Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[62848]

Date: November 28, 2014 at 20:56:06
From: Rhanie, [dslb-188-106-024-025.188.106.pools.vodafone-ip.de]
Subject: @Werner: was das fürn Fliecher? (Nordkorea)
URL:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/nordkoreas-pr-aktion-kim-jong-un-fotografiert-dinge-fotostrecke-121599.html

Moin Kleiner,

Sieht ja verboten aus das dingen.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/nordkoreas-pr-aktion-kim-jong-un-fotografiert-dinge-fotostrecke-121599.html

Gruß Rhanie.

Responses:
[62849] [62851] [62852] [62853] [62858] [62850]
[62849]

Date: November 29, 2014 at 20:10:15
From: Werner, [p5b379940.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Junge Junge, die fliegen sowas noch ?!

Moin,

was ist das wohl ?

Das ist eine . . . . nein, das ist die MIG-17.

Nicht schlecht, 50 Jahre alt und noch am fliegen - wobei man natürlich nicht weiß, ob die Maschine aus eigener Kraft vor die Kamera gerollt ist . . . . .

Die MIG-17 ist aus der Mig-15 hervorgegangen, die ihren Ruf im Korea-Krieg gemacht hat. Sie war einfach besser, als die Ami-Vögel. Wendiger vor allem. Die Kisten sind so einfach nicht zu unterscheiden. Es könnte theoretisch also auch eine Mig-15 sein, was ich aber nicht glaube.

Wenn man heute die simple Technik des Triebwerks sieht, denkt man: "fast wie ein heutiges Jet-Modell"

Ich habe mal einen Vergleich mit der Mig und einem Airbus 320 gesehen. Die Flugleistung sind in etwa identisch (bei der Mig ohne Nachbrenner), die Steigleistung usw. . Und der Verbrauch ist auch gleich.

Und die Mig nimmt einen Piloten mit und der Airbus gleich noch n paar Passagiere dazu . Jeck was ?

Die Mig 17 war dann im Vietnamkrieg den Amis schon wieder unterlegen, weil die Westler nachgelegt hatten. Man kann sagen, ab dem Vietnamkrieg haben die Russen das Nachsehen gehabt.


Die Nordkorea-Mädels gefallen mir übrigens. Wenn ihre Stiefel noch hohe Absätze hätten, also dann würd ich das Foto glatt mal runterladen.

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62851]

    Date: December 01, 2014 at 15:02:42
    From: pitvondo, [195.128.43.120]
    Subject: sicher ?!

    Moin Werner,

    hatte die 17 nicht weiter entwickelten RollsRoyce LizenzTriebwerke???

    Die hatten doch gar keinen Nachbrenner....

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62852]

    Date: December 02, 2014 at 21:46:21
    From: Werner, [ip4d175bbf.dynamic.kabel-deutschland.de]
    Subject: Nein, die ersten nicht, aber dann . . . .

    Moin,

    hatte ich erst auch nicht gewußt, aber die Russen haben an das Triebwerk einen Nachbrenner dran gekriegt. Wenn ich es recht weiß, war die 17 das erste wirkliche Überschallflugzeug, allerdings schon bald überholt von Starfighter und Co.

    Gruß

    Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62853]

    Date: December 03, 2014 at 12:34:03
    From: pitvondo, [195.128.43.120]
    Subject: Re: Nein, die ersten nicht, aber dann . . . .

    Boah,
    Überschall??? Nich Ernst, oder?

    Das ist doch auch nur eine abgekupferte Version einer F86 Sabre, oder nicht?

    Die teile jedenfalls sind schon ein ganzes Stück vorm Knall abmontiert.....

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62858]

    Date: December 05, 2014 at 08:41:32
    From: Werner, [p5b37998e.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Re: Nein, die ersten nicht, aber dann . . . .

    Moin,

    die Sabre und die Mig waren unterschiedlich. Ich denke nicht, daß dort abgekupfert wurde, aber ich weiß es nicht.

    Man muß bei allem ja auch sehen, daß die Großmächte sich nach dem zweiten Weltkrieg erstmal die deutschen Konstrukteure geschnappt haben, damit sie denen auch so feine Kriegsspielzeuge entwickeln. Und da bleibt das ja nicht aus, daß sich die Konstruktionen ähneln.

    ;)

    Gruß

    Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62850]

    Date: November 30, 2014 at 08:24:36
    From: Rhanie, [dslb-188-106-024-025.188.106.pools.vodafone-ip.de]
    Subject: Re: Junge Junge, die fliegen sowas noch ?!

    Moin Werner,

    Verm. haben die deshalb auch Kränze um....

    >Die Nordkorea-Mädels gefallen mir übrigens. Wenn ihre Stiefel noch hohe Absätze hätten, also dann würd ich das Foto glatt mal runterladen.

    Sowas kleines, gelbes hab ich seit 25 Jahren Zuhause.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Aug-2016 07:26:45, 77290 Bytes
         Author: ulinux