Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[62994]

Date: September 06, 2015 at 08:45:14
From: Rhanie, [dslb-188-106-029-161.188.106.pools.vodafone-ip.de]
Subject: Oberflächenwasserrad
URL:
http://www.hydro-electric-barrel.com/index.html

Hallo!

Klingt garnichtmal so doof:
http://www.hydro-electric-barrel.com/index.html

Gruß Rhanie.

Responses:
[62995] [62996]
[62995]

Date: September 06, 2015 at 10:54:16
From: Werner, [p5b3797a9.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Hübsch !

Moin,

für so ein bißchen Strom zur Beleuchtung wird's sicher reichen. Bei uns am Rhein wohnt jemand in selbstgebautem Wasserhaus (kein Hausboot!), der macht sich den Strom auch mit Hilfe des Flusses - allerdings irgendwie mit Propeller unter Wasser.

Das Wasserfahrzeug gefällt mir :)

Ich hab ja zwischendurch immer mal wieder den Gedanken, an einer Bootspoberfläche zu tüfteln, wo durch kleine Löcher Luft durchgeblasen wird, die das Anhaften des Wassers verhindern sollen. Die Wikinger haben ihre Bootsleisten so geformt, daß bei Fahrt Luft unter Wasser gezogen wurde. Sowas wird heute wieder an Rennyachten gemacht.


Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62996]

    Date: September 08, 2015 at 00:50:21
    From: hastelloy, [pd9e7654a.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: na ja

    Hallo Leute,

    na ja nen Wassertraktorrad schwimmen lassen ich weiß nicht, viel zuviel Schlupf.
    Als Wasserflugzeug wärs innovativ, gibts auch schon. Ab so 30 cm Tiefe bauen die unten ne Betonplatte ein, dann mittig einen Generator"Pfosten" an dem hängt dann einfach auf ner Achse ne Tragfläche die durch die Wasserströmung mit hohem Drehmoment je nach Anstellwinkel nach rechts und links gesogen wird = "Auftrieb" durch die Wasserströmung. Am Ende der Betonplatte/Auslenkbewegung wird umgesteuert. Klappt schon ab minimaler Strömung, kann unten und oben mit Abstand bleiben wegen Geschiebe/Treibgut, leise, fischschonend langsam.....

    Gruß andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Aug-2016 07:26:45, 77290 Bytes
         Author: ulinux