Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 20, 2001 at 16:22:36
From: PöloRoland, [spider-fra-tc021.proxy.aol.com]
Subject: Kein Problem Jo

Hi,

ersma Danke für die Info. Hat geholfen den geistigen Nebel etwas zu lichten.
Auffallend ist das Uli nur noch allgemeine Verteidigungsaussagen von sich gibt und nix konkretes zum Thema mehr tippt oder zumindest sehr wenig.

Marathon ist nicht verdammt und auch halb so wild. Ist mehr ein von den Medien gemachter Mythos. Du kannst vom übergewichtigen Raucher zum MarathonFinisher innerhalb von 12-18 Monaten werden (nicht das Du einer wärst - ist nur ein Beispiel).
Dann ist natürlich noch die Möglichkeit da den Marathon in immer kürzerer Zeit zu absolvieren. Da kann man sich schon jahrelang mit beschäftigen :-)))

Aber wirklich kein echtes Problem. Am Anfang läuft und geht man abwechselnd. Erst 20min dann 30min. Nach ein paar Monaten kann man problemlos eine Stunde am Stück laufen - Tempo völlig wurscht.
Dann versucht man mal 10min schnell zu laufen und so mir nix dir nix läuft man schon 30-40km pro Woche und ist in der lage 90min ununterbrochen zu laufen. Das Ganze ein Jahr lang (die 30-40 km pro Woche) und dem Marathon steht nix mehr im Wege.
Die meisten Anfänger sollten, und machen es auch mittlerweile, Gehpausen einlegen während ihres Debüts über die 42,195 km. Dann sinds halt nur noch 4x10km unterbrochen von je 2-3 min gehen und das sieht schon ganz anders aus.

Wie Du siehts Jo, NoProblem.

NoDino
Roland

P.S. Der Stepah Hloucal ist vor kurzem im Urlaub 100km gelaufen. Am Stück, über nicht so gute Wege. Also der ist fit - dagegen backe ich gaaaanz kleine Brötchen !

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]