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Date: October 11, 2001 at 17:38:00
From: Rhanie, [nrbg-d930d8a2.pool.mediaways.net]
Subject: Re: Stromerzeuger vom FiastaTreffen nach ca. 50 Stunden PÖL Fressspuren

Hallo Rainer!

das ist kein problem von PÖL, das gibts bei Diesel,Gasöl genauso.
Ich sach ma so: Farryman wird die Lebensdauer ihrer Motoren im Dieselbetrieb auf >50h angesetzt haben, also hats wohl doch mit PÖL zu tun.

Könnte allerdings sein das die ESD pinkelt?
Nicht geprüft, aber eher nein, da an der ESD kaum Ablagerungen.

Kaltes PÖL?

Ja.

Kann man den schnaps nicht am Auspuff
erwärmen?
Auspuff Bläst serienmässig (Diesel) Tank an. :O


Bei den Konstant_speed_maschinen muss man des öfteren mal die Last
wechseln,sodas sich die Verhältnisse im Brennraum ändern.
Na ja, die letzten 8 Stunden von leerlauf bis 1/3 Last in 4-5 Sekundenabständen (Schutzgaspunkten). Aber ansonsten schon klar.

Eventuell die Kühlung einschränken damit er bei wenig Last wärmer ist.
Hab ich auch schon dran gedacht, könnt mehr vieleicht mit ner Rauchgasklappe realisieren. (son Ding mit Bimetall, das bei gasheizungen den Kamin aufmacht.)

Aber nun zu den neuen Erkenntnissen:
Bei Tageslicht sind die Fresser nicht so tief, das es direkten Handlungsbedarf geben würde, (wir haben das Teil bei Autoscheinwerferlicht zerrupft.) Ich schnapp mir jetzt einfach die Flex, schrupp die Ablagerungen vom Kolben und Kopf runter, die Kugel mach ich mitn Dremel (komm ich leider mit der Flex nich bei :( .), Den Grad vom Kolben zieh ich mit nem (Phil.) Messer ab
und dann Nagel ich das Zeugs ersma wieder zusammen und kipp halt Diesel oder 50% rein.

Noch ne Frage: Sind die Ablagerungen bei reinem Dieselbetrieb auch so hart das sie zu Fressspuren neigen?

Gruß Rhanie.


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