Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 05, 2001 at 14:26:47
From: Kristof, [pd9e4e6f4.dip.t-dialin.net]
Subject: @Hans Fuerthbauer; W124er 250D/300D 4-Ventiler, Pöl-Eignung

Hallo Hans,

wir haben uns vor einiger Zeit mal zum Thema längere Glühkerzen und A6 TDI
Stufeneinspritzdüsen gemailt. Ich fahre in meinem Golf 2 TD LLK die 2mm längeren
Kerzen seit ca. 15.000 km (habe aber aus Zeitmangel noch keine herausgedreht; Du
wolltest meine ich wissen, wie die Kerzen nach 5000 km aussehen). Insgesamt ca.
55.000 km ohne Probleme.

Vor zwei Wochen war ich am Bodensee bei einem Busunternehmen. Der fährt 16 Busse
mit Pöl; die professionellsten Umrüstungen die ich bis jetzt gesehen habe.

Folgende Frage an den DB-Spezialisten:
Sind die W124er 4-Ventiler auch ähnlich gut wie die 2-Ventiler
(Gerad-/Schrägeinspritzung) für Pöl geeignet?
Wie ist der 300D 4V. von der Haltbarkeit zu bewerten?
Ich wollte mir nämlich einen 300D 24V (136PS) zulegen, würde aber auch auf ältere Diesel mein Augenmerk legen, wenn diese für Pöl besser geeignet sind und/oder wesentlich haltbarer sind?

Ich hab gelesen, daß Du Seminare hälst. Wo und zu welchen Themen?

Herzlichen Dank im voraus

Kristof


P.S.: Diese Frage habe ich im Forum schon einmal gestellt, aber zu einer Zeit wo Du länger nicht online warst. Oder ich hab die Antworten nicht gefunden.....

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