Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[63181]

Date: April 06, 2016 at 14:16:43
From: Rhanie, [dslb-188-104-240-094.188.104.pools.vodafone-ip.de]
Subject: "Neuer" Wankel von Mazda
URL:
http://www.autoindustriya.com/auto-industry-news/report-mazda-files-patent-for-new-rotary-engine.html

Hallo!

http://www.autoindustriya.com/auto-industry-news/report-mazda-files-patent-for-new-rotary-engine.html

Gruß Rhanie.

Responses:
[63184] [63188] [63183]
[63184]

Date: April 07, 2016 at 10:25:25
From: pit von do, [195.128.43.120]
Subject: Re: "Neuer" Wankel von Mazda

Moin Männers!


Nö,
ist kein neuer Wankel!

Das sind
1. nur Änderungen
2. nur Patent-Anmeldungen oder so...

Aus´m mx-Forum:

Nach der Prüfung durch das jeweilige Patentamt wird daraus
ein Patent, aber nur für den Fall, dass der beanspruchte
Gegenstand gegenüber dem bekannten Stand der Technik
auf Neuheit und erfinderischer Tätigkeit beruht.


Anwalt halt... ;-)

Gruß
pit

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [63188]

    Date: April 09, 2016 at 09:15:07
    From: Rhanie, [dslb-188-104-240-094.188.104.pools.vodafone-ip.de]
    Subject: Re: deshalb stand das Neuer in ""

    Nix

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [63183]

    Date: April 07, 2016 at 09:28:22
    From: Werner, [p5b379ced.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Also das Auto sieht ja schon mal geil aus !

    Moin,

    hoffentlich wird es immer einen Kreis von Verrückten geben, die was anderes haben wollen und auch einen Wankel kaufen. Das Patent hab ich nur mal überflogen. Kann im Moment nicht Revolutionäres entdecken. Im Spritverbrauch wird der "Neue" kaum Rekorde setzen, aber das ist auch egal. Mit solcherart Patenten wird auch versucht, die Kundschaft heiß zu machen. Es geht gar nicht darum, daß das keiner sonst so bauen darf, sondern, daß es was Besonderes ist, was es noch nicht gab.

    Das Problem mit den NoGo-Brennräumen wird so schnell nicht gelöst werden können beim Wankel. Aber vielleicht experimentiert mal jemand mit wärmedichten Motoren, damit wenigstens die Abkühlung über die Riesenoberflächer des Brennraums nicht ganz so drastisch wird. Man soll nie nie sagen.


    Gruß

    Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Aug-2016 07:26:45, 77290 Bytes
         Author: ulinux