Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[63198]

Date: April 22, 2016 at 17:44:42
From: Werner, [p5b378757.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Rhanie, warum machen die aufn Phils noch Feuer im Reifen, wenns da doch sowieso schon so warm iss ?

Moin,

barfuß aufm Reifen und wir singen und tanzen (oder wie ging der Schlager noch ?)

Gruß

Werner

Responses:
[
63200] [63199]
[63200]

Date: April 23, 2016 at 10:16:42
From: Rhanie, [ipservice-092-209-169-043.092.209.pools.vodafone-ip.de]
Subject: Re: warum, machst du das anders?

Moin Werner,

Deshalb steht da ja auch "Vulcanizing"

Dachte zuerst du meinst das "aufziehen" indem man Benzin in den Reifen kippt und anzündet, das wird selbst da eher selten gemacht.
Die Hotpatch Methode ist die übliche Weise wie man Reifen repariert, daneben gibt es noch manche die eine Reparaturschnur in den Reifen stecken, hält nach meiner Erfahrung nicht so lange wie ein Patch, geht aber schneller.

https://www.youtube.com/watch?v=KHIKALTL92U

Bei der Fremdkörperentfernung hat er sich aber nicht grade mit Ruhm bekleckert.

Mein Haus und Hof Flicker hatte dazu n Bügeleisen, wenn mal wieder kein Strom da war hat er auch son Ding benutzt, gebaut aus ner Sardinendose und ner Schraubzwinge.
Betrieben wird das mit Kerosin/ Motoröl, eingeweicht wird die Reparaturstelle mit Diesel.

Mein Schwiegervater hat auch mal so seine Kohle verdient, das Ding sollte evtl. sogar noch irgendwo rumliegen.

An dem LKW sieht man übrigens schön die Sprengringfelgen die jemand aus dem Grünen "noch nie gesehen" hat, m. E. ziemlich traurig für jemand der sich ein Reifenmontiergerät kaufen will.

https://www.youtube.com/watch?v=MG1PzBCoNGc

Gibt aber noch schlimmeres z. B. bei Seitenschäden, da wird gerne mal genäht.:
https://www.youtube.com/watch?v=_bctAjk0MCI

Gruß Rhanie.
Ach ja, so 1-4 Platten pro Woche waren normal.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [63199]

    Date: April 22, 2016 at 18:58:16
    From: Werner, [p5b378757.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Sch... link vergessen !!!

    also nochmal:

    https://www.youtube.com/watch?v=FeBOfD7R2G8

    Mein Gott, bin ich schon tüdelich !


    Gruß

    Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Aug-2016 07:26:45, 77290 Bytes
         Author: ulinux