Date: October 16, 2001 at 15:06:52
From: Rainer K., [pd4b9e4cc.dip.t-dialin.net]
Subject: Trabi 2 Takter + Pöl
Sorry, aber vergiß es.
Wie willst das Pöl verdampfen oder eine vernünftige Gemischregelung ohne Einspritzung bekommen ? VERGIß ES
Wenn das Ding überhaupt läuft dann nur mit Pöl-Verdampfer und reduzierter Verdichtung per Zwischenplatte an den Zylinderköpfen.
Abgesehen davon sind Trabi Motoren mit elektronischer Zündung(meine per Hallgeber statt Unterbrecher) rar.
Mit Unterbrecherzündung sehe ich in Hinblick auf die Betriebszeiten als Heizung kein Land, eigentlich bei dem ganzen Trabi Motor nicht da die Verkokung des Motors/Auspuff durch ungenügende Last und Temperatur das größte Problem sein dürfte.
Ne kurze Rechnung: ein VW 1.6 Diesel dürfte im Leerlauf ca.0.5l Diesel pro Stunde verbrauchen, dann nimmst das * 24 * 265 = 4380l pro Jahr. Nach 120.000km Zahnriemenwechsel, d.h. geschätzt 2400 Betriebsstunden, d.h. so alle 100 Tage. Viel Spaß.
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