Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 23, 2001 at 12:01:53
From: Sönke, [imst407.imst.de]
Subject: Kurbelwellenschraube kontrolliert ??

Hallo,

ich habe ein bisschen das Posting verfolgt.
Bevor ich jetzt klugscheiße, entschuldige ich mir dafür. Sowas habe ich auch erst hier gelernt :-)
Ist aber natürlcih bei meinem AAZ sogewesen, bei manchen TDIs auch. Aber dafür ist der Uli schon Experte und wäre bestimmt auch drauf gekommen.

Besonders die letzen Posting lassen mich daruaf schlißen, daß immer mal was anderes gemssen/angezeigt wird.

Die Schraube an der Kurbelwelle muß auf dem Schraubenkopf eine runde Erhebung haben, dann ist es eine mit der richtigen höheren Festigkeit. (Ist=8.8=Werk, Soll=12.8=Nachrüsten=Erhebung)
Wenn die Schraube/Welle ausgeschlagen ist,dann kann teilweise die ELektronik nicht immer den ES-zeitpunkt nachregeln.
Es kann aber auch sein, daß bei neueren TDIs die Schraube schon ab Werk richtig ist und keine Erhöhung hat.

tschö
Sönke

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