Papierkrieg

    >btw: was die in stuttgart so als wohnung anbieten ist bisweilen abenteuerlich, was die dann dafür haben wollen ein kriegsgrund. :(

    schick sie doch nach Berlin, dort gibts noch billige Wohnungen, wir hatten das gleiche Spiel auch vor ein paar Jahren. Und die Leute dort sind auch nicht so blöd wie die Schwaben. Ääh, das heißt, da war doch was mit Weckle und Schrippen oder so. Ich glaub, die Stuttgarter kaufen da grade ganze Stadtviertel auf

    >(Auf WG steht sie nicht, die ist ähnlich gesellig wie ihr daddy, ausserdem wacht sie über ihre bandbreite wie ein bluthund.)

    :-)

    Gruß Uli

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62465]

    Date: September 07, 2013 at 10:54:53
    From: Rhanie, [213.218.13.179]
    Subject: Re: Kinder, wie die Zeit vergeht...

    Hi Uli!

    >so gesehen lohnt sich Dein Aufwand für den Papierkrieg
    Ne ahnung warum die einkommensnachweis von 2011! wollen?

    >schick sie doch nach Berlin, dort gibts noch billige Wohnungen,

    Hmm, Google und spiegel-online sagen da was anderes zu den mietpreisen.
    in Berlin war ich n paar tage anfang juli, muss sagen da möcht ich nicht tot übern Zaun hängen, hab zwar auch die falsche gegend erwischt (u. a. Im auto hinterm Bahnhof zoo übernachtet, hab ich erst am anderen morgen kapiert.) aber auch was die leute betrifft "sehr" hilfsbereit/ freundlich (hatte den eindruck die lassen in irgendnem 3. weltland denken.), oder auch die sehenswürdigkeiten, da halte ich berlin für deutlich überbewertet.

    Mal davon ab, das ich die nicht schicke die sucht sichs selber, und mathe is dies jahr n nc fach, ich bin da lediglich erfüllungsgehilfe.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62466]

    Date: September 07, 2013 at 12:24:27
    From: Werner, [p5b378190.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Re: Kinder, wie die Zeit vergeht...

    Moin,

    die Tochter meines Hauptauftraggebers ist jetzt auch nach Stuttgart gezogen - zum Studieren.

    Da er in Stuttgart einen wichtigen Kunden hat, kommt es ihm ganz gelegen. Aber teuer und nicht immer anspruchsvoll sind die Buden da schon !

    Ich habe eine zeitlang an diesem Auftrag mitgearbeitet und war öfters in Stuttgart. Also wohnen möchte ich dort nicht so gerne.

    Gruß

    Werner

    (dessen Tochter noch drei Jahre vor sich hat, ehe es ans Studieren geht)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62467]

    Date: September 07, 2013 at 15:42:01
    From: Rhanie, [213.218.13.179]
    Subject: Re: Kinder, wie die Zeit vergeht...

    Moin Werner!

    dachte, bei deiner dauerts noch länger, weiss die schon was sie studieren will?

    Gruß Rhanie.
    Ich schreib mal später unsere erlebnisse am wohnungsmarkt zusammen, dann habt ihr was zu lachen.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62471]

    Date: September 07, 2013 at 19:13:27
    From: Werner, [p5b378190.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Im Prinzip ja . . .

    Moin,

    meine Tochter will was mit Animation machen, 3d-Design studieren - falls es sowas überhaupt gibt ;)

    Sie hat jetzt eine Ausbildung zur Gestalterin angefangen, die am Schluß außer dem Facharbeiterbrief die allgemeine Fachhochschulreife bringt. Vor ein paar Jahren wollte sie noch Bauing. werden. Vielleicht schwenkt sie da ja noch mal drauf zurück. Im 3D-Konstruieren ist sie jedenfalls nicht dumm, hat ihr Zimmer in die Virtualität erhoben (aber vorher fein mit dem Zollstock rumgelaufen, nicht einfach nur optisch), und dann ihr Traumbett in die unbenutzte Hobbykellertheke hineinkonstruiert.

    Etwas doof ist, daß dieser Ausbildungsweg einem zwar den Facharbeiterbrief beschert, daß aber Firmen solchen Leute kaum haben wollen, weil sie nicht in einem Betrieb gelernt haben. Geht also was schief mit dem Studium, steht man so ziemlich ohne da. Aber mal sehen, irgendwie wird das schon.

    Der Junge hat dieses Jahr Abi gemacht und fängt im Herbst an mit Informatik. Er scheint zu wissen, was er will. Ich seh ihn letzter Zeit kaum noch.

    Gruß

    Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62472]

    Date: September 08, 2013 at 12:34:45
    From: Rhanie, [213.218.11.26]
    Subject: Re: Im Prinzip ja . . .

    Moin Werner!

    Informatik hätte meine gemacht wenns wg. nc nix geworden wäre.

    deine tochter hat jetzt realschule und will damit dann die fh nachholen?

    Zu den wohnungen: im Inet 1 zi ca.18qm, möbliert, einbauküche bad/wc sieht in echt so aus: 5. stock altbau ca. 10qm, möbel aus den 30-40ern, teilweise def. kein platz um ein bücherregal zu hängen, tisch ist ein nachttisch so 50*50, da hat nichmal das laptop mit maus platz.
    Einbauküche: im zimmer, eingebaut in einen schrank ein elektr. 2plattenkocher darüber auf nem brett 3 töpfe und 1 teller, neben der eingangstüre ein handwaschbecken aus keramik.
    Bad wc: über den gang in ne tür rein raum geht konisch zu am ende des raums ist n fenster zu erkennen, man sieht eine dusche zw. dusche und wand sind ca. 12 cm platz um sich schräg (meine tochter, wenn ich das versuche muss man die feuerwehr rufen) daranvorbeizuzwängen um dann die toilette vorzufinden. preisvorstellung für dieses Paradis: 385 kalt, 3 mon kaution 2,5 makler, ein echtes schnäppchen!

    Nächste wohnung: keller, qm stimmt so ziemlich, wenn man reinkommt sieht man das die holzdecke in fensternähe so ca. 40 cm heruntergefallen ist (bretter deutlich weiss verfärbt)(das wird noch gemacht....) Boden estrich, bad vorhanden, küche vorhanden, kühlschrank dito, aber wie grosse teile der küche und des bades eher fragmentarisch, im raum der zugang des Kaminkehrers zum kamin, darunter und auch an den wänden löst sich die farbe von unten bis auf 80cm höhe ab. ich: äh ist die wand nich evtl. a bisserl feucht? ähhh, neeeee, soweit ich weiss nich... ich zur e-heizung: wie sind so die heizkosten im schnitt? ääähhhh, jaaaa aaaallso, der vormieter war nich oft da, aber der hatte soweit ich weiss so um die 80€ im monat.
    preis für dieses schnäppchen 360€ zzgl. den makler und kaution.

    wenn man da nen längeren anfahrtsweg hat muss man schon humor haben sonst erwürgt man den typen mit seinem aquarium, nachdem selbst die innenwände feucht waren gehe ich davon aus das da wasser in den Keller reinläuft bzw. es hochdrückt deshalb auch der heimelige estrich im Wohnzimmer.

    in ihrer not WG: ja, da wollen wir ein bewerbungsvideo! nachdem sie das verdaut hat macht sie wirklich eines (hat mich gewundert, dachte eher an n playtrue von zombieapocalypse oder sowas.) jedenfalls antwort: tut uns leid du bist zu jung. braucht man dafür nu n video? und wie alt waren die bei ihrem 1. silvester?!
    davon ab das das verm. eh nicht gutgegangen wäre, wg. erwiesener seltsamkeit der mitbewohner es laufen merkwürdige seelen da draussen rum.....

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62474]

    Date: September 08, 2013 at 17:28:03
    From: Werner, [p5b379e28.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: So isses !

    Moin,

    meine Tochter ist ja im Gymnasium auf ein Riff aufgelaufen, und hat mitten in der 11 den ganzen Krams hingeworfen. Mit Duldung der Schule durfte sie dann ein Praktikum ableisten und galt trotzdem nicht als von der Schule runtergeflogen. Somit ist quasi ein Jahr weg .

    Allerdings auch nur quasi, denn das Praktikum hat ihr absolut nicht geschadet. Es war schon in der Richtung, in die sie gehen will, sie hat n super Zeugnis vom Chef bekommen und kann dort sich wieder melden für Ferienjob, Ausbildungspraktikum etc. Und einmal so richtig von morgens bis nachmittags 17.00 Uhr durchzuziehen hat ihr schon mal so ein bißchen Perspektive gegeben.

    Bei mir war das damals auch so. Ich konnte einfach nicht mehr sitzen in der Schule. Hab das Gymnasium mit mittlerer Reife verlassen und ne Maschinenbauerlehre gemacht. Das war was zum Anfassen, Zahnräder fräsen, Gußteile hobeln, bohren und fräsen, Wellen drehen, Maschinen montieren, Kraaaaan faaaaahn :)) - da hatte man was in der Hand. Die Berufsschule fiel mir leicht und dann hab ich halt noch die 12. Klasse drangehängt und FH studiert.

    Meine Tochter macht eben jetzt so einen Ausbildungsgang, wo die Klasse 12 schon drin enthalten ist. Ich weiß noch nicht, wie das wird. Das erste Jahr ist wohl einfach, ähnlich Berufsschule und im zweiten und dritten Jahr kommt dann wohl der Stoff der 11 und 12 dazu.

    Gruß

    Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62480]

    Date: September 15, 2013 at 18:35:59
    From: Rhanie, [212.126.214.62]
    Subject: Re: So isses !

    Moin Werner!

    Nu isse wech!
    und lässt mich mit ihrer mutter allein, obv ich das übersteh?!

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62481]

    Date: September 15, 2013 at 20:57:53
    From: Werner, [p5b37af6d.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Mußt Dir halt ne junge Freundin anschaffen . . .. .

    . . .

    kann doch nicht schwer sein bei Deinem Charme :)))

    Apropos Hubschrauber, evtl. fährt mein Bruder mit nach Bückeburg. Würdest Du denn nach Siegen selbst raufkommen und dann zu dritt weiter ?

    (nur mal so ins Unreine gedacht)

    Gruß

    Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62483]

    Date: September 17, 2013 at 22:22:24
    From: Rhanie, [195.2.175.154]
    Subject: Re: wäna watt is nu wann soll die paatie steigen?!

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62487]

    Date: September 20, 2013 at 08:32:24
    From: Werner, [p5b37a15d.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Bruderherz steckt noch in andern Schwierigkeiten

    Moin Rhanie,

    mein promotivierter Maschinenbaubruder sollte am 16. seinen neuen Job anfangen, aber jetzt gibts auf einmal Probleme. Es verzögert sich und geht möglicherweise auch noch schief. Anders gesagt, Hubschrauber sind im Moment nicht so angesagt.

    Das müssen wir irgendwie alleine schaukeln, fürchte ich.

    Übernachten bei mir geht nicht. Meine 7 Quadratmeter sind zu wenig. Aber ich hör mich mal um.

    Gruß

    Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62482]

    Date: September 16, 2013 at 09:23:03
    From: Rhanie, [212.126.214.62]
    Subject: Re: Mußt Dir halt ne junge Freundin anschaffen . . .. .

    Moin Werner!

    Mädels kosten geld wenn man n fettbatzen ist, wennn nicht kosten sie nerven beides sachen die bei mir nicht im überfluss vorhanden sind.
    Hmmm, meine gegen 2 24 jährige umtauschen, eine schick ich auf arbeiten, die andere kann mir beim surfen den nacken massieren.....
    mal drübernachdenken, nur wo biet ich meine dann an? ibäh oder in nem yahoo forum? gibts da überhaupt n markt für? F ü F..

    Siegen: ohne jetzt 100% zusagen zu können sag ich mal das sieht gut aus, spar schonmal auf die biere, werde bei dir übernachten...

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux