Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 28, 2001 at 17:04:19
From: R.Lang, [pd954b21a.dip.t-dialin.net]
Subject: an Rhanie

Hallo Rhanie,
besichtigen is Schwierig,wir sind hier in Mittelhessen und dort wo die Maschine steht herrscht "krieg"oder wars die "Mafia" ich kann nicht richtig beschreiben.Es war mein vorletzter Arbeitgeber und der baut jetzt in Salamietaktik die Arbeitsplätze ab.Ich hab mich mal für die Maschine interessiert,weil ich gehört habe das das Kraftwerk abgebrochen wird.es ist eine schande das sowas nach 3500 Betriebsstunden auf den Schrott soll.die Maschine ist bei guter Pflege gut für 100000Std. und wenn einer ein bisschen rechnen kann dann ist eine solche maschine auch wirtschaftlich wenn sie mit pflanzenöl betrieben wird.Ausser der elektrischen energie gibt die maschine noch ne menge Wärme ab,mit dieser wärme wurde allerdings nur der river der so ca. 500m entfernt vorbeifliesst geheizt.
die Maschine wurde nur zum lastspitzenabfahren genutzt.Daher lohnte es sich offensichtlich nicht die Maschine mit Heizöl zu betreiben sondern die wurde richtig mit fossiöl betrieben.Was ein wirtschaftlicher Wahnsinn.Aber so sind sie nu mal die Kapitalisten.ich könnte hier noch mehr skandale berichten aber das hilft uns beim PÖLen nicht weiter.

übrigens du fährst doch einen MB207 .haste da schon mal festgestellt ob der Tank ordentlich belüftet wird. ich hab so den verdacht das sich die öffnung zum Druckausgleich zu setzt und dann haste bei längeren fahrten plötzlich sprittmangel. Folge die kiste zieht nicht mehr richtig , und die ESP Krickt Hohlbacken.Der ReihenESP mag das noch nicht so viel ausmachen.die spritz halt weniger ein,aber VE-Pumpen können da in erhebliche Bedängnis geraten wie mir vorstelle. und wenn PÖL verschüttet und beobachtet wie das klebrich wird,dann frag ich mich wie siehst in der Druckausgleichsmimik am Tank aus?
Werde heute abend oder morgen nach sinn fahren zum Schraubertreff mit
ESP-Prüfstand.

freu mich drauf die leute mal persönlich kennen zu lernen.
der Peugout 205 mit 1905ccm und Bosch VE-ESP ist noch immer erhältlich. Werde TÜV+AU erneuern und dann erneut anbieten.
Das auto ist spitze leidet halt nur unter rot-grünem abgezoge.

mfg R.L.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]