Date: 26 Juni, 2000 um 10:04:51
Antwort auf: An alle RME-, Salatöl- und sonstigen Scheichs auf diesem Forum von Hans Fürthbauer am 25 Juni, 2000 um 21:54:08:
: Hallo Leute, Hallo Hans Fürthbauer. : bei einem modernen Diesel mit EU3-Abgastechnik ohne Herstellerfreigabe RME, Salatöl oder sonstigen Schmarren zu fahren, ist irrwitzig. Ja stimmt. :-))))))))))))))))))) : Die Fahrzeughersteller und die Lieferanten der Einspritzausrüstung haben sich abgestrampelt um die Abgasgesetzgebung zu erfüllen, ein Stimmt auch. Und da kommen wir bösen Buben und Mädels und VERRINGERN die Abgasemissionen nochmals erheblich und das mit geringstem Aufwand und sparen dabei auch noch ordentlich Geld. Nein was sind wir gemein. :-)))))))) : ordentliches Fahrverhalten zu erreichen, die Lebensdauer der Einspritzausrüstung zu verbessern und vieles mehr. Und dann kommt Ihr und Tja, jetzt fahren wir mit dem neuen Sprit sogar noch schneller und hängen euch Dieselfahrer ab. Igitt wie gemein von uns. :-))))))))) Und das schlimmste, da unser Sprit besser schmiert habt ihr Dieselfahrer noch nicht mal in Fragen Haltbarkeit die Nase vorn. :-))))))))))))))) : macht mit Euren diversen Säften alles zu nichte. Kurzzeitig ist zwar der Diesel ein Allesfresser, mittelfristig werdet Ihr aber viel Geld für Bei den Verteilerpumpen hast du manchmal sogar Recht. Aber beim CR ist das System Druckgeregelt. : Eurer Fahrzeuge ausgeben müssen. 200 Tkm mal 0,08 Liter mal 0,40 DM gespart = 6400 DM. : MfG Hans Fürthbauer
From: Ölbrenner
Subject: Re: An alle RME-, Salatöl- und sonstigen Scheichs auf diesem Forum
Ölbrenner am 26 Juni, 2000 um 10:04:51:
: die Behebung der Schäden an Euren Verteilereinspritzpumpen, Euren Common Rail Systemen und den anderen betroffenen Bauteilen
Bei 200 Tkm ist ein normaler Dieselmotor im Durchschnitt auch schon kaputt. In der Zeit spare ich genug für einen Austauschmotor. :-))))))
Aber ich glaube nicht dran dass der Motor mit Pöl eher den Geist aufgibt. :-))))))))
Follow Ups: