Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[62684]

Date: May 23, 2014 at 17:24:10
From: Rhanie, [193.235.73.193]
Subject: Elsbett gegenkolbennmotor mal wieder, elektro/abgaslader HEY JO HIER FINGERSCHNIPP!!! und Elsbetts generator
URL:
http://www.ecomotors.com/

Hallo!

http://www.ecomotors.com/

Gruß Rhanie.

Responses:
[62686] [62693] [62696] [62698]
[62686]

Date: May 24, 2014 at 11:43:58
From: Werner, [p5b37b6bd.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Ja wenn Bill Gates schon Geld dafür gibt . . .

. . . . dann muß das ja was sein !

Jecke Website, soll Gelder anlocken.

Mal sehen, wie lange die noch da sind.

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62693]

    Date: May 26, 2014 at 18:26:26
    From: R.Lang, [dslb-084-059-147-165.pools.arcor-ip.net]
    Subject: Re: Ja wenn Bill Gates schon Geld dafür gibt . . .

    Hallo,
    Der Cheferfinder war ein "Freund bei VW" von Elsbett, der warten konnte bis Elsbetts Patente ausgelaufen waren. Als dieser dann auch noch in wirtschaftliche Schieflage geriet, war der Weg frei, da wurden dann die Ideen von Elsbett genutzt. Wirbelkammer usw.

    Die Folgegeneration von E.konnte leider nicht da anknüpfen wo der Alte hin wollte. Von seinem Sohn der Professor für Schweisstechnik sein soll, liest man nchts mehr. Angeblich wollte der doch in China den Chinesen bei bringen wie man dem Dieselmotor E6 beibringt. Hat sichoffensichtlichalles im Sand verlaufen.

    MfG R.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62696]

    Date: May 27, 2014 at 10:04:14
    From: Werner, [p5b37a910.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: ist oft so bei Söhnen

    Moin,

    die Söhne von genialen Vätern haben es in der Regel auch schwer. Ich kenne einige, die den Betrieb ihres Vaters weiterführen, auch so halbwegs durchblicken und über die Runden kommen, aber niemals an den Innovationsgrad und an die geistige Beweglichkeit des Vaters herankommen.

    Ich selbst habe zu Elsbett ein etwas gespaltenes Verhältnis. Zum einen ist mir seine Vergangenheit im dritten Reich nicht so ganz geheuer. Zum anderen hat er mir zuviel Details "erfunden". Der Diesel konnte nicht nur das geniale Brennverfahren habe, nein, er mußte auch noch die geteilten Gelenkkolben haben usw. usw.

    Am meisten enttäuscht hat mich der Zweitaktdiesel-Entwurf, bei dem die Kühlung durch das Spülgebläse selbst vorgenommen wurde. Erstmal ein jecker Gedanke, man spart sich ein Gebläse und nutzt das vorhandene. Sodann ist die Kühlung "von innen" natürlich auch recht effektiv.

    Aaaber, es kann gar nicht sein, daß bei den Druckverlusten für die Brennraumspülung eine solche Kühlung energie-effizient ist. Das Spül/Kühlgebläse braucht zwingend einen bestimmten Druck, um zu spülen, muß dann aber auch eine Menge machen, die um Faktor 10 höher ist. Dadurch steigt der Druckverlust mal so eben um Faktor 100 und das Gebläse muß richtig arbeiten. Oder anders gesagt, der Motor muß richtig arbeiten, um sein Gebläse anzutreiben.

    Das kann gar nicht wirtschaftlich werden!


    Da bin ich eher ein Fan von Piech, der gesagt hat "einfach ! wir machen einen planen Zylinderkopf, das ist preiswert zu bauen, und wenn die Konkurrenten mit ihren Dieseln kommen und vielleicht ein paar bessere Features haben, dann können wir immer noch kostengünstiger produzieren !"

    Naja, und wer widersprochen hat, war sozusagen schon draußen.


    Gruß

    Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62698]

    Date: May 29, 2014 at 23:27:53
    From: R.Lang, [dslb-084-059-054-042.pools.arcor-ip.net]
    Subject: Re: ist oft so bei Söhnen

    Hallo Werner,
    nu ja der Pierch ist halt ein östereichischer Samurai, wer die österreichische Ökonomiephilosopie kennt, weiss wie mit Losern dort umgegangen wird, und Samurais sind ja auch von der harten Sorte.

    Nicht umsonst sammelt dieser Samurai Automarken. Das ist zwar wenig sinnvoll, aber es klimpert halt so schön, mit je einer Automarke an jedem Finger.

    Motorräder sollen ja auch in seiner Sammlung vertreten sein.

    ELsbett war im tausendjährigen Reich bei Junkers tätig, seine Aussage nach hatte er ne Frauentruppe in der Konstruktion anzuleiten. Hat halt jeder versucht zu überleben, ob er dort auch linientreu geschunden hat, wer weiss das so genau. Ich habe jedenfalls bei einem meiner Arbeitgeber noch solche Führungskräfte aus dieser Zeit erlebt, dern Leute hatten nix zu lachen. Ein zusammenprall mit dem hat mich damals mittelfristig den Job gekostet, wurde halt mit arbeitsmangel begründet.

    Inzwischen ist die Firma vielfach filletiert worden und mehrfach von Finanzhaien rundverkauft worden. Wo mal 3000 Leute werte schöpften, schwitzen heute noch ca. 250 -300 Figuren um die Wette.

    Losgrösse 1 und flache Fertigungsstrukturen tun das übrige. der 2.t markt wird aus China bedient, dort gehen alle gebrauchten Geräte hin zur Überholung und Modernisierung, werden danach meisst auf den chinesischen Markt nochmals verhöckert.

    MfG R.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux