Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[63037]

Date: November 07, 2015 at 20:51:26
From: Werner, [p5b379f99.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Off topic: 3D-Drucker und die Folgen

Moin zusammen,

habe nach dem Besuch der EUROMOLD (Messe in Düsseldorf) mich für einen mittelgroßen 3D-Drucker entschieden und mich dann allmählich damit befaßt.

Erst macht man natürlich alles falsch und erntet Schrott aber irgendwann werden die Ergebnisse besser. Herrje - man kommt gar nicht mehr los. Die Druckzeiten sind zum Teil enorm. Der Grundrahmen für eine Verdampferunit, der in hübschem Grün (für Stahlprofile) ausgedruckt wird, "frißt" mal so eben 11 Stunden. Das Filament (Druckmaterial) hat sich auch noch gewehrt und ist unterdessen abgerissen. Sch.... aber nicht soooo schlimm, weil die Konstruktion komplett war. Es fehlte nur noch ein Stück vom U-Eisen , daraus war jetzt ein L-Profil geworden.

Um mich nicht zu blamieren, habe ich die Konstruktion einfach auf L-Profil umgestellt :))).


Leute, das einzig blöde an diesen Dingern ist, daß man sofort noch einen und noch einen dazu haben will, damit alle schön beschäftigt sind und feine Sachen ausdrucken . Nächste Woche kriegt er noch einen kleinen Bruder zur Seite.


Gruß

Werner

Responses:
[
63038] [63039] [63040]
[63038]

Date: November 08, 2015 at 09:57:58
From: Rhanie, [ipservice-092-209-165-094.092.209.pools.vodafone-ip.de]
Subject: Re: Off topic: 3D-Drucker und die Folgen

Moin Werner,

Wie nennt sich denn das Teil?
Mach ma Fotos von deinen Machwerken, will was sehen.

Nachdem ich meinen Mendel fertig hatte hab ich mich darangemacht einen für UV Harz zu bauen, im Vergleich zum Mendel mechanisch Pillepalle, irgendwie gefällt mir aber der Preis fürs Harz noch nicht.

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [63039]

    Date: November 08, 2015 at 22:41:47
    From: Werner, [p5b379255.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Re: Off topic: 3D-Drucker und die Folgen

    Moin,

    wo kriege ich die Fotos denn hingestellt ?

    GW

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [63040]

    Date: November 09, 2015 at 06:42:02
    From: Rhanie, [ipservice-092-209-165-094.092.209.pools.vodafone-ip.de]
    Subject: Re: Off topic: 3D-Drucker und die Folgen

    Moin Wänna,

    Die musst du erstmal wo hochschaufeln, z. B. da:
    http://www.directupload.net/
    http://www.fotos-hochladen.net/
    http://www.bilder-upload.eu/
    http://picr.de/

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Aug-2016 07:26:45, 77290 Bytes
         Author: ulinux