Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[63019]

Date: September 29, 2015 at 18:38:40
From: Rhanie, [dslb-188-104-255-235.188.104.pools.vodafone-ip.de]
Subject: Leistungsverlust beim Benziner

Hallo,

Habe in letzter Zeit festgestellt das ich Berge die ich normal mit dem 4. hochkam, ich nurmehr im 3. schaffe, Verbrauch gleich, anspringen (gefühlt fast, kann täuschen das genau) gleich, Ölverbrauch keiner.

Kein Unterschied Benzin oder LPG.
Fahrzeug Lancia Kappa Bj.97 2l 5ender 365000 auf der Uhr.

Blöde Frage: mal andere Zündkerzen? aber warum steigt der Verbrauch nicht? oder LMM verdreckt?
Komp. Verlust ohne Ölverbrauch?

Motorsteuerung sacht nix.

Irgendwelche Ideen?

Gruß Rhanie.

Responses:
[
63022] [63020]
[63022]

Date: September 30, 2015 at 22:03:15
From: hastelloy, [pd9e775a3.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Leistungsverlust beim Benziner

Auspuff zu? War früher ein gerne auftretender Fehler bei Ford, Endschalldäpfer innen durch und die Putzwolle hat dann den Gasweg versperrt. Bei geradem Puffrohr konnte man mit nem Besenstiel o.ä. dann rußeln gehen und die Wolle rausholen dann gings wieder. beimTunier leieder gebogen und mit 120-110 100 80 abfallend auf der BAB heimwärts trotz Vollgas.....
Wenn du sonst nix findest schau mal in der Richtung, wo nix rausgeht kann auch der beste Zylinder nix Frisches reinziehen und in Kraft umsetzen

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [63020]

    Date: September 30, 2015 at 08:18:09
    From: Werner, [p5b378d01.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Zündkabel ??

    Moin,

    früher hat man irgendwann die Zündkabel gewechselt und die Gurke sprang wieder toll an und fuhr auch besser. Bei meinem werden ich das jetzt auch versuchen, der läuft nämlich auch sch..., obwohl nix dran ist.

    Ansonsten natürlich die üblichen Verdächtigen:

    Reifendruck zu niedrig

    Fahrergewicht zu hoch (Huups, hab nix gesaaacht )

    Handbremse noch angezogen


    usw.


    Gruß

    Werner

    (der neulich mit Handbremse auf zwei Klicks gerastet bis in die Stadt gefahren ist :O )

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux