Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[9350]

Date: July 04, 2001 at 15:41:17
From:
Tecnomeccanica s.r.l., [212.110.54.69]
Subject: Tankheizer für alle Brennstoffe


Vorheizgeräte von Tecnomeccanica.
Sorgen für einen sicheren Start in Sibirien in Flughäfen - haben die IVECO Weltspedition vor Tankfrost geschützt.

Tecnomeccanica hat seit mehreren Jahrzenten eine Tradition für einen sicheren Winterstart.

Tecnomeccanica, gegründet 1945: Werkzeugbau, Feinmechanik,
Alu-Giesserei und Elektrowärme.

ettm@novara.alpcom.it
Tecnomeccanica s.r.l.

Responses:
[9366] [10180] [10189] [10065] [10173]
[9366]

Date: July 05, 2001 at 00:46:57
From:
HENZO, [ws90.public.fh-hamburg.de]
Subject: Tankheizer für alle Brennstoffe ?

Moin

Wie kommt denn der Effekt einer Verbesserung
des Kaltstartverhaltens bei PKW mit Pflanzenöl
als Kraftstoff durch diese Tankheizung zustande?

Oder ist, was man explizit hätte erwähnen können,
nur die Fließfähigkeit fester Fette gemeint ?

Ich persönlich meine, daß für das Startverhalten
ausschließlich die Eigenschaften des Kraftstoffes
in den Einspritzdüsen und evt. in der Einspritzpumpe
von Bedeutung sind.
Aber ich lasse mich sehr gerne über Grundlagen
aufklären, die diese Ansicht erweitern können.

ciao, HENZO.

Hello

how does jour fuel tank heater improve the ability
to start diesel engines that run with vegetabile oils ?

You did not mention the situation of extremly low
temperatures, leading to hardened fuel in the tank.

As far as I can see, only the condition of the fuel that
acually resists in the injectors and, eventually, in the
fuel injection pump matters for starting.

If you have any products or ideas of importance, please
offer them here. We need inspiration.
Otherwise it might be the right moment to rethink your
strategy.

ciao, HENZO.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [10180]

    Date: July 27, 2001 at 08:59:04
    From: Norbert, [huey.chemie.uni-erlangen.de]
    Subject: Re: Tankheizer für alle Brennstoffe ?
    URL:
    Frittenöl im Xantia

    Hallo!

    Vermutlich heizen die deshalb weil in Sibirien selbst Diesle zäh wird. Und dann startet sich da nix mehr. Also das wäre schon interessant! Die Frage ist, woher kommt die Wärme?

    Norbert

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [10189]

    Date: July 27, 2001 at 12:43:42
    From:
    Sascha Bosch, [194.8.216.199]
    Subject: Re: Die Heizen vermutlich sogar noch, wenn der Motor läuft!

    Ich hatte mal so ein Trucker Buch (wollte früher immer Fernfahrer werden).
    Darin stand, dass deren Motoren Tag und Nacht laufen, weil man sie
    sonst nicht mehr anlassen könne. Wartungsarbeiten im Freien (geil, bei
    -40°C) mußten auf max. 30 Minuten bei ausgeschaltetem Motor beschränkt
    bleiben, sonst war Essig mit starten.
    Einer hatte beim Zündkerzenwechsel an seinem Freightliner (Benziner)
    einen Finger verloren, weil er zu langsam war und die Kerze an seinem
    Finger festgefroren war.

    Sascha

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [10065]

    Date: July 25, 2001 at 02:55:28
    From:
    thomas, [ffm2-t7-2.mcbone.net]
    Subject: Re: Tankheizer für alle Brennstoffe ?

    gute frage, logo: keine antwort
    hauptsache, die haben mal werbung gemacht.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [10173]

    Date: July 27, 2001 at 00:45:21
    From:
    HENZO, [ws84.public.fh-hamburg.de]
    Subject: Denkpause

    Hihi..

    die denken wohl ersteinmal über eine
    schlauere Taktik, den Pöler-Markt zu
    erobern, nach. Das dauert natürlich.
    Vielleicht kommt ja etwas ganz neues
    dabei heraus.

    ciao, HENZO.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux