Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 25, 2001 at 21:41:37
From: HENZO, [141.22.4.130]
Subject: MB 300D Turbo T (W210) - OM 606.962

moin

Düsen, die auch mit Dino eine Einsparung
bewirken - die Entwickler von BOSCH und DB
sind also nicht so schlau wie der freundliche
Umrüster ?

Ich würde mir die Einsparung schriftlich
garantieren lassen, mit Quantifizierung.

Außerdem würde ich mir erzählen lassen, welche
'speziellen' Düsen verwendet werden.
Hat der Umrüster die Kosten für die vergleichende
Abgasprüfung mit eingerechnet? Oder führen die
speziellen Düsen zum Erlöschen der Zulassung?

Die Kraftstoffvorwärmung vor dem Filter ist
unerlässlich, wenn der Mercedes nicht etliche von
den 177 Pferdchen verlieren soll. Ob die Leitungen
dagegen aus der Luftfahrt oder dem Druckluftzubehör
sind wird dem Kraftstoff gleich sein.

Falls man das Geld über hat und nicht selber basteln
möchte ist die 'Umrüstung' vielleicht ganz nützlich.
Passende Wärmetauscher gibt es für ca. 100 DM.
Insofern halte ich 3.5 k Mark für recht viel. Dafür
gibt es bei Tom Greten 3 2-Tank-Ausrüstungen, die
allerdings keine geimnisvollen Wunderdüsen enthalten.

ciao, HENZO.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]