Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[63113]

Date: January 13, 2016 at 18:22:06
From: Rhanie, [dslb-188-101-090-236.188.101.pools.vodafone-ip.de]
Subject: Werner wär das was für dich?

Grad drübergefallen:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/doppeldecker-polikarpov-po2-mit-125ccm-sternmotor-seidel-b125-/383060894-249-1648

Gruß Rhanie.

Responses:
[
63116] [63114] [63115]
[63116]

Date: January 13, 2016 at 20:20:37
From: Werner, [p5b378123.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Naaaaeeeeeiiiiiiinnnnnn !

Moin,

die Seidel-Motoren waren mal die besten, sind aber keine einfachen Motoren. Seit es Moki gibt, für mich total uninteressant geworden. Ein Modellflieger-Kollege hat Maschinchen mit Seidel-Sternen. Da kommts auch schon mal vor, daß er froh ist, wenn noch 3 Zylinder halbwegs laufen und es für eine sichere Landung reicht.

Der Doppeldecker selbst ist nicht mein Ding. Wenn Du aber mal wirklich eine schwierige Kiste sehen willst, dann schaue nach der Polikarpow Rata. Das issn Ding für Selbstmörder, die ist schwieriger noch zu fliegen, als die Gee Bee. Ich wird's wirklich nicht machen, allenfalls ein bißchen damit rollen.

https://www.youtube.com/watch?v=g_6jZ0YbMz4

Wenn Du die Kiste geradeaus landest und nicht damit springst, dann hastes wirklich drauf. Man sieht es nicht so genau im Video, es gab noch irgendwo ein besseres.

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [63114]

    Date: January 13, 2016 at 18:37:51
    From: Rhanie, [dslb-188-101-090-236.188.101.pools.vodafone-ip.de]
    Subject: Re: geht noch schlimmer

    http://www.mhm-scale-aircraft.de/menue02_3.php

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [63115]

    Date: January 13, 2016 at 20:12:26
    From: Werner, [p5b378123.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Jaaaaaaaaaaaa !

    Wenn schon, dann auf jeden Fall Moki !

    Kommt demnächst auch bei mir - ich hab nur noch nicht den passenden Flieger dazu.

    Nimm mal ein Öhrchen und sag selbst: das ist doch Sound, gell ?

    https://www.youtube.com/watch?v=jt7igdjqL9k

    Da denkst Du, da ist mindestens der 10fache Hubraum.


    Gruß

    Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Aug-2016 07:26:45, 77290 Bytes
         Author: ulinux