Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[62919]

Date: March 21, 2015 at 18:32:38
From: Rhanie, [dslb-188-106-144-121.188.106.pools.vodafone-ip.de]
Subject: Hat wer Daten über die Wirkung des Rückbaus von Windanlagen auf deren Ökobilanz?

Hallo!

Hätt ich gern.

Gruß Rhanie.

Responses:
[
62920] [62922]
[62920]

Date: March 23, 2015 at 11:36:20
From: hastelloy, [customer-transfer.telemaxx.net]
Subject: Re: Hat wer Daten über die Wirkung des Rückbaus von Windanlagen auf deren Ökobilanz?

Hi Rhanie,

mal sehen ob ich den Link noch wiederfinde, ist wohl ein echtes Problem vor allem mit dem GFK alter Flügel- geht nur verbrennen einigermaßen. Die neueren Flügel mit CFK wären dafür zu teuer da soll das CF irgendwie weiterverwendet werden. Insgesamt fallen da in den nächsten Jahren zigtausende Tonnen an plus Stahl und Beton-Fundamente...zerlegen vor Ort damit man besser weg kommt....und wer mal CFK/GFK geschnitten hat von wegen Feinstfasern wie bei Asbest, der kann die Kosten abschätzen die da kommen (müssten) aber da ja Öko gibts bestimmt Ausnahmen.
Mal was zur Bewertung der Dinger in Bezug auf Infraschall gibts aiuch was Neues:
http://www.industr.com/Energy20-Magazin/de_DE/news/146203

Auch was mit Wind aber aber fliegt selbst:
http://www.elektronikpraxis.vogel.de/index.cfm?pid=7525&pk=438889&fk=0&op=1&type=article#1

Gruß andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62922]

    Date: March 26, 2015 at 18:59:14
    From: Rhanie, [dslb-188-106-144-121.188.106.pools.vodafone-ip.de]
    Subject: Re: Hat wer Daten über die Wirkung des Rückbaus von Windanlagen auf deren Ökobilanz?

    Hallo Andi,

    wenns den link noch findest her damit.

    den flieger kannt ich auch noch nicht, aber ob da nicht heftig was vibriert? und was passiert bei ner etwas härteren Landung? befreit der sich dann zwanglos von den Flügeln?

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux