Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[63041]

Date: November 15, 2015 at 09:44:18
From: Rhanie, [dslb-188-104-242-165.188.104.pools.vodafone-ip.de]
Subject: Pakistan erinnert Piloten daran, nicht betrunken zu fliegen

Auch nicht schlecht:

http://www.aero.de/news-22896/Pakistan-erinnert-Piloten-daran-nicht-betrunken-zu-fliegen.html

Gruß Rhanie.

Responses:
[
63042] [63045] [63046] [63047] [63044] [63043]
[63042]

Date: November 15, 2015 at 15:11:01
From: Werner, [p5b378bfc.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Ich dachte, die dürfen sowieso nicht . . . . .

sind das keine Moslems ?


Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [63045]

    Date: November 20, 2015 at 13:59:57
    From: Werner, [p5b378d77.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Ja ich weiß . . . . eigentlich

    Moin,

    war auch eher ein Schnack. Meines Wissens erlaubt der mohammedanische Glaube nicht, in der Öffentlichkeit Alkohol zu konsumieren und außerdem erlaubt er nicht, am Verkauf solcher "Drogen" zu verdienen.

    Was heißt das in der Praxis? Bier selber brauen und Freunde einladen. In Libyen schmeckte das selbstgebraute ähnlich dem hiesigen Alt. Es hatte etwas mehr Bodensatz, aber man konnte das durchaus trinken. Da hatte fast jeder in seinem Keller einen kleinen Braukessel.

    In der Wüste allerdings nicht. Da war alles staubtrocken. Die einzigen, die dort besoffen waren, waren die Kontrolleure - weiß der Kuckuck, wo die das her hatten.

    Ich habe mal versucht, den Koran daraufhin zu durchforsten. Hab mir die ganze Schwarte (auf Deutsch übersetzt) dafür runtergeladen. Es ist exxxtreeeeeem mühselig, sich durch die Verse durchzukämpfen. Zwischen Lobpreisungen auf Allah steht immer zwischendurch mal wieder was ganz interessantes, aber Regelungen zum Thema Alkohol im Sinne deutscher Vorschriften mit Querverweisen und festgelegtem Strafmaß etc. sind dort nicht so in der Form niedergeschrieben ;).


    Gruß

    Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [63046]

    Date: November 21, 2015 at 08:41:25
    From: Rhanie, [dslb-188-104-242-165.188.104.pools.vodafone-ip.de]
    Subject: Re: Ja ich weiß . . . . eigentlich

    Hi Werner,

    die genaue Stelle kann ich dir auch grad nichtmehr sagen, aber es geht da um "vergorene TRAUBEN", also Bier, Vodka etc. alles palletti, das erzählen die Imane einem nur nicht in der Moschee und nachdem nur wenige den Koran im Original lesen können.....

    Es steht da auch nix von verhüllen, deshalb gibts von Kopftuch bis Burka da alles am Markt, was da steht war angemessene Kleidung und Kopf bedecken, was angemessen ist liegt dann wieder bei denen dies sagen haben.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [63047]

    Date: November 21, 2015 at 14:37:11
    From: Rhanie, [dslb-188-104-242-165.188.104.pools.vodafone-ip.de]
    Subject: Re: weils grad passt...

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [63044]

    Date: November 20, 2015 at 12:21:32
    From: Jockel, [p5dd4c279.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Re: Ich dachte, die dürfen sowieso nicht . . . . .

    Hallo Werner,

    ich kenn einen Iraner der mir erklärt hat, daß es im Iranischen Recht keine Strafe für besoffen Autofahren gibt, man darf ja sowieso nix trinken...

    ciao, Jockel

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [63043]

    Date: November 17, 2015 at 13:38:56
    From: Rhanie, [dslb-188-104-242-165.188.104.pools.vodafone-ip.de]
    Subject: Re: Bildung hat schon immer gegen Religion geholfen...

    Hi Werner,

    Gehe davon aus das die während ihrer Pilotenausbildung (oder vorher und deshalb diesen Berufswunsch hatten) "übern Tellerrand" sehen konnten.

    Gruß Rhanie.
    P. S. uns Adolf hat 1932 angefangen sich vegetarisch zu ernähren, wie die Story weiterging wissen wir alle....
    (Musst ich jetzt loswerden :) )

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Aug-2016 07:26:45, 77290 Bytes
         Author: ulinux