Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[63451]

Date: December 21, 2019 at 10:21:53
From: Rhanie, [dslb-188-104-159-135.188.104.pools.vodafone-ip.de]
Subject: Wie funktioniert eigentlich der Personenaufzug auf Schiffen? @Rainer, Werner?

Hallole,
aus gegebenem Anlass: Was ist da anders konstruiert, ein Gebäudeaufzug würde ja dauernd auf Störung gehen wenn das Schiff wackelt.

Gruß Rhanie.

Responses:
[
63452]
[63452]

Date: December 22, 2019 at 02:49:13
From: Werner, [pd9f59df2.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Leiter

Moin Rhanie,

auf Schiffen mit solchem Luxus bin ich noch nicht gewesen. Ich kenne nur Leitern und richtig steile Treppen. Oder den Maschinenhauskran, an dem ich auch schon mal gehangen habe - jetzt, nach so langer Zeit kann man es ja schreiben.

Ich denk mal, dass die Aufzugfirmen auch seegangtaugliche Sachen in ihrem Programm haben. Geführt werden müssen die eh, und auf dem Schiff wohl ein bißchen stärker - denk ich mal.

Übrigens, der Aufzug im Raumschiff Enterprise aus den 60er Jahren, der fuhr gar nicht. Die Leute gingen rein, Lauflampen suggerierten die Fahrt von der Brücke nach unten und die Leute gingen wieder raus. Es wurde immer so gefilmt, dass man es nicht sehen konnte. Waren das noch Zeiten . . . . .

Nachti

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux