Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 21, 2001 at 17:22:58
From: Rhanie, [dialin-194-29-61-205.berlin.gigabell.net]
Subject: @Hans F.! @Alle! Weiss eigentlich noch einer wie das mit dem Flexen anfing? Re: Rhanies Sarkasmus

Hallo Hans F.!

Nun hab ich mir doch die Zeit genommen dir gleich zu Antworten.

Erstmal Danke für die Blumen, kann ich mit Hochachtung zurückgeben!
Wer mich näher kennt, weiss das ich die Ruhe selbst bin, (Ihr solltet mal meine Frau kennenlernen! Wolfgang hat da inzwischen wohl einen kleinen Einblick erhalten..)

Endlich kann man sich hier mal über die WIRKLICH WICHTIGEN Dinge des Lebens unterhalten und nicht nur immer wieder dieses Stereotype "Kann ich mein XYZ mit PÖL fahren, bekomm ich da ne 500000 Km Garantie von euch und wer kommt bei mir vorbei und baut kostenlos mein Auto um?"
Oder: "BUHUUU, meine ESP is gecrasht...."

Alles Luschen und Weicheier, die nicht die geringste Ahnung vom wahren Sinn des Lebens (Flexen) haben.
Die Pölen doch hier alle nur, weil se sich nicht richtig Flexen trauen. :)

Seele?! hab ich sowas? Ne Seele ist mir eigentlich nur von meinem Flexkabel bekannt.

Nun zu Meiner Flex: Ich hoffe du bist nicht enttäuscht, aber "die" Flex gibt es gar nicht, ich hab da mehr von den Dingern, so in allen Grössen und Farben, es sind auch No Name und Einhandflexen dabei. (Die gehen beim schnellen ziehen nicht so sehr aufs Handgelenk. (Die werden bei mir auch immer nicht sehr alt, brennen durch oder schmoddern mit ner Mischung aus getrocknetem Blut und Knochenbröseln zu :( .)

Ganz wichtig: Beim aus dem Schulterhalfter ziehen, bereits einschalten und WÄHREND des Hochlaufens ausrichten, denn wenn die Scheibe erst auf Drehzahl ist (speziell bei 230er Scheiben) kriegst du aufgrund der Kreiselwirkung dann nur noch ganz schwer nen sauberen Y Schnitt hin, das sieht dann sehr unordentlich aus und dann schäm ich mich so vor dem Gerichtsmediziner.
Auch wichtig: Die vermutliche Ausweichbewegung gleich mit in den Schnitt einzubauen, das gibt sonst ausgefranzte Ränder. Und ich fände es wirklich beschämend, den Umgeflexten mit nem unsauberen Schnitt zu beleidigen. (stell dir mal vor du triffst den dann in einer der nächsten Inkarnationen wieder, was du dir da anhören musst. :( )

Aber was schreib ich da, du sagst ja, das du selbst ein Künstler an diesem Gerät bist, da kennst du dich ja aus.

Auf den Phils. hab ich auch mehrere, sowohl Makita als auch Bosch, wobei mir persönlich die Makita besser in der Hand liegen, da hab ich dann auch nicht nur Schrupp oder Trennscheiben drin, sondern hab mir da auch n Kreissägenblatt (12 Zähne HM bestückt) passend gedengelt.
Ich habe an keiner meiner Flexen son Pippifax wie Scheibenschutz o.ä. auch verzichte ich auf so Kinderkram wie Gehörstöpsel und Schutzbrillen. (Ich will die Schreie ja schliesslich hören und getrocknetes Feindblut im Gesicht sieht mit der Aussparung von ner Schutzbrille so luschig aus.
In Lev. bei Otmar hat ich eine kleine dabei, hab damit dann auch ne ESP aufgemacht, irgendwo müssten Bilder von rumliegen, unter http://community.webshots.com/user/rhanie_ kannst du mich noch mit anderem Feinmechanischem Gerät bewundern. (Sägen, Flexen, Behämmert.)

Zu den verwendeten Scheiben: Kommt auf den Einsatzzweck an: Bei Leuten die ich noch ein wenig liebhab, nem ich ne Trennscheibe, bei den anderen ne Schruppscheibe, wobei ich darauf achte, das die Schnurbindung (Kunstharzbindung) noch erhalten ist, dann ist sie schön stumpf, es dauert damit länger und ich mach dann auch keinen Y - Schnitt, sondern fang an nichtbenötigten Teilen mit dem Abschleifen an (Ohren, Zehen, Gehirn etc.).
Ich muss dir auch vollkommen recht geben damit, das sich nur sehr wenige darauf verstehen, auf so einem feinsinnigem sensiblem Instrument zu spielen. Vor kurzem schrieb hier einer, er hätte ne Flex zum zerteilen von Holz benutzt und hätte sich, da es damit ja SOOO schnell geht verletzt.
Der hat m. E. noch nie son Ding in der Hand gehabt, sonst wüsst er das de mit ner Trennscheibe in Holz nix wirst, es sei denn du willst Feuer damit machen.
Ich manikür mir mit ner 180 er Scheibe die Fingernägel, ohne mich zu verletzen und das is noch nich mal n Problem. (Für Nichtflexer: Hartes Material wird wesentlich stärker angegriffen als die weiche Haut.)
Nochn Tip: Wenn der Schutz weg is, nimm IMMER die Scheiben für die nächstgrösssere Flex, die halten das (meist) aus und du hast ca. 50% mehr Abtrag.


PS: Mein Beitragstitel ganz oben ist nicht ernst gemeint, es war nur ein Aufhänger. Ist für Dich
bestimmt kein Problem?
Mann Hans, Ich hab keine Probleme - ich bin eins! :)

Gruß Rhanie.

P. S. Ich hab dir noch auf den Hochschieberbeitrag geantwortet.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]