Date: September 16, 2001 at 13:25:06
From: Marten Schulz, [pd9536bbe.dip.t-dialin.net]
Subject: Probleme nach neuer ESP (Lang und mit Bildern!!!)
Hi Ihr,
vielleicht hattet Ihr es schon mitbekommen:
(auch wenn ich hier in letzter Zeit mehr mitlese,
als schreibe ...)
Am letzten Donnerstag ist meine ESP gecrasht.
Am Freitag habe ich aus Köln zwei ESPs
für zusammen 300 DM bekommen und habe
die vermeintlich bessere eingebaut.
Ich habe die sogar mit viiiiel telefonischer
Hilfe vom Eckes am Freitag abend bereits zum
Laufen bekommen. Jedoch hatte der Motor
überhaupt keine Kraft.
Gerstern bin ich zum Eckes gefahren.
Dort habe ich zumindest mal wieder 'ne Menge
gelernt! 8)))
Wir haben dort u.a. den Förderbeginn
korrekt eingestellt.
Hier ein paar Fotos aus der zerlegten ESP:
HD-Teil mit abgebr. Verteilerkolben
Kolben mit ??? Teil vorne rechts "rausgesprengt"
eine kleine "Kollektion"
Leider hat der T3 immer noch keine Kraft. Das Gaspedal
muß bestimmt zur Hälfte durchgetreten werden,
bevor überhaupt was kommt! Natürlich war ich so
dämlich, den Gashebel abzunehmen. Einige hier hatten
ja schonmal berichtet, daß das nicht soooo eine gute
Idee ist .... 8(Jedoch haben wir den hebel wieder so
aufgesetzt bekommen, daß das Standgasmit der Stellung
des Hebels am Anschlag der Standgasstellschraube
übereinstimmt. Jedoch fehlen dem Motor immer noch
seine vollen 50 PS!Wie mir erst gestern auffiel, ist
die eingebaute ESP ist jedoch eine andere, als die alte:
Typenschild alte ESP
Typenschild neue ESP
Ich habe nun vier Ideen, was nicht Stimmt:
1. Die ESP paßt grundsätzlich nicht zu meinem CS-Motor. (ganz schlecht!)
2. Die Deckel der ESPs sind unterschiedlich. Wenn ich die austausche, wird alles wieder gut! ;-)
3. Der Hebel steht trotz stimmigen Standgas nicht richtig uns ich kann einfach nicht richtig Vollgas geben!
4. Ich hab' keine Ahnung! 8(
Also: wer weiß Hilfe????
Marten
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