Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 12, 2001 at 07:36:56
From: chpoeler, [gizsnt00.gigrp.com]
Subject: Re: Dieselfilter für Golf/Passat Diesel. wie funktioniert der?

Hallo Reinhold,

die zwei gebogenen Anschlüsse sind der Zulauf vom Tank und der Ablauf zur ESP.
Im dritten Loch sitzt ein temperaturgesteuertes Ventil. Bei kaltem Rücklauf von der ESP ist der Rücklauf kurzgeschlosssen, d.h. der Rücklauf geht in den Filter und wird wieder von der ESP angesogen. Sobald die Temperatur des Rücklaufs eine bestimmte Temperatur erreicht hat, schaltet das Ventil den Rücklauf direkt in den Tank.
Die Mercedes CDI haben die selben Filter.
Achtung: Die Dinger sind mit Poel nicht unproblematisch. Das Umschaltventil ist nicht richtig abgedichtet. Mit dem zähflüssigen, kalten Poel kann da schon mal Luft angesogen werden!

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]