Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[62987]

Date: August 18, 2015 at 20:55:38
From: Rhanie, [dslb-088-071-144-102.088.071.pools.vodafone-ip.de]
Subject: Cabrioverdeck (Stoff) ist steif geworden, wie pflegen?

Hallo!

Mir würde evtl. für kleines geld n Cabrio zulaufen, das hat aber neben einigen anderen Probs. das das verdeck (der Stoff) sich nicht richtig zurückfaltet, er erscheint einfach zu steif, legt sich nicht in die falten die er soll sondern irgendwie und hackt dann. wie macht man sowas wieder geschmeidig? Melkfett?
(ja, die mechanik ist i. O. daran liegts nicht.)

Gruß Rhanie.

Responses:
[
62988]
[62988]

Date: August 19, 2015 at 20:15:33
From: hastelloy, [pd9e7654a.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Cabrioverdeck (Stoff) ist steif geworden, wie pflegen?

Hi Rhanie,

wenns wirklich ein Stoffverdeck ist wäre die Pflege wohl am ehesten in der Richtung wie bei den gewchsten Motorradklamotten richtig z.B. sowas:
http://www.belstaff.de/kundenservice/wax-cotton-care.html
da gibts Reinigungsseife und Pflegecrem, wenn dann statt Melkfett eher Fluidfilm auf Wollfettbasis, hält länger weich nach meinen Erfahrungen bei Leder/Stoff(handschuh)Kombinationen.

Gruß andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Aug-2016 07:26:45, 77290 Bytes
         Author: ulinux