Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 11, 2001 at 08:55:15
From: Antipodenpoeler, [myangup0.connect.com.au]
Subject: Re: Schlechte Erfahrungen mit 12° Düsen im GolfI-Motor

Die Probleme die Du hast, resultieren meiner Meinung dadurch das Du den Motor untertourig laufen laesst. Das soll man nicht machen mit einem Diesel. Der Diesel braucht eine Gewisse Brennkammertempertur um efficient zy laufen. Das passiert erst ab ca 70% Last und Hoechstdrehzahl. Der Beweis dafuer sind deine schlechten gramm/KW stunde Werte mit Originalduesen. 400gr liegt 50% ueber dem Sollwert und entspricht einem Wirkungsgrad von nur etwa 21%. das ist so schlecht wie ein Benziner. der Golf Diesel hat ueber 30% Wirkungsgrad. Ein Automotor ist fuer einen langsam laufenden direkt gekoppelten Generator voellig ungeeignet. Den musst Du entprechend uebersetzen damit er hoeher dreht. Deshalb glaube ich das Deine 12 Grad Duesen Erfahrungen nicht auf die Automobilanwendung uebertragbar sind.

Uli

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]