Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[63245]

Date: July 01, 2016 at 19:22:55
From: Werner, [p5b378da0.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Das Ozonloch wird wieder kleiner

Mööönsch,

wie lange haben wir auf diese Nachricht warten müssen. Aber - die Menschheit hat mit ihren Anstrengungen Gutes getan.

Kam gerade in den Nachrichten.

Obwohl . . . . . . . . . . hatten die Wissenschaftler nicht damals gesagt, bis das letzte FCKW durch die Strahlung zersetzt sein würde, würde es noch so 6578 Jahre (oder waren es 65780 ??) . . .

Jedenfalls war da was. Warum geht's denn plötzlich so schnell ??


Gruß

Werner

Responses:
[
63246] [63247]
[63246]

Date: July 01, 2016 at 22:15:31
From: hastelloy, [pd9e764de.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Das Ozonloch wird wieder kleiner

Tja, passt halt zur Ideologie.....möglicherweise war es nie der große menschliche Einfluss mit den FCKW? Der Mt.Erebus ist ja einer der wenigen Vulkane die u.A. Salz- und Flussäure ausstoßen und dessen Abgasfahne im Antarktischen Wirbel liegt. Wenn der nun weniger rüplst wird auch weniger Ozon abgebaut einfach mangels Halogenmasse.
,Wäre zumindest ne naheliegende Erklärung warums auf einmal schneller geht. Allein die Menge an Cl und F was ja das Ozon dezimiert, ist dann eben vor Ort im Wirbel entstanden und nicht aus dem quasi unendlichen Vorrat der restlichen Atmosphäre reindiffundiert. Kein Wunder wenn das nun schneller weg ist.
Nur ob wir dazu jemals fundierte Fakten zu sehen bekommen? Ich habe jedenfalls noch nie was zu der Vulkan-Halogenanreicherung im Zusammenhang mit dem Ozonloch gelesen und da es ja sooo schön passt zum CO2 Analogon "Wir retten das Klima mit Verboten zum CO2" wie wir das Ozomnloch zugeschüttet haben wird sich da auch wohl nix mehr dran ändern, da verdienen zuviele vielzuviel Kohle mit.

Gruß andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [63247]

    Date: July 02, 2016 at 14:40:34
    From: Werner, [p5b3780ad.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: dann gibts ja bald auch keinen Hautkrebs mehr . . .

    . . . da freu ich mich schon drauf :)


    Gruß

    Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Aug-2016 07:26:45, 77290 Bytes
         Author: ulinux