Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: September 19, 2001 at 14:58:39
From: R.Lang, [pd954be94.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Steigerung des Wirkungsgrad der Verbrennung bei pöl-betrieb

an Herr F. a. K.

bei deiner maschine sehe ich das als garnicht so kritisch,du hast einen vorkammerdiesel mit einer zapfendüse als einspritzelement.die maschine hat keinen turbolader und somit sowieso bei starker Belastung atembeschwerden. wenn die mehr sauerstoff bekommt verdaut sie den treibstoff besser. wenn der fahrer dann die fehlenden ps nicht mit dem fuss rauspressen will tuts der maschine nix. die Tatsache das die PÖL
fahrer möglich vollgas fahren zeigt doch das die Maschinen sauber verbrennen wenn sie termisch stärker belastet werden. warum das so ist kann man sich erklären wenn man mal die eigenschaften von Gasöl(Diesel) und PÖL vergleicht. wenn PÖL dann noch "kalt" eingespritzt wird wird die Verbrennung in den Direkteinspritzern noch schlechter. beim Vorkammermotor hat man noch ne chance die wärme des Vorkammergehäuse für die vergasung des treibstoffes zu nutzen.denn nur der vergaste treibstoff wird verbrennen. von daher wäre mehr sauerstoffanteil in der ansaugluft nicht schlecht. wenn du jedoch sauerstoff pur verstanden hast dann habe ich mich zu ungenau ausgedrückt,das muss schief gehen, denn wer sauerstoffamaturen mit öl schmiert der tut das zum letzten mal.(das explodiert garantiert).nur O3 bedeutet das ozon entsteht, diese verbindung ist recht labil und setzt Sauerstoffatome frei sobald entsprechende Reaktionspartner und entsprechend energie verfügbar sind.

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